Wie komme ich zu einer Probefahrt?

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Ich will mal einen A5 probefahren, am besten mit s-tronic. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. In meiner Stadt ist ein Audi Autohaus. Kann ich da jetzt einfach hingehen und fragen, ob ich einen Probefahren darf? Oder muss ich so tun als ob ich den jetzt kaufen will? Weil Geld hab ich momentan nicht^^

mfG EvilSun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Launebaer100

Schaffe Schaffe ;-)

Wohl wahr.

3 Tage einen Q5 für lau und dann mit leerem Tank abstellen.

Das muss man in der Tat erstmal schaffen...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Steht doch in der Sig. Ende Mai.

Das Thema mit der Jogginghose hatten wir doch schonmal 😁

Mal im Ernst: Wie schon gesagt, etwas feiner anziehen (muss ja net der Abendball-Anzug sein) und sagen, dass du Interesse hast. Und nicht darum betteln.
Ich habe 5 Monate vor dem Kauf meines S5 im Autohaus gesagt, dass ein Kauf in naher Zukunft ansteht und dass ich eine Probefahrt möchte. Probleme gab es keine. Der Wagen wurde mir ohne Zögern überlassen. Der einzige Spruch der Verkäuferin war: "Bitte vorsichtig fahren, der Wagen hat sehr viele PS...". Obwohl mir 2 Stunden zur Verfügung standen, war ich schon nach den ersten Minuten beim ersten Beschleunigen überzeugt...
Nur mal am Rande angemerkt: Wenn du momentan kein Geld für den Kauf hast, solltest du vielleicht lieber etwas warten und dich eventuell mit Katalogen etc. begnügen. Denn wenn man einmal selbst einen A5 bzw. S5 gefahren ist, wird man so schnell nichts anderes fahren wollen. Ich sag' das aus Erfahrung 😎😁

Gruß,
macnini

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Mein letztes Kaufinteresse beim S3 war nach der Probefahrt weg. ich war zwar total beeindruckt von diesem Fahrzeug, aber 13 Liter Verbrauch ist mir viel zu viel.

Wenn du den S3 mit deiner üblichen Fahrweise bewegt hast, wirst du mit dem Scirocco auch nicht <10 liegen 😉

Hingehen, fragen, mit der Antwort leben. Sorry aber die Frage an sich...... Kann ich, darf ich? Hallo das ist ein ganz normales Autohaus. Ist zwar Audi aber trotzdem.........

Der Rest wurde ja schon gesagt.

Ähnliche Themen

Bei meinem 🙂 gibt es zusätzlich die Möglichkeit den A5 3.0TDI für ~270€ übers Wochenende zu fahren. Stolzer Preis, aber who cares? 😉

Vom S3 bei der Probefahrt so enttäuscht dass es ein Scirri wurde... Thx, YMMD. *lach*

So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Ich verstehe noch nicht mal das Problem! Hingehen, interessiert tun und probefahren! Sollte jeder normale Mensch hinbekommen! Ich habe es bei Porsche genauso hinbekommen und wir waren zu 3 und nicht schick an! Ok, ich habe den Porsche dann auch einen Monat später bestellt, aber die Probefahrt zu bekommen ist kein Problem in meinen Augen!

Zitat:

Original geschrieben von durandal

So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Ich verstehe noch nicht mal das Problem! Hingehen, interessiert tun und probefahren! Sollte jeder normale Mensch hinbekommen! Ich habe es bei Porsche genauso hinbekommen und wir waren zu 3 und nicht schick an! Ok, ich habe den Porsche dann auch einen Monat später bestellt, aber die Probefahrt zu bekommen ist kein Problem in meinen Augen!

Tja, nur manche machen halt den elementaren Fehler einfach hinzugehen und zu fragen ob man mal fahren darf. Direkt dumm sind Autoverkäufer auch nicht.

Und mal ehrlich. Wäre ich Autoverkäufer und würde spüren dass derjenige nur mal so ne Kiste fahren will, ohne auch nur einen Gedanken daran zu haben ihn zu kaufen.... Ne, da würd ich das Auto wohl auch nicht herleihen.

Zitat:

Original geschrieben von durandal

stadtbekannter anwalt? 😉

ich nehme an das du jenseits der 35 bist und dir zugetraut wurde das du dir das leisten kannst

wie alt ist den der threadersteller?
Scirocco, Alfa Mito, Golf VI, hatte ich ohne probleme bekommen (Bin 20)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Bei meinem 🙂 gibt es zusätzlich die Möglichkeit den A5 3.0TDI für ~270€ übers Wochenende zu fahren. Stolzer Preis, aber who cares? 😉

Vom S3 bei der Probefahrt so enttäuscht dass es ein Scirri wurde... Thx, YMMD. *lach*

Geht das nicht bei Sixt günstiger? 😰

BTW, im Idealfall wird man vom Verkaufsberater angesprochen und quasi zur Probefahrt genötigt. 😉

Bei Sixt bekommst du ja nicht unbedingt, was du genau willst. Ist ja doof, wenn du unbedingt einen A5 fahren willst und einen 3er bekommst.😉

Ausserdem sind die Preise von Sixt jenseits von Gut und Böse.

Naja Björn, ich denke genötigt wirst Du erst dazu wenn Dich der Verkäufer kennt. Bei mir ists zum Beispiel ein leichtes an ne Probefahrt zu kommen, nachdem ich ja nach der ersten Probefahrt meinen A4 dort gekauft habe.

Wurde aber auch schon direkt auf eine Probefahrt angesprochen, als ich nur mal einen Prospekt (eines damals neuen Volvo V70 III) haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Wurde aber auch schon direkt auf eine Probefahrt angesprochen, als ich nur mal einen Prospekt (eines damals neuen Volvo V70 III) haben wollte.

Das trägt natürlich zum Kundengewinn bei. Allerdings ists halt so dass man nicht jeden "dahergelaufenen" mal fahren lassen sollte.

@Mirco
Kommt drauf an, wie man(n) es anstellt - ich habe dem "Chef" einer Hamburger Station mal ein kleines Geschenk gemacht. Seitdem bekomem ich entweder, was ich will, oder was gerade Protziges vorhanden ist. 😎
Mit den Sixt-Leuten kann man ganz gut reden, was sowas angeht.

@Stef
Ich habe damals im Mercedes CLS im Fond(!) platzgenommen, als mich eine Verkaufsberaterin direkt ansprach, ob ich den Wagen probefahren will. (in dem Fall war das ein Treffer, der Wagen gehörte wenige Tage später mir)
Noch NIE musste ich um eine Probefahrt bitten. Ich weiß allerdings auch, wie sich Audi-Verkäufer (zumindest hier in HH) anstellen. Deswegen wurde aus dem Q7 damals auch nichts (wofür ich heute ehrlich gesagt sehr dankbar bin). 😉

Ich glaube, wenn du zu einem Verkaufsberater gehst und fragst, ob du probefahren darfst, wirkt das ziemlich plump. Abgesehen davon, das wiederhole ich immer wieder, sollte ein gut geschulter Verkaufsberater in einem kurzen Gespräch dein Interesse/ deinen Background abklopfen. Ich persönlich finde, es MUSS nicht immer Verkaufsinteresse hinter einer Probefahrt stecken (ist/war bei mir auch nicht immer so), ob man dann aber das Risiko (fürs Autohaus) eingeht und einen Wagen rausgibt, ist ein anderes Thema.

Ich würd ja gern mal wissen, wie das Geschenk denn aussah... 😉

Deine Antwort