Wie konfigurieren die Amerikaner ?
Beim Stöbern nach Passat-Web-Seiten bin ich auf diesen interessatnen Link gestossen:
http://www.vwfeatures.com/passat.html
Sehr hübsche Animationen haben die Amis bei der Konfiguration ihrer Passats !
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
richtig skaven 🙂
ein menge sachen sind außerdem je nach staat gar nicht besteuert, z.b. nahrungsmittel oder kleidung.
vor eineinhalb Jahren waren noch Nahrungsmittel und Kleidung besteuert.
Freunde,
man kann die beiden Märkte doch gar nicht miteinander vergleichen... Ford und GM machen sich gegenseitig "platt" und die Japaner sind die lachenden Dritten. Um einen VW in den USA an den Mann zu bringen, reicht es nicht, sich Premium-Anbieter zu nennen. Da sind ganz andere Sachen nötig. Wenn VW nicht die dortigen marktüblichen Preise abrufen würde, können sie das US Geschäft beerdigen.
Deswegen ist die Preis-Diskussion US vs Germany nicht gegeben...Dort tanke ich auch für 20 USD voll. Hier für 70 €...
...andere Länder andere Sitten und wegen den Preisen muss man nur vor die deutsche Haustüre gehen. Um Wettbewerbsfähig zu sein muss man manchmal andere wege gehen.
abgesehen davon läuft mir der Konfigurator zu langsam - aber nett anzusehen ist es.
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Dort tanke ich auch für 20 USD voll. Hier für 70 €...
hi!
das ist nicht korrekt die Preisangabe, in den USA kostet eine Gallone momentan ungefähr 3 Dollar, das sind dann aber 3,87 Liter Super Bleifrei, also umgerechnet in Euro kostet der Sprit in den USA ungefähr die Hälfte wie in Deutschland, man darf den Wechselkurs auch nicht ausser Acht lassen 1 Euro entspricht 1,25 Dollar!! Man darf aber nicht vergessen dass die Distanzen in der USA sehr gross sind insgesamt betrachtet sind die Preise für Sprit dort drübern sehr gestiegen und die Amis verkaufen immer mehr ihre Spritschlucker und steigen um. Ich habe selbst einige Zeit in der USA gelebt und ein Teil meiner Familie lebt immer noch da, wollte das nur richtig stellen.
Ähnliche Themen
Bei meinem Blazer war ich nach 20 USD immer voll...aber ich habe es auch nie bis zur Reserve ausgereizt.
Mit dem Kurs hast Du vollkommen Recht, denn realistisch sind die 1,25 USD nicht...für mich aber ein Geschenk, was schon sehr lange anhält 😉
Hier mal aktuelle Zahlen am Rande.
Ich tanke immer so 25 Gallonen also knappe 95 Liter. Galoone kostet hier in NEw Mexico zur Zeit 2,06$, also Volltanken knappe 41€.
Ist zwar teurer als ich angekommen bin in den USA im Nov 2004. Da hat die Gallone 1,53$ gekostet. War auch schon bei über 3$. Die Preisschwankungen sind hier schon extrem finde ich. Wie schon erwähnt, steigen viele Amis auf Autos mit besserem Verbauch um (Hybrid z.B.)
Hatte mir auch mal den Passat angeschaut. Problem war, ich wollte "nur" die kleine 2.0TFSI Maschine haben. Dafür gibt es aber kein Xenon, keine Klimaautomatik etc.
Man muss also schauen, was man will. Klar ist es billiger, kann aber trotzdem zu einer schlechteren Steuerklasse in Dland kommen, obwohl es der gleiche Motor ist. Kenne da ein Beispiel. Autos bestellen gibt es so nicht wirklich. Der Händler schaut dann halt mal im Umkreis von 300-500 Meilen, was er so findet und besorgt den Wagen. Sowas möchte ich mal in Dland erleben.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
.... Um einen VW in den USA an den Mann zu bringen, reicht es nicht, sich Premium-Anbieter zu nennen....
Na, das ist für VW ja ohnehin kein beschreitbarer Weg,
daher verkaufen sich Audi und BMW auch besser.
VW dürfte in den USA etwa so eine Position einnehmen,
wie hierzulande Citroen.
Andere Frage: Was ist am EUR/USD Kurs "unrealistisch"
Ist der etwa manipuliert? Hat G.W. Bush da seine Finger
im Spiel? Gibt es dazu schon Verschwörungstheorien?
Oder wurde der etwa ausgewürfelt? Worauf manche so kommen....
Zitat:
Original geschrieben von Luanne
Andere Frage: Was ist am EUR/USD Kurs "unrealistisch"
Ist der etwa manipuliert? Hat G.W. Bush da seine Finger
im Spiel? Gibt es dazu schon Verschwörungstheorien?
Oder wurde der etwa ausgewürfelt? Worauf manche so kommen....
Natürlich ist es real, dass der Kurs bei 1.25 steht, allerdings ist der € "etwas" zu stark...aber hoffen wir, dass es noch lange anhält...Ich kan mich noch an Zeiten erinnern, da war es umgekehrt...
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
...in den USA kostet eine Gallone momentan ungefähr 3 Dollar, das sind dann aber 3,87 Liter
Bei aktuell durchschnittlich verlangten 2,20$/Gal lässt auch diese Aussage starke Zweifel an deinen hier verbreiteten Geschichten aufkommen. Btw entspricht ein Gallon 3,785 Liter.
falsch mit 2,20 Dollar momentan kostet eine Gallone Regular 2,11 $ ich bin dabei von der Region Charleston in South Carolina ausgegangen.
letztes Jahr war die Gallone kurz bei fast 3 Dollar. Der Preis ist aber etwas gesunken seit letzten Sommer.
Aktuell heute in Orlando in Florida schwanken die Preise
je nach Tankstelle zwischen 2,01 $ in Orlando East und 2,59 $ pro Gallone im Lake Buena Vista wo die ganzen Attraktionen wie Disney Land und Universal Studios sind.
Zu den Fahrzeugen drüben gibt es noch zu sagen dass die meisten Amerikaner sehr gute Ausstattung möchten Leder und Automatik hat fast jedes Auto. Der Amerikaner möchte sein neues Auto sehen wenn er einen Kaufvertrag abschliesst, es ist total unüblich ein Auto ab Werk zu bestellen sondern im Gegenteil wollen die Amerikaner nach dem Kauf das Auto gleich mitnehmen können.
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
falsch mit 2,20 Dollar momentan kostet eine Gallone Regular 2,11 $ ich bin dabei von der Region Charleston in South Carolina ausgegangen.
letztes Jahr war die Gallone kurz bei fast 3 Dollar. Der Preis ist aber etwas gesunken seit letzten Sommer.
*lol* Ich durfte für das "Premium" was 95 ist, schon 3,21 $ die Gallone bezahlen. Das war schon heftig im Gegensatz zu ein paar Monaten zuvor. Momentan sind die Preise okay.
Gas Price USA
Einfach einen Zipcode eingeben. Meiner lautet 43068 Reynoldsburg /OH. Damit liege ich in der etwas günstigeren Region.
Schaut einfach .dort wisst ihr dann wie es ausschaut. Im Moment nicht schlecht. Mal sehen wie lange. The snow is coming..