ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie kriege ich den Tank leer?

Wie kriege ich den Tank leer?

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 20:06

Hallo Männers und Männerinnen (hey Lucky :) )

nächsten Monat kommt der Container, der meine Habseligkeiten inkl. meinem Trecker nach Europa bringt. Die Spedition sagt, ich soll die Batterie abklemmen und den Tank komplett leeren. Das mit der Batterie kriege ich alleine hin, beim Tank suche ich nach Tipps, wie das am einfachsten geht. Auf die Idee "Tank abbauen und durch den Einfüllstutzen auskippen" oder "leer fahren bis ich stehen bleibe und dann Abschleppwagen rufen" bin ich schon alleine gekommen ;)

Geht's einfacher? Kann man das Schnellverschlussventil irgendwie austricksen?

Is ne 2011 Touring.

Danke für alle Tipps!

Beste Antwort im Thema

Danke Wurstfinger, ich fühle mich geehrt :D

Mir fällt auch nur die Schlauchmethode ein.

Kann erweitert werden: Ein Flasche dazwischen schalten, damit du nix schlucken musst.

Jetzt kommt's:

Schlauch aus dem Tank raus, rein in eine leere Glasflasche, anderer Schlauch aus der Flasche raus (daran saugst Du).

wichtig: die Flasche hat einen Deckel mit 2 Bohrungen wo die Schläuche reinpassen. Die Schläuche in der Deckel der Flasche drumherum abdichten (mit Kaugummi, zum Beispiel).

Die Schläuche reichen nur bis in den oberenTeil der Flasche. (Wenn sie bis unten der Flasche reichen, saugst du dann aus der Flasche den Sprit an.

Die Flasche soll aus starrem Material sein, sonst kannst du kein Unterdruck erzeugen.

Den Rest verdunsten lassen oder Motor laufen lassen bis der Rest raus ist.

Ist das verständlcih, was ich geschrieben habe?

Have fun and enjoy,

lucky

Lass uns wissen was du gemacht hast ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 9:19

Am 23. August. Aber nicht in der Normandie, sondern in Frankfurt.

Und ich dachte Du springst ab...-:)

Dann mal wenig Stress beim Rübermachen...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Danke Wurstfinger, ich fühle mich geehrt :D

Mir fällt auch nur die Schlauchmethode ein.

Kann erweitert werden: Ein Flasche dazwischen schalten, damit du nix schlucken musst.

Jetzt kommt's:

Schlauch aus dem Tank raus, rein in eine leere Glasflasche, anderer Schlauch aus der Flasche raus (daran saugst Du).

wichtig: die Flasche hat einen Deckel mit 2 Bohrungen wo die Schläuche reinpassen. Die Schläuche in der Deckel der Flasche drumherum abdichten (mit Kaugummi, zum Beispiel).

Die Schläuche reichen nur bis in den oberenTeil der Flasche. (Wenn sie bis unten der Flasche reichen, saugst du dann aus der Flasche den Sprit an.

Die Flasche soll aus starrem Material sein, sonst kannst du kein Unterdruck erzeugen.

Den Rest verdunsten lassen oder Motor laufen lassen bis der Rest raus ist.

Ist das verständlcih, was ich geschrieben habe?

Have fun and enjoy,

lucky

Lass uns wissen was du gemacht hast ;)

Bringst Du denn nun etwa eine Import-Möhre mit...?!?

Oder wird‘s ein Re-Import...?!?

-:)

Gruss

Nico + Crew

Zitat:

@luckygirl schrieb am 27. Juli 2018 um 13:31:46 Uhr:

Mir fällt auch nur die Schlauchmethode ein.

Kann erweitert werden: Ein Flasche dazwischen schalten, damit du nix schlucken musst.

Jetzt kommt's:

Schlauch aus dem Tank raus, rein in eine leere Glasflasche, anderer Schlauch aus der Flasche raus (daran saugst Du).

wichtig: die Flasche hat einen Deckel mit 2 Bohrungen wo die Schläuche reinpassen. Die Schläuche in der Deckel der Flasche drumherum abdichten (mit Kaugummi, zum Beispiel).

Die Schläuche reichen nur bis in den oberenTeil der Flasche. (Wenn sie bis unten der Flasche reichen, saugst du dann aus der Flasche den Sprit an.

Es gibt so etwas auch für ein paar Euro fertig zu kaufen (Pumpsytem), hab es mir mal im Baumarkt zugelegt.

Man kriegt damit einen Großteil es Benzins aus dem Tank, aber halt nicht alles vollständig.

Das geht nur mit Verbindungsschlauch (zwischen den Tankhälften) abziehen, wie von BestesHT beschrieben.

am 27. Juli 2018 um 13:32

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 27. Juli 2018 um 01:36:05 Uhr:

Verbindungsschlauch hab ich net, sonst wär's einfach

Wenn das stimmt hilft wohl nur abbauen und umdrehen ;)

 

Nachdem der Großteil schon draussen ist natürlich! :D

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 14:45

Glaub mir, das stimmt. Ich hatte den Tank schon oft genug runter. Wenn da ein Verbindungsschlauch wäre, dann wüsste ich das ;)

Heute nachmittag wollte ich eh noch nen Ölwechsel machen. Denke, ich packe mir meinen Rasenmäher-Benzinkanister in die Satteltasche und fahr die Mühle ausgiebig warm. Mit nem bissel Glück, wird sie damit schon ganz leer.

Jezz stell dich mal nich soo an!:rolleyes:

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 15:11

Ich stelle mich nicht an, ich will nur den Aufwand minimieren - hab grad echt genug zu tun... Ihr habt mir geholfen, danke :)

Was zieht denn jemand zurück nach Merkelland? :rolleyes::confused:

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 15:24

Will weg aus diesem Irrenhaus hier. Und Mutti Merkel ist immer noch besser als Mango Maniac.

Und ziehe Dir vor dem Abflug etwas Warmes an...!

Ziemlich kalt in Germany...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 27. Juli 2018 um 17:24:11 Uhr:

Will weg aus diesem Irrenhaus hier. Und Mutti Merkel ist immer noch besser als Mango Maniac.

__________________

"Vom Regen in die Traufe" trifft es nicht mal ansatzweise...... :mad:

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 16:23

Weiss nicht, ob du die Situation hier (USA) richtig einschätzt... Mir langt's jedenfalls.

Aber wenn du Recht hast, geh ich halt wieder zurück. Oder sonstwohin... Allerdings werde ich langsam zu alt für den Mist :(

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 16:24

@Nico: Ich bin der mit dem Pelzbesatz am Hawaii-Hemd ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie kriege ich den Tank leer?