Wie lange behaltet Ihr den 4f ???
Hallo liebe 4f Fahrer,
wie zufrieden seid Ihr mit dem Dicken. Wie lange werdet Ihr ihn noch behalten? Wovon macht Ihr es abhängig ein neues Fahrzeug zu kaufen?
Also zu mir, ich hab meinen 4F jetzt 3,5 Jahre. Er ist EZ 04/2008. Hab jetzt 100TKm runter.
Ich wollte Ihn eigentlich Ende letzten Jahres verkaufen, aber irgendwie kann ich mich von dem guten Stück nicht trennen. Ich hatte die neue E-Klasse und den 525d f11 getestet und ins Auge gefasst. Der neue A6 ist ja als Privatperson noch unbezahlbar. Aber, irgendwie ist keines dieser Fahrzeuge eine totale Neurevolution. Die E-Klasse kam mir irgendwie garnicht an das Niveau des 4f ran und der 5er hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen.
Wenn man da den Sprung vom 4B zum 4f sieht, war der schon bedeutend größer als der jetzige.
Und ich muß sagen es ist immernoch wie am ersten Tag meinen Dicken zu fahren. Und ich finde selbst mein VFL muss sich nicht verstecken, ich finde gerade von hinten und von der Seite ist der 4f immernoch ein zeitgemäßes Fahrzeug. Das zeigen ja auch die äußerlich geringen Veränderungen beim 4G Design.
Ich werd Ihn wohl noch behalten, und entspannt die Preisentwicklung des 4G in den nächsten 2 Jahren beobachten.
13-14k werd ich dann immernoch für meinen bekommen.
So jetzt Ihr
Beste Antwort im Thema
Bis zum Tod. (meinem, dem meines 4Fs oder beidem)
Kai 😁
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miicki
. . .
Schwach könnte ich nur beim 4G werden, den ich gerade 3 Tage als 3.0 TDI mit 150kW dienstlich als Leihwagen habe. Er fährt sich einen kleinen Tick besser als mein 4F, aber vom Styling im Innenraum, ist er ein Traum.
. . .
. . . wenn nur nicht dieses riesige ausfahrbare Brettchen (Display) wäre.
Meiner Meinung nach fast so schlimm wie ein Navi am Saugnapf, geht gar nicht.
Zum Glück ist meiner gerade erst 1 Jahr alt geworden, d.h. habe noch mindestens 3 Jahre Zeit. Da ich bis dahin wahrscheinlich erst so um die 100tkm drauf haben werde, kann die Bindung im Gegensatz zu meinen früheren Autos eventuell auch etwas länger halten.
Zitat:
Original geschrieben von canicula
. . . wenn nur nicht dieses riesige ausfahrbare Brettchen (Display) wäre.Zitat:
Original geschrieben von Miicki
. . .
Schwach könnte ich nur beim 4G werden, den ich gerade 3 Tage als 3.0 TDI mit 150kW dienstlich als Leihwagen habe. Er fährt sich einen kleinen Tick besser als mein 4F, aber vom Styling im Innenraum, ist er ein Traum.
. . .
Meiner Meinung nach fast so schlimm wie ein Navi am Saugnapf, geht gar nicht.Zum Glück ist meiner gerade erst 1 Jahr alt geworden, d.h. habe noch mindestens 3 Jahre Zeit. Da ich bis dahin wahrscheinlich erst so um die 100tkm drauf haben werde, kann die Bindung im Gegensatz zu meinen früheren Autos eventuell auch etwas länger halten.
Gerade das ausfahrbare Navi finde ich toll 🙂 ... der Innenraum vom neuen A6 ist einfach super! Von außen okay, aber nicht außergewöhnlich 🙂 ... aber so sind Geschmäcker eben verschieden 😁 ...
bis er ca.190tkm auf dem Tacho hat denn ab dann werden meistens teure Teile ausgetauscht.
im Übrigen finde ich sieht der 4F noch sehr zeitgemäß aus
Jetzt hat er 113tkm gelaufen
Bei euren km-Leistungen frag ich mich, wozu nen A6 :-)
Ich hab meinen seit gut zwei Jahren, und 80000km draufgerollt. Er hat jetzt 107000 und ist etwas ueber drei Jahre alt. Das Auto macht immer noch soviel Spass, dass ich ihn wohl einfach nicht hergeben werde, bis er auseinanderfaellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aholzhammer
Bei euren km-Leistungen frag ich mich, wozu nen A6 :-)Ich hab meinen seit gut zwei Jahren, und 80000km draufgerollt. Er hat jetzt 107000 und ist etwas ueber drei Jahre alt. Das Auto macht immer noch soviel Spass, dass ich ihn wohl einfach nicht hergeben werde, bis er auseinanderfaellt.
