Wie komme ich zu einer Probefahrt?

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Ich will mal einen A5 probefahren, am besten mit s-tronic. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. In meiner Stadt ist ein Audi Autohaus. Kann ich da jetzt einfach hingehen und fragen, ob ich einen Probefahren darf? Oder muss ich so tun als ob ich den jetzt kaufen will? Weil Geld hab ich momentan nicht^^

mfG EvilSun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Launebaer100

Schaffe Schaffe ;-)

Wohl wahr.

3 Tage einen Q5 für lau und dann mit leerem Tank abstellen.

Das muss man in der Tat erstmal schaffen...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EvilSun

Hallo!

Ich will mal einen A5 probefahren, am besten mit s-tronic. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. In meiner Stadt ist ein Audi Autohaus. Kann ich da jetzt einfach hingehen und fragen, ob ich einen Probefahren darf? Oder muss ich so tun als ob ich den jetzt kaufen will? Weil Geld hab ich momentan nicht^^

mfG EvilSun

OHA

Mit den großen Hunden "pinkeln"gehen wollen
aber das Bein nicht hoch genug bekommen......

Diese Sorte kenne ich....

Ich bekomme bei jedem neuen Modell von Audi von meinem Autohaus eine Persönliche Einladung zur Probefahrt!

So bin ich auch ganz zufällig zu unserem Q5 gekommen.

Gruß

Bär

Im Normalfall sollte ein geschulter Verkäufer erkennen, ob ernsthaftes Interesse besteht oder nicht.
Insofern würde ich schon anmerken, dass ein Kauf in naher Zukunft nicht zur Debatte steht.
Danach stehen die Chancen wenigstens 50:50...

Ggf. einen Unkostenbeitrag anbieten (+Betankung bei Rückgabe). oder einfach über eine Autovermietung gehen...

vllt. bin ich ja dann so beeindruck vom a5, dass ich dann doch das geld habe ;-) .. aber eigentlich kann doch jeder probefahrt machen oder?

MFg EvilSun

Zitat:

Ich bekomme bei jedem neuen Modell von Audi von meinem Autohaus eine Persönliche Einladung zur Probefahrt!

Wow, ich habe ein neues Idol.

Wann legst du deine Autobiographie auf, damit die Öffentlichkeit an deinem Weg zu Reichtum und Erfolg teilhaben kann? 😎

Ähnliche Themen

Letztes Jahr hab ich mir nen S3 zur Probefahrt genommen. Bin einfach hin, etwas feiner angezogen, und hab nach ner Probefahrt gefragt. Und ja, Hand aufs Herz, ich hab großes Kaufinteresse gezeigt. Auch wenn ich mir den Wagen so nur auf Biegen und Brechen leisten hätte können und er realistisch betrachtet für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Wobei ich nicht versuche mit großen Hunden zu pinkeln, ich habe mir dieses Jahr nen neuen VW Scirocco bestellt 😁

Vernüftiges auftreten, vernünftiges Gespräch und dem ganzen sollte nichts im Wege stehen.
Ich würde auch nicht von Kaufgedanken/Kaufinteresse sprechen sondern einfach nur von Interesse.
Es muss ja nicht gleich ne Probefahrt rausspringen, aber wenn Du dann z.B. eine Woche später nochmal auftauchst und interesse zeigst 😉
Wichtig ist einen positiven bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Zitat:

Original geschrieben von EvilSun

vllt. bin ich ja dann so beeindruck vom a5, dass ich dann doch das geld habe ;-) .. aber eigentlich kann doch jeder probefahrt machen oder?

MFg EvilSun

Kommt bestimmt auch auf den Eindruck an...

Bei uns war es so, wir haben den Q5 3 Tage bekommen ohne Kilometerbegrenzung. Freitag, Samstag und Sonntag.

Sonntag Abends haben wir das Auto dann abgestellt (Tank war leer ;-) )

Eine Woche später ruft der Freundliche an und fragt wie es uns gefallen hat und ob wir Interesse haben...

Nach weiteren 2 Wochen haben wir Ihn dann bestellt.

Eigentlich war es nicht geplant momentan einen Q5 anzuschaffen.

Wenn Du in dein Autohaus gehst und dort einen ordentlichen Eindruck machst, sollte es kein Problem sein, das Auto für 1-2 Stunden zu bekommen.

Kann aber auch sein, dass ein Mitarbeiter vom Autohaus einfach mit Dir mitfährt während Du die Probefahrt machst.

Das habe ich auch schon beobachtet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Letztes Jahr hab ich mir nen S3 zur Probefahrt genommen. Bin einfach hin, etwas feiner angezogen, und hab nach ner Probefahrt gefragt. Und ja, Hand aufs Herz, ich hab großes Kaufinteresse gezeigt. Auch wenn ich mir den Wagen so nur auf Biegen und Brechen leisten hätte können und er realistisch betrachtet für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Wobei ich nicht versuche mit großen Hunden zu pinkeln