S4/S5 Fahrer im Raum Oldenburg/Bremen gesucht für kurzen Fahrzeugtausch (Probefahrt)

Audi S5 8T & 8F

Moin zusammen,

ich suche einen Audi S4 oder S5 Fahrer aus dem Raum Oldenburg/Bremen, der bereit wäre, sich mal für eine kurze Probefahrt zu treffen.

Hintergrund: Ich fahre selbst einen S5, bin mir aber nicht sicher, ob mein Wagen die volle Leistung bringt. Es wäre super, wenn wir gegenseitig mal die Fahrzeuge fahren könnten, um ein besseres Gefühl für die Performance zu bekommen.

Natürlich alles in einem vernünftigen Rahmen – kein Heizen, sondern einfach ein objektiver Vergleich.

Freue mich über Rückmeldungen, gerne per PN!

Viele Grüße

9 Antworten

Ich würde Dir dringend empfehlen, die Magnetkupplung zu wechseln.

Du wirst niemals Ruhe haben sonst. Ich glaube zwar nicht, dass das was ändert am Fahrverhalten, aber dann hast Du endlich Ruhe. Das wäre es mir absolut wert. Und das meine ich absolut ernst.

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht :)

Aber wenn es nichts ändern wird, ist knapp 1000€ doch ziemlich viel Geld.

Ist blöd dass ich irgendwie kein Vergleich habe wie ein Auto mit 435 PS normalerweise fährt, bin ich noch nie gefahren.

Ich gehe davon aus, Du erwartest zuviel. Auch als geschlossenes Fahrzeug wiegen die Dinger ein bisschen was. Aber am günstigsten wäre wohl ein Prüfstandlauf. Solange er um die 400 PS hat, passt das. Ohne Kompressor hat er vielleicht 200 PS. Aber das ganze Motormanagement passt dann ja nicht.

Mehr als 200 PS hat er wohl.

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Dann wie gesagt: Prüfstand. Günstiger geht es ja nicht.

Doch ... es geht viel günstiger !

Einfach ein Stück Autobahn suchen, das ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und möglichst eben ist.

Dann entweder von der Einfahrt aus, oder einem Parkplatz aus rausfahren und durch beschleunigen was geht.

Benötigt natürlich eventuell mehrere Versuche.

Am besten ein Beifahrer stoppt die Zeit zwischen Tacho

100 bis 200 km/h

Oder, so wie ich, laptimer in der Anzeige programmiert.

Dann geht's alleine, wenn man fit genug ist !

Serie: ca 14 sek

400 PS ca. 11 xx

Meine EX Kiste 10.3 sek. mit Racebox gemessen :-)

Die Messung von 100 bis 200 ist ein allgemein üblicher Messwert für alle normalen sportlichen Kisten.

Geräte ... werden 100 bis 300 oder 1/4 Meile gemessen ;-)

Da hatte ich eine gute 12.8 in Hockenheim auf der offiziellen Messeanlage ! Ohne Ausbau irgendwelcher Gewichte usw.

Wenn ich die Zahl 435PS lese, dann kommt mir sofort die ABT-Box in den Sinn. Die hatte ich auch und damit kam bei mir nicht ansatzweise die versprochene Mehrleistung bei rum. Waren nicht mal 370PS auf der Rolle. Erst mit einer guten Abstimmung auf der Rolle beim Tuner änderte sich dies sehr deutlich, dann kommen die 11,x Werte 100-200km/h bei rum.

Mit Glück sogar wenn der Tank nicht randvoll ist und du alleine fährst 10,8, 10,9 (beim Cabrio).

Allerdings ist er auf 100 Oktan optimiert. Bleibst du bei 98 Oktan, verlierst du Leistungspotential, mit 102 wirst du abhängig von Aral.

Das geht natürlich auch. Selbst, wenn er 14 oder 15 Sekunden braucht, ist der Kompressor aktiv.

Nicht sehen kann man dann aber eventuelle Aussetzer. Eigentlich müsste man das aber ganz deutlich merken, wenn der Kompressor immer wieder weg ist.

Wenn du mich in der Region Stade treffen willst, schreib mir eine PN. Im Dorf fährt noch ein S4 Serie herum und ich kenne einen weiteren S5 Fahrer mit Stage 1.

Die Kompressor Kupplung vom Kumpel haben wir schon bei mir zu Hause getauscht, ist kein Hexenwerk.

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