Wie kriege ich leistung aus neinem TDI???
Habe einen Golf III TDI 90PS will mehr Leistug aus ihn raushollen 😉 ohne das es denn Motor schadet!!!
39 Antworten
Hallo,
ich habe 1994 in meinen Golf III TDI im Neuzustand ein Steuergerät von Nothelle eingebaut.
http://www.nothelle.com/index2.php
Heutiger Tachostand fast 240.000 km.
Hat zwar "nur" 120 PS auf dem Prüfstand gebracht, aber ich bin bis heute mit Verbrauch und Qualität zufrieden.
Keine außergewöhnlichen Reparaturen, die auf das Tuning zurückzuführen wären.
Ich habe es nie bereut.
Gruß
Peter
Richtig holger :-) Das rußen ist ja kein anzeichen von nem defekt, oder das irgendwas nicht stimmt. Weißer oder blauer rauch wär schlimm, aber rußen macht ja nix,(sieht sche... aus)
Ne ladedruckanhebung würd dem rußen schon entgegenwirken
Ähnliche Themen
hi,
also in 7-14 tagen bin ich auch offiziell gemozzt (tdituning.at bzw org)
aber allerding mit 150ps durch 232er düsen und nem schaltbaren chip.
die chips von mozz sind echt spitze, da kann keiner was dagegen sagen.
wenn du nur 120ps willst und das als maximum, dann lass dir nen chip machen, vielleicht noch 216er düsen. aber die software sollte jemanden machen der plan von der materie hat und bitte keinen egay mist für 20euro.
axo, pumpe oder llk und turbo lohnen sich nicht umzubauen bei der geringen leistungssteigerung.
ps. wenn du jetzt nur chippen lässt und später dir einfällt das es noch mehr sein muss und du dann andere düsen verbaust brauchst du nen neuen chip, sonst wird es löcher in die kolben geben.
kennt zufällig jemand die hier? von denen hab ich meinen chip. die sagen die haben ihn von einem namhaften tuner......
rußt aber schon mächtig die karre. geht dafür aber auch ordentlich. will demnächst mal aufn leistungsprüfstand und gucken was rauskommt...
kenn ich nicht! aber wenn die schon sagen/zugeben dass sie die software nicht selber machen würde mir das sehr verdächtig vorkommen! naja musst eh selber wissen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Patrikfroetter
kennt zufällig jemand die hier? von denen hab ich meinen chip. die sagen die haben ihn von einem namhaften tuner......
rußt aber schon mächtig die karre. geht dafür aber auch ordentlich. will demnächst mal aufn leistungsprüfstand und gucken was rauskommt...
hallo, habe auch nen super chip von RDI-Motorsport in meinem gti tdi drin. laut deren angaben mit 38 ps anhebung und 78 mn mehr. mein golf rußt zwar auch ziemlich sehr, er geht aber auch dementsprechend. deiner erfahrung kann ich nur zusprechen. ein guter chip macht spass. mein golf läuft auf der BAB 220 km/h auf der geraden. bergab sinds 230 km/h. mfg
naja da gibt es ja genügend firmen die sich damit auskennen. da muß man sich das ebay zeugs nicht antun.
es ist doch egal wieviel der rußt solange mit dem motor alles ok ist und die abgaswerte im rahmen bleiben, so das es keine proble beu der au gibt.
Hallo!
Ihr redet von so vielen firmen die es gibt! Habt ihr mal nen paar internetadressen? Und was kostet das? Habe nen 90 PS AHU in nem 30 Golf 110-120 Ps würden mir reichen!
Gruß Jan
www.vag-tuning.com in potsdam...
Zitat:
Wenn ich einen Diesel hätte würde ich die Finger von Chip-Tuning lassen. Siehe:
Habt ihr euch mal angesehn woher das Video kommt..... nämchlich aus USA und das die Karre so einene nette schwarzen Qualm raushaut kann auch mit am schlechten Kraftstoff dort liegen. die Amis sind ja belanntlcih nicht die größten diesel fans...
1. der 1Z ist der empfindlichste aller TDIs.
2. der AHU hat angeblich den gleichen Block wie der AFN was auf eine Auslegung auf 110ps hindeutet und somit eine Leistungssteigerung bei geringem Risiko erlauben sollte.
---
Wenn Du aus einem 1Z langfristig und standfest eine Leistung von 150ps rausholen willst dann kannst den Motor eigentlich gleich umbauen und immer die besten Teile nehmen die Du kriegst weil dann von den Standard-Sachen fast nichts mehr passt. Ein Ölkühler sollte dann auch noch eingebaut werden...
---
Diese Chiptuning-Angelegenheiten sind halt manchmal a bisserl kurz gesprungen weil das halt den Lader und die Lager stark beansprucht. Auch ist ein starker Rußausstoß nicht zu empfehlen da der Dreck sich überall festsetzt. --> VTG-Gestänge? Wastegate?
---
Wer ernsthaft die Leistung steigert der machts unauffällig so daß nicht alle gleich unfreiwillig Darsteller in "Der Nebel II" werden.
cu