Wie lange behaltet Ihr den 4f ???
Hallo liebe 4f Fahrer,
wie zufrieden seid Ihr mit dem Dicken. Wie lange werdet Ihr ihn noch behalten? Wovon macht Ihr es abhängig ein neues Fahrzeug zu kaufen?
Also zu mir, ich hab meinen 4F jetzt 3,5 Jahre. Er ist EZ 04/2008. Hab jetzt 100TKm runter.
Ich wollte Ihn eigentlich Ende letzten Jahres verkaufen, aber irgendwie kann ich mich von dem guten Stück nicht trennen. Ich hatte die neue E-Klasse und den 525d f11 getestet und ins Auge gefasst. Der neue A6 ist ja als Privatperson noch unbezahlbar. Aber, irgendwie ist keines dieser Fahrzeuge eine totale Neurevolution. Die E-Klasse kam mir irgendwie garnicht an das Niveau des 4f ran und der 5er hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen.
Wenn man da den Sprung vom 4B zum 4f sieht, war der schon bedeutend größer als der jetzige.
Und ich muß sagen es ist immernoch wie am ersten Tag meinen Dicken zu fahren. Und ich finde selbst mein VFL muss sich nicht verstecken, ich finde gerade von hinten und von der Seite ist der 4f immernoch ein zeitgemäßes Fahrzeug. Das zeigen ja auch die äußerlich geringen Veränderungen beim 4G Design.
Ich werd Ihn wohl noch behalten, und entspannt die Preisentwicklung des 4G in den nächsten 2 Jahren beobachten.
13-14k werd ich dann immernoch für meinen bekommen.
So jetzt Ihr
Beste Antwort im Thema
Bis zum Tod. (meinem, dem meines 4Fs oder beidem)
Kai 😁
60 Antworten
Hallo,
Hab meinen 4F jetzt seit 1 Jahr und 3 Montaten, insgesamt ist er 2 Jahre und 8 Monate alt. Da ich mehr als nur zufrieden mit dem Wagen bin werde ich ihn vorraussichtlich noch ca. 5 Jahre behalten (so der Plan). Bis jetzt hat er noch keinerlei Probleme gemacht und erfreut mich jeden Tag aufs neue bei der Fahrt zur Arbeit. Nur zur Info: ist ein 2.0 TDI mit 125kW mit fast allem was Spaß macht.
Schwach könnte ich nur beim 4G werden, den ich gerade 3 Tage als 3.0 TDI mit 150kW dienstlich als Leihwagen habe. Er fährt sich einen kleinen Tick besser als mein 4F, aber vom Styling im Innenraum, ist er ein Traum.
Grüße!
Unserer bleibt noch 2-3 Jahre, dann kommt entweder wieder ein 4F aber mit Facelift, oder ein A4 8K. Eventuell aber auch eine E-Klasse S212. Mal schauen wie es sich ergibt. 😁
Bis daß der Tüv uns scheidet!
Oder ein Defekt, dessen Reperatur unwirtschaftlich ist.
Oder ich keine Lust mehr au das Auto habe.
Oder ich im Lotto gewinne 🙂
210000km muss er minimum schaffen damit es sich rechnet und alles darüber ist Bonus. Also minimum noch 4 Jahre. Aktuell 72000
Ähnliche Themen
Wahnsinn wie lange ihr den alle behalten wollt! 🙂 Meinen Respekt habt ihr auf jeden Fall! So alle 4 Jahre wechseln wir schon 🙂 ...
Bei meinem ist soweit nun alles neu gemacht (ob Bremsen, Injektoren, Steuerketten, Lima, Lager, Innenraum,...) deshalb werde ich ihn auch noch eine ganze Zeit lang fahren - Vernunftsauto eben. In 1-2 Jahren wird dann aber noch ein Spaß/Sonntagsauto mit V10 TFSI hinzukommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Unserer bleibt noch 2-3 Jahre, dann kommt entweder wieder ein 4F aber mit Facelift, oder ein A4 8K. Eventuell aber auch eine E-Klasse S212. Mal schauen wie es sich ergibt. 😁
Hört sich genauso unentschlossen an wie bei uns 😁 ... 18 Jahre A6 und kommt dann doch mal was anderes? Wer weiß 😁 ... Aber die 20 Jahre machen wir noch voll!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Lustigerweise bei mir ganz genauso, Baujahr ebenfalls April 2008, gekauft als (Halb-)Jahreswagen im Dezember 2008, jetzt ebenfalls knapp über 100.000 Kilometer. Wenn nichts Schlimmes passiert, werde ich ihn bis 200.000 km fahren.Zitat:
Original geschrieben von A4Cabbi
Also zu mir, ich hab meinen 4F jetzt 3,5 Jahre. Er ist EZ 04/2008. Hab jetzt 100TKm runter.Matthias
@pianist28
Ja meiner war auch ein halbjahreswagen. Sogar ein Werksdienstwagen, im Brief steht Erstzulassung Audi AG.
Aber echt wahnsinn wie lange Ihr den alle fahren wollt.
Das zeigt was für ein Wahnsinns Auto doch der 4f ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
Ich habe meinen seit 31 Monaten und etwa 110'000 Km.Mittlerweile hat der gute 195k runter und ich vermute, ich werde mich nächsten Monat von ihm trennen.
Jemand aus der Schweiz Interesse? 😮
was soll er den ca kosten und gibts fotos ?
ich werde meinen so lange fahren bis der nichts mehr wert ist oder mir die Reparaturen zu teuer werden. Geplant sind noch 5-7 Jahre. Mein letzter Audi (A4 Avant 2.8l Quattro, V6 Benziner) ist bei mir 12 Jahre alt geworden und hatte 210.000 km auf der Uhr als er anfing mich durch unrentable Kosten zu nerven. Mal schauen ob der 4F mir ähnlich lange treu bleibt.....
BJ 07/2006, 3.0 TDI
Bis jetzt erst 70 TKM (20 Minuten zur Arbeit mit der ÖNV, Wochendfahrer, Urlaub meist mit dem Flieger).
Leider vor einem Jahr einen unverschuldeten Unfall gehabt (20 Mille Reperaturkosten, die gegnerische Versicherung hat mir fast 1/3 des Wagenneupreises "gesponsert" 😰).
Ergo: Unfallwagen => Hauptgewinn - wahrscheinlich fahren bis ich oder er auseinanderfällt ... 😁
Wüsste momentan nicht, was ein anderes Modell mir mehr bieten könnte.
Der 4G ist nicht zwingend. Hat eher FL-Charakter 😛
D.h. ich werde mal abwarten, was so alles noch kommt...
hab jetzt 177000 bald drauf und würd ihn gerne wenn nichts dagegen spricht, bis zur 300.000er linie behalten, da ich nicht wissen würde, was dagegen spricht!
mfg
Habe meinen A6 2,7 TDI BJ 05.08 Limousine erst seit 3 Monaten.Wenn er aber so läuft wie mein erster Audi A6 Avant 2,8 Automatik BJ 02.1997 KM-Stand 247000 Benziner,dann werden wir beide noch lange,lange Freunde bleiben.
Ich habe meinen Dicken jetzt seit 1 Jahr und 7 Tage. 🙂
Seitdem ca 15600km gefahren und bisher keine Probleme gehabt und kam mir nie wirklich untermotorisiert vor auf deutschen Autobahnen. 🙂
Wenn mir in 3 Jahren nicht zufällig ein schöner 4G vor die Nase kommt, dann bleibt er noch ein paar Jahre bei uns. Sonst könnt ich schwach werden. 😉