Wie läuft eine Werksabholung in Wolfsburg ab ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golffreunde,

Wie läuft eine Werksabholung bei VW in Wolfsburg ab ?

Habt ihr da eine Empfehlung ? Ist hier eine Übernachtung vorgesehen ?, bzw. im Preis der Abholgebühr enthalten ?
Da ich von Süddeutschland (Nähe München) komme muss ich ja auch die lange An- und Abreise mit einplanen.
Kann man das Auto auch am Wochenende z.B. Samstag abholen ? - Kann ich dann auch eine Führung mitmachen oder sind Führungen nur an bestimmten Tagen ?

Grüße
Braver Polo

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Abholung sollte man nicht nur als Abholung sehen.

Anreise: ich empfehle einen Mietwagen. z. B Europcar
Man gibt das Fahrzeug beim Einchecken im Hotel zurück (erledigt das Hotel)
Es gibt Sonder-Tarife (OneWay unter dem Code Autostadt unter 100 Euro).

Ritz Carlton:
5-Sterne-Service: Vom Ausräumen des Kofferraums über die Verbringung des Gepäcks auf das Zimmer, Gutscheine für Verzehr und Shops, Schwimmbad im Mittellandkanal, tolles Frühstücksbuffet, sehr gute Restaurants (gehobene Preise) Verbringung des Gepäcks zum Neuwagen (incl. Nummernschilder, Winterräder usw.)
kostenloser Limo-Service (Phæton) wenn man nicht laufen möchte oder kann (bei uns hat es stark geregnet).

Die Buchung des Programms, siehe unten, erfolgt auch im Hotel.

Preisgünstig kann man sich im Hauptgebäude der Autostadt oder im Abholzentrum verpflegen: Strichwort Currywurst.

Nebenprogramm:
Neben einer Werksbesichtigung zu empfehlen:
- Sicherheitstraining,
- Geländeparkour (Röhren, Sandkuhle, Baumstämme, Wippe, Treppe rauf/runter, Wasserwaagen) mit Tiguan und/oder Touareg. Alles unter fachkundiger Anleitung und ohne Risiko.
Außerdem gibt es Angebote für Kinder (Kinderführerschein …) und diverse Ausstellungen.
Einige Museen, Multimedia-Shows und Shops zum Thema VW, Autotechnik, Automobilzukunft …
Wer spielerisch Naturwissenschaft erleben will: Phaenon Museum.

Wer ein bisschen touristisch in Wolfsburg unterwegs sein will: Fallersleben, auch schön zum Abendessen.

Mein Tip: Mo bis Fr Mittags anreisen und sofort Programm (Siherheitsträining, Geländewagen, Werksbesichtigung …) buchen. Fahrzeugübergabe nächsten Tag ab 13 Uhr. Dann kann man noch gemütlich nach Hause fahren und hatte einen kleinen Urlaub.

Und zum Schluss: Keine Kennzeichenhalter mitbringen, dann bekommt man kostenlos die Originalen der Autostadt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

ich hatte einen Ford Fusion zur Abholung, gebucht worden direkt über die Autostadt (0800-288678238), Vermieter war auch Avis, hatte damit
keine Arbeit. Die Bestätigung kam direkt per Mail , gekostet hatte dies
55 Euro (war in 06/2010), alles sehr entspannt😉

Deine Antwort