Wie kriege ich die Standheizung an?

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich mags gar nicht fragen, aber wie kriege ich die Standheizung an?

Wollte mich heute morgen mit großer Vorfreude in mein kuschelig warmes Auto setzen und hatte vorher erstmalig meine FFB rausgesucht und auch - wie es in der Bedienungsanleitung steht - den "Heizknopf" mind. 2 sek. lang gedrückt gehalten, aber außer ein ca. 8 sek. langes schnelles rotes Blinken an der FFB passierte nichts.

Also: Bedienungsanleitung nochmals rausgekramt, alles nachgelesen, aber keine Hilfe gefunden. Heute Abend nochmals probiert, keine Reaktion der Standheizung.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Muss ich irgendwo die Standheizung erstmalig noch aktivieren? Was mach ich falsch?

Danke und gute Nacht, FF

62 Antworten

erstmal ein gesundes neues euch allen,

bin seit 3 wochen "wieder"stolzer audi besitzer.nach einer exkursion ins VW und bmw lager (cc3.6 und 535d)
bin ich froh wieder hier zu sein.die anderen "karren"haben mich fast wahnsinnig gemacht!

leider bekomme ich bei meinem neuen schatzi die standheizung nicht zum laufen.
batterie und kraftstoffmenge sind i.O.

habt ihr eine idee woran das liegen kann?

beste grüße marco

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

ist nicht gerade eine Fülle an Infos die Du rausrückst, lass mal den Fehlerspeicher auslesen....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 3. Januar 2015 um 13:39:15 Uhr:

ist nicht gerade eine Fülle an Infos die Du rausrückst, lass mal den Fehlerspeicher auslesen....

mh....soweit hab ich auch schon gedacht.nachdem ich aber hier gelesen habe,das audi dafür geld nimmt

wollte ich erstmal ein paar meinungen einholen.

Deine Antwort