ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Bob Tank an Sportster??

Fat Bob Tank an Sportster??

Themenstarteram 11. September 2007 um 9:12

Hi,

 

in letzter Zeit sehe ich immer öfter an Sportstern andere Tanks als den Peanut Tank. Und ich muss sagen, dass mir die Optik super gefällt. Als ich neulich beim freundlichen ..... war, hab ich ihn mal gefragt, welchen anderen Tank man nehmen könnte. Was sagt der Fritze da kurz und knapp, da paßt kein anderer dran. Weitere Diskussionen waren mir danach einfach zu blöd, da ich ja schon zig andere Lösungen auf Bildern gesehen habe. Aber wie funktioniert das und welchen kann man getrost gebraucht kaufen. Muss man z.B. ander Halterungen schweißen?? Wer kennt sich da aus?

 

Meine ist von 1998.

 

Vielen Dank

Gruß

heartbeat  

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Heartbeat!

 

Ist ein Blödsinn-meine Holde hatte an ihrer 94er Sportster auch einen Fatbob-Tank.

An Deiner Stelle würde ich aber den originalen Tank aufbewahren,da beim Wiederverkauf oft Wert auf unverbastelte Maschinen gelegt wird....

 

Greets

 

Sunburn

Themenstarteram 11. September 2007 um 10:27

Hi Sunburn,

 

Danke.

Mußtest Du da was umbauen oder hat der einfach so gepaßt. Da gibt es ja die zweiteiligen und einteiligen. Welchen hattest Du denn da verbaut??

 

Ja, die Originalteile hebe ich auf, wobei ich mir z.Zt. keinen Verkauf vorstellen könnte. Höchstens für ne andere "große" Harley. ;o)

 

Zu dem HD Mensch bei mir in der Nähe fällt mir nicht mehr viel ein. Ziemlich unfreundlich.

 

Gruß

heartbeat

 

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hallo Heartbeat!

 

Ist ein Blödsinn-meine Holde hatte an ihrer 94er Sportster auch einen Fatbob-Tank.

An Deiner Stelle würde ich aber den originalen Tank aufbewahren,da beim Wiederverkauf oft Wert auf unverbastelte Maschinen gelegt wird....

 

Greets

 

Sunburn

 

Hi Heartbeat!

Leider kann ich dir dazu nix sagen-der Tank war bereits am Bike,wie sie es gekauft hat.

Ich hatte ihn oft herunten(zum lackieren etc.)und er war,wie der Originale,vorne am Rahmen verschraubt und in der Mitte am Rahmen zum einhängen.Sah jedenfalls nicht geschweisst oder geflext aus und ich kann mir auch nicht vorstellen,dass der Vorbesitzer da sehr viel herumgekünstelt hat.

Aber ich bin mir sicher dass es hier Sportsterfahrer mit Fatbobtank gibt,die dir da Genaueres dazu sagen können...

achja:War ein zweiteiliger Tank,also zwei Benzinkammern,vorne unten mit einem Schlauch verbunden.

Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen...

 

Greets

 

Sunburn

Hi,

meine Sporty ist von 88. Wir haben die Halterung selbst gebrutzelt.

Aber Vorsicht, nix an den Rahmen schweissen!

Vorne ein U-Eisen über den Rahmen und das an den normalen Befestigungslöchern verschraubt und den Tank an das Eisen geschraubt.

Unten an der Halterung ein U-Eisen drüber.

Der Originaltank meines BJ wird ja von den Seiten befestigt. Wir haben dann auf das U-Eisen einfach Muttern druntergeklebt und den Tank dann von oben wie es sich gehört festgeschraubt.

Ach ja, war ein 2-teiliger Tank von ner 95er Heritage.

Überall schön mit Distanzhülsen oder Unterlegscheiben eventuelle Abstände ausgeglichen, die Halter schwarz wie den Rahmen lackiert - gut is.

Ich hatte nur Probleme ein passendes Dashcover zu finden, da der Abstand der beiden Tankhälften etwas zu weit auseinander ist.

Die Sitzbankschmiede in Darmstadt hat mir dann geholfen, einfach eine Lederteil zugeschnitten und das passt schon.

Hauptsache das Bike läuft und ich muss net dauernd zur Tanke :-)

Gruß Heiko

Hier noch ein Pic vom Tank

Ich hatte vor 12 Jahren mal auf einer 1200er Sportster einen einteiligen Fatbob-Tank. Der stammte aus dem Custom Chrome Katalog und wurde ohne weitere Änderungen verbaut. Gemacht hat das damals Pro-Bike in Hamburg.

Den Custom Chrome Katalog gibt es übrigens auch online.