Was hat die Laufleistung mit dem Auto zu tun? 🙂 Ich habe mal ausgerechnet, dass wir 2011 ziemlich genau 16 TKM gefahren sind. Dafür ja auch nur 2.0 TDI und er hat schon genug getan, bevor er bei uns war 🙂 ... Hat ja schon fast 170 TKM 😉 ...
A6 fahren hat einfach Stil und ich persönlich fühle mich sicher und gut aufgehoben, wenn ich damit fahre!
Gruß Leon
Also ich bin erstaunt, dass so viele von Euch doch schon jenseits der 100Tkm Marke sind. Vor allem das der 4F bei solch hohen Laufleistungen noch so zuverlässig ist.
Die Frage ist, wer kauft so ein Auto dann noch , wenn man es loswerden will?
Morgen...
Meiner BJ.2007 2,7 HS und viel Serie, 180000 gelaufen muss noch 4 Jahre abbezahlt werden. Kommt weg wenn eine Positive Umfinanzierung möglich ist. Schätze mal in 3 Jahren. Wenn nich fahr ich auf einem Baum 😁
meiner hat jetzt 200.000km auf der uhr, ist abgezahlt und wird noch ein paar jährchen gefahren.
ich erfreue mich jeden tag an meinem kleinen 4f.
tüv gabs auch grad wieder für 2 jahre - ohne mängel!
100tkm ist doch ein witz, da ist das auto grad richtig eingefahren.
EZ 02.2007, gekauft 06.2010 mit 41255km, jetzt auf 133tkm.
Ausser insp und verschleissteile (bremse) nichts gewesen.
Wie lange noch? Bis ich was anderes finde (FL 4f oder vll A8 4H?)
@A4Cabbi
Einige sind hier schon bei 200 TKM 🙂 ... aber wen wundert es? Der A6 ist eben ein beliebtes Langstreckenauto! 🙂 ... Der kann das!
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Gerade das ausfahrbare Navi finde ich toll 🙂 ... der Innenraum vom neuen A6 ist einfach super! Von außen okay, aber nicht außergewöhnlich 🙂 ... aber so sind Geschmäcker eben verschieden 😁 ...Zitat:
Original geschrieben von canicula
. . . wenn nur nicht dieses riesige ausfahrbare Brettchen (Display) wäre.
Meiner Meinung nach fast so schlimm wie ein Navi am Saugnapf, geht gar nicht.Zum Glück ist meiner gerade erst 1 Jahr alt geworden, d.h. habe noch mindestens 3 Jahre Zeit. Da ich bis dahin wahrscheinlich erst so um die 100tkm drauf haben werde, kann die Bindung im Gegensatz zu meinen früheren Autos eventuell auch etwas länger halten.
Ich finde das Display und den Ausfahrmechanismus ja super cool, aber ich hab mich wirklich die letzen 900km, die ich den Wagen gefahren bin, wieso das Display nur so groß sein muss... und vor Allem, warum man so einen breiten Rahmen braucht... das ginge sicherlich auch dezenter und edler. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass das große Navi im 4G langsamer reagiert (bei Eingabe von Navizielen mit Touchpad bzw. Spracheingabe) als mein 3G+ Navi in meinem 4F. Finde ich schade und stört ein wenig.
Nichts desto trotz bleib ich bei meinem geliebten 4F, der jetzt erstmal neue Sandalen für den Sommer braucht, treu und wenn mir in 4-5 Jahren ein schöner 4G über den Weg fährt, evtl. dann im Facelift, werd ich wieder schwach.
Grüßle!
Achso 🙂 ... Also mir gefiel das Navi gut beim 🙂 im Ausstellungsraum! Finde es nicht zu groß. Aber will erstmal sowieso keinen 4G!
Gruß Leon
kann sein dass ich mich irre,aber der 4g wirkt kleiner als der 4f rein optisch gesehen
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
kann sein dass ich mich irre,aber der 4g wirkt kleiner als der 4f rein optisch gesehen
Ne, da irrst du 😉 ... Sieht schon gewaltig aus, fällt nur nicht so auf, da er nicht so eine Neuentwicklung wie der 4F damals ist! 🙂 ...
Gruß Leon
Hallo
Ich habe meinen jetzt 5 Jahre und 2 Monate. Mit knapp 50000 km gekauft.
Aktuell 280000 km gelaufen langstreckenfahrzeug.
Ich nehm mal an werd ihn noch 2 Jahre fahren und dann den 4G holen.
Mfg