Wie kriege ich leistung aus neinem TDI???
Habe einen Golf III TDI 90PS will mehr Leistug aus ihn raushollen 😉 ohne das es denn Motor schadet!!!
39 Antworten
Ohne das die Laufleistung des Motors abnimmt wirst du kaum ein Tuning hinbekommen. Mach doch nen Chiptuning!?!
Hast doch nen Tdi...
Ganz ohne dem Motor zu schaden ist nicht möglich, da die Belastung auf den Motor ja größer wird.
Aber ein Chiptuning ist beim TDI die einfachste Möglichkeit auf mehr Leistung zu kommen. Allerdings solltest du dir einen guten Tuner mit Prüfstand usw. suchen und die Finger von Ebay-Chips lassen.
professionelles chip-tuning ist das richtige. somit hast du auch noch sehr lange Freude an deinem TDI...
Der Vorbesitzer von meinem hat ihn damals auch abgegeben zur Leistungssteigerung und -optimierung. 1997... 😉
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Leistungssteigerung und -optimierung. 1997... 😉
Optimierung lautet das Zauberwort 😉
Aber mal über Chiptuning hinaus, was kann man noch machen?
Größere Einspritzdüsen, bessere Einspritpumpe, Größere Auspuffanlage und ein darauf angepasster Chip oder geht noch mehr? Evtl. dann noch ein größerer Turbo? Bzw. kleineres Dampfrad?
Vom TDI-Tuning hab ich auch recht wenig Ahnung.
Ähnliche Themen
Re: Wie kriege ich leistung aus neinem TDI???
Zitat:
Original geschrieben von Wabu-tunning
will mehr Leistug aus ihn raushollen 😉
wieviel willst denn haben? 130, 150, 180 ?
also bei 130ps würd ich 0.216er düsen und angepassten chip empfehlen. Dann bekommste auch deine 130ps allerdings mit stärkerer rußbildung. gibts aber auch wieder mittel dagegen.
alles in allem 600€
Zitat:
Original geschrieben von oracle8
oh, da war tdiholger schneller
macht ja nix, ahben eh beide fast das gleiche gepostet 😁
re
Wenn ich einen Diesel hätte würde ich die Finger von Chip-Tuning lassen. Siehe:
http://video.google.com/videoplay?...
und was willst du mit dem video sagen/zeigen?
vielleicht der rauch? das kommt entweder von einem schlechten chip oder einfach von leistung 😁
wenn ein diesel raucht, heißt das aber nicht unbedingt das es schlecht ist 😉
re
Ist doch voll peinlich. z.B: Du fährst auf der Beschleunigungspur auf die Autobahn und nebelst alle hinter dir ein. Dann kannste doch gleich einen 20 Jahre alten Diesel fahren.
Ob es Leistung bringt... naja. Ich wäre mit serienmäßigen 110 TDI PS schon zufrieden 😁
schon mal hinter einem originalen pumpe düse tdi nachgefahren?
da gibts einige die auch sher stark rauchen und das im originalzustand 😁
musst halt wissen wer dir die software macht und ihm sagen du willst ein nichtraucherauto 😁