Teppo

Warum nicht den Tank von der Sportster Custom.....der pass auf alle Faelle drauf und sieht nicht so verbaselt auf......Siehe original US HD Seite fuer details.

So long

am 11. September 2007 um 12:11

gibt diverse tanks mit passendem anbaumaterial....da musste nix schweissen. schau dir einfach die kataloge der üblichen verdächtigen an: zodiac, custom chrome europe, w+w, motorcycle storehouse, usw, usw. persönlich finde ich allerdings nix schlimmer als diese grossen tanks an einer sporty......eigentlich nur zu toppen mit fransen am lenker....aber das ist geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

persönlich finde ich allerdings nix schlimmer als diese grossen tanks an einer sporty......eigentlich nur zu toppen mit fransen am lenker....aber das ist geschmackssache.

 -------------------------------------------------------------

 

EEEEEEEEEEEEEEEEEben,Geschmackssache,oder aber auch Bequemlichkeit (Tankstoppreduzierung),oder aber auch,wenn man die ganze Karre umbaut,breite gereckte Gabelbrücke usw.

Ich jedenfalls habe es so gemacht,weil ich auf der Sportster einfach ne super Sitzposizion habe und weil ich auch so immer noch durch die

Kurven "heizen" kann.

 

So long PIET

 

Hier is meine nochmal:

der schönste tank für die sporty ist der originale langgezogene customtank.

die ganze optik muss an fettere tanks angepasst werden.

das heißt dickere reifen,andere felgen,andere gabel usw.

nur einen dicken tank dranzupappen ist sicher zuwenig,und sieht meiner meinung nach auch überhaupt nicht gut aus,weil die sporty sehr schmal gebaut ist.

Ahhhh, doch nicht den Sportstertank ersetzen, es ist doch eine Spory - und keine auf Bigtwin gemachte "kleine Harley".

Derart umgebaute Sportys sehen für mich aus, als wenn man willst- und kann nicht !.

Was ja auch oftmals so ist. Ich hab damals den selben "Fehler" gemacht. Ein Foto ist dabei.

Eine Sporty ist eine geile Karre, ich liebe sie ! Doch nur, wenn Sie auch , bei allem Customizing, eine Sporty bleibt.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, ein jeder tue, was ihm gefällt, denn " Des Menschen Wille, ist sein Himmelreich"

Zitat:

Original geschrieben von wantward

Ahhhh, doch nicht den Sportstertank ersetzen, es ist doch eine Spory - und keine auf Bigtwin gemachte "kleine Harley".

Derart umgebaute Sportys sehen für mich aus, als wenn man willst- und kann nicht !.

Was ja auch oftmals so ist. Ich hab damals den selben "Fehler" gemacht. Ein Foto ist dabei.

Eine Sporty ist eine geile Karre, ich liebe sie ! Doch nur, wenn Sie auch , bei allem Customizing, eine Sporty bleibt.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, ein jeder tue, was ihm gefällt, denn " Des Menschen Wille, ist sein Himmelreich"

Hey wantward,

da sag ich jetzt mal nix dazu:D

Zitat:

Original geschrieben von wantward

Ahhhh, doch nicht den Sportstertank ersetzen, es ist doch eine Spory - und keine auf Bigtwin gemachte "kleine Harley".

Derart umgebaute Sportys sehen für mich aus, als wenn man willst- und kann nicht !.

Was ja auch oftmals so ist. Ich hab damals den selben "Fehler" gemacht. Ein Foto ist dabei.

Eine Sporty ist eine geile Karre, ich liebe sie ! Doch nur, wenn Sie auch , bei allem Customizing, eine Sporty bleibt.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, ein jeder tue, was ihm gefällt, denn " Des Menschen Wille, ist sein Himmelreich"

aber ganz genau!

deine meinung wird voll und ganz unterstützt.

obwohl die sporty meiner frau eigentlich komplett umgebaut wurde.

allerdings wirklich perfekt umgebaut,nicht nur ein breiter tank,sondern eben auch fettere reifen,andere gabel uvm.

meine sporty ist komplett original,und so gefällt sie mir auch!

Themenstarteram 13. September 2007 um 8:33

Mmmh, vielleicht lasse ich sie auch so wie sie ist. Aber man hat ja viele Ideen, weil man so viele basteleien sieht und viele auch noch super aussehen.

 

Der Einwand von wantward mit dem mehr sein als können ist irgendwie nicht ganz von der Hand zu weisen.

 

Gruß

heartbeat

am 13. September 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

 

 

Der Einwand von wantward mit dem mehr sein als können ist irgendwie nicht ganz von der Hand zu weisen.

 

Gruß

heartbeat

 sehe ich auch so...wollte ich aber so nicht sagen....das tritt hier immer stürme der entrüstung los...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Bob Tank an Sportster??