1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie lange braucht hammerite metalschutzlacken zum trocken? wie beschleunigen??

wie lange braucht hammerite metalschutzlacken zum trocken? wie beschleunigen??

BMW 3er E36

hi frage steht ja fast oben... kann ich eventuel ne weile mit nem fön draufhalten damits schneller geht???

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

niiils.. zeisch mal bilder😉 ich steh ja eigentlich net aufs klarglas zeusch da.. aber gucken geht 😁 ich hätte gerne rl die wie vom e39 aussehn!

danke schlumpf...

hmmm das is nur sicherheitshalber... ich trau mir das net soo zu... naja und wers genau wissen will das is mein erster reifen wechsel 😉

http://www.pixzer.de/bilder/G2FlJV7Z9MNz7oEsQ6V

Anordnung wie beim e46.
Bremslicht außen NSL Innen.
http://www.pixzer.de/bilder/TU1YSAv5fFTFMK3DmpQM

😰

Sagt mir nicht so zu, ist ja leider nich alles LED! Wie so issen die Mitte "leer"?
Also da gefallen mir die normal Klarglas besser (gabs ja für 70 € bei ATU, meine sind von In-ro). Aber jeder wie er mag! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

krisitian jetz weis ich endgültig wo du wohnst 😉

Hehe....erwischt! 🙂

wasn los wieso lackiert ihr alle jetzt die bremssättel? is ja voll die bremssattellackierkrankheit ausgebrochen oder was? lol ich hab meine 2004 lackiert und zwar in rot mit was weiß ich für lackfarbe und hält und glänzt immernoch prima wenn ichs ab und zu sauberwische 😁

also ich konnte nach ner std die 2te schicht draufmachen...
ich werde aber bei den anderen nur eine dicke schicht machen... sonst sitz ich noch die ganze woche dran... heute nach der arbeit gehts mit der hinterachse weiter

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

😰

Sagt mir nicht so zu, ist ja leider nich alles LED! Wie so issen die Mitte "leer"?
Also da gefallen mir die normal Klarglas besser (gabs ja für 70 € bei ATU, meine sind von In-ro). Aber jeder wie er mag! 🙂

Naja,das die Rückfahrlichter nicht in LED sind,sollte ja wohl logisch sein😁

Man möchte ja selber beim Rückwärts fahren noch was sehn.

Und ob die NSL nun LED ist oder nicht,stört auch nicht,weil die eh nie an sind.

Mein Heizungslack ist auch super schnell trocken😉

@ Börne!
Hab meine nur aufgefrischt hatte ich ja auch schon länger.

Die Bremssättel zu lackieren ist nicht schlecht, wenn sie verrostet sind, aber das Problem ist, das Hammerite nicht Hitzebeständig ist.
Gruß Norbert

@ Crono.
Die von ATU schaun aber schlechter aus😁 Hab mir die grad bei Martin mal angeschaut,dann lieber meine alten RL,die Score12 jetzt hat😉
Meine alten haben wenigstens nicht so komische Kreisreflektoren verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

@ Crono.
Die von ATU schaun aber schlechter aus😁 Hab mir die grad bei Martin mal angeschaut,dann lieber meine alten RL,die Score12 jetzt hat😉
Meine alten haben wenigstens nicht so komische Kreisreflektoren verbaut.

So siehts aus...demanch beisse ich mir

nicht

in den Allerwertesten, sondern bin froh, Nils seine Teile zu haben und nicht am Kabelwirrwarr wie manch anderer hier zu scheitern 😁

Zitat:

Original geschrieben von pintura

Die Bremssättel zu lackieren ist nicht schlecht, wenn sie verrostet sind, aber das Problem ist, das Hammerite nicht Hitzebeständig ist.
Gruß Norbert

das habe ich auch festgestellt wo ich von der AB kam war der lack weich

Zitat:

Original geschrieben von pintura

Gruß Norbert

wie heißt werden denn bremssättel? was passiert wenn die farbe nicht hitzebeständig ist? wo ist das problem?

1. die bremssättel werden nicht so heißt dass es die farbe nicht verträgt - daher kein problem!
2. wenn man den motor lackiert dann nur mit hitzeverträglicher farbe, da bei normaler farbe risse entstehen und die abblättern kann. die erfahrung haben ich bereits gemacht.

also wie gesagt für bremssättel braucht man keine hitzeschutzfarbe, das geht auch so

mal ne frage an die die das schon gemacht haben...

wieviel habt ihr geschliefen bzw mit der drahbürste abgebarbeitet... bei mir is es so das ne schwarze masse (bremsstaub dreck gemisch) auf den sätteln ist... wenn ich diese abschleife kommt ne schicht rost hervor die ich wieda abschleifen und erst dannach seh ich bisi das metall.... und das hab ich versucht fast überall blank zubekommen... zwischendruch mit bremsenreiniger gerreignet und dan den lack drauf... habt ihr auch soviel abgeschliffen?

Hi!

also ich hab den losen Rost mit Drahtbürste und Stemmeisen abgemacht - danach mit Bremsenreiniger schön entfettet/gereinigt.
Erste Schicht - 1/2h - Zweite Schicht
Der LAck ist am Anfang tatsächlich noch etwas weich aber das gibt sich mit der Zeit.

Du hast das ja wirklich vorbildlich gemacht mit dem Abkleben - so genau hatte ich das dann nicht 😉

Wenn man gut arbeitet hält das ganze sehr gut - der erste Anstrich am Civic hält seit 2002...

MfG

ja die ersten beiden habe ich noch abgeklebt.. beim 3. nur noch den stöpsel für die bremsflüssigkeit und noch paar stellen hinten... heute mittag is der letzte dran....

ich hoffe es regnet nicht...

Deine Antwort