Wie lange braucht der "Lack-Doktor"?
Hi!
Da ich bei meiner letzten Autobahnfahrt meinen ersten Lackschaden (es war ein herumfliegendes, Tennisballgroßes Plastikstück) an der Stoßstange bekommen habe, wollt ich nächste Woche mal bei einem Lackdoktor (Car-Top) vorbeischaun.
Jetzt meine Frage: Hab in einem anderen Thread gelesen, dass die Reparatur ca. 2-4 Stunden dauert. Man bekommt sein Fahrzeug am gleichen Tag wieder. Ich hab jetzt mal mit einem Händler telefoniert um einen Termin zu vereinbaren. Der sagte, dass es je nach Lackart auch 2 Tage dauern kann. Kann das sein?
... Ich möchte ja wirklich niemanden hier was unterstellen, aber ich hab keine Lust, mein Fahrzeug irgendwo über Nacht stehen zu lassen. Ihr wisst bestimmt warum...
mfg
16 Antworten
Habe jetzt auch einen Termin, bringe ihn Freitag hin und hole ihn Samstag wieder ab.
2 Tage oder über Nacht sind völlig normal, da das Auto ja poliert wird und dazu der Lack erstmal aushärten muss.
Mir wurde am Telefon erklärt, dass die Dauer abhängig von der Lackfarbe sei. Speziell bei hellen Lacken kann es länger dauern. Dachte eigentlich, das die Farbe vor Ort von einem "Computer" definiert und anschließend die benötigte Menge abgemischt wird... Somit wäre die Dauer ja (theoretisch) gleich.
Lackschaden
Hallo,
ich habe an meinem A3 einen Lackschaden am Stoßfänger(Verkleidung!) vorne rechts.Werde ihn am Dienstag morgens um 7Uhr zul Lackierer bringen, und kann ihn laut aussage des Meisters schon am Nachmittag wieder in Empfang nehmen.Die Verkleidung braucht nicht komplett Lackiert zu werden, es wird "anlackiert" hat er gesagt-Da der Wagen noch Neu ist(3Wochen) ist das mit dem Farbton wohl kein Problem. Ich bin ja mal gespannt.
Der Lackierbetrieb wurde mir von meinem freundlichen empfohlen, die bringen die Autos auch immer dahin!
Mal sehn, was am Dienstag passiert!
Gruß,
Stephan
Hi,
wie wäre es mal mit vorher/nachher Bildern Eurer Lackschäden hier im thread ?
Würde gern mal wissen wie gut Lackdoktoren wirklich sind.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Lackscden vorher
Hier mein lackschaden vorher, das nachherbild kann ich frühstens am Dienstag Abend einstellen!
Gruß,
Stephan
@ stephanius
Dein lackschaden ist auch nicht größer als meiner. möchte wissen warum meiner dann angeblich länger dauern soll. aber ich werd mal mittwoch abwarten. da ists dann so weit.
@ all
werde vergleichsbilder online stellen.
THX stephanius & deb_ugger😉
Bitte die Preise nicht vergessen !
Viele Grüße
g-j🙂
Hatte nen selben Schaden an meinem GIV mit ähnlicher Farbe:
gemacht hat das einer von CAR-TOP
HINWEIS: Die Seite befindet sich zur Zeit anscheinend noch im Aufbau - zumindest seiner Aussage nach. Die Telefonnummer stimmt jedoch!
gekostet hats 70 EUR
gebraucht hat er zwei stunden
Ich war in der Zwischenzeit ein Eis essen und hab mir die Stadt angesehen 😉
hi,
bei mir kam irgendwer mal gegen die Beifahrertür. Kleine Delle drin. Lackdoktor mußte seitlich reinbohren (Kam nachher nen Gummipfropfen drauf sieht wie original aus).
Hat ca. 1-1 1/2 h gedauert und 60 euros gekostet. Fotos hab ich leider keine da Auto leasing Kfz war und leider schon wieder abgegeben (A3 8L).
Gruß Zonkdsl
Ich kann nur sagen, Car Top ist wirklich super. Ich hatte mal ein Fahrzeug mit einem Unfallschaden hinten an der Tür. Der Freundliche sagte die Tür muss getauscht werden, weil beulen und spachteln ist nicht möglich. Da ich den Schaden selber Zahlen musste, weil es keinen Täter mehr gab (alles Schweine) bin ich zum Beulendocktor gefahren. Dieser hat mit Beulen und Lackieren ( schwarzes Auto) 1 Tag gebraucht. Mitwochs morgens hingebracht, Donnerstags Mittags abgeholt. Ich muss sagen man sieht nichts mehr. Absolut nichts.
Preis 260€
Gruss
A3|Delphin
Super und danke für die Erfahrungsberichte, Preise und Bilder, in der Hoffnung das ich diese nie benötigte😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ach, und bitte mehr zum Thema😉
Aber selbst wenn du betroffen bist, ist es oft noch günstiger als eine reperatur in einer Audi Werkstatt.
Servus zusammen!
War heute auch beim Lackdoc in KA-Ettlingen http://www.car-top.de/ der hat gemeint ich müsste mit 150 € rechnen, dass Auto müsste ein Tag dort bleiben, wahrscheinlich über Nacht.
Der Schaden ist so wie auf den oben gezeigten Bildern...
Mein Lackierer verlangt 140 €, lackiert aber bis zum Grill, damit es kein Farbunterschied gibt...
Das ist meine größte Sorge, der Farbunterschied.
Bei meinem "Alten" hat der Lackierer zu viel metalic reingemischt bei schwarz, und der Grill war fast silber.
gruss
Steven 8p
Ich war auch bei einem Lackdoktor in Hannover, ich hab genau den selben Schaden wie Stephanius - nur etwas tiefere Striemen.
Aussage dort: Planen Sie 2 Tage ein, es soll ja auch zufriedenstellend werden, sonst muß man evtl. nachkorrigieren - das will ja keiner (die nicht und ich auch nicht...).
Kostenpunkt: ca. 130€ geschätzt.
Ach ja, der Lackdoktor gehört nicht zu Car-Top, er heißt dellmaxx, Homepage ist www.automasseur.de - Niederlassungen gibts in Dresden und Hannover-Langenhagen (das ist für mich ganz praktisch - weil nah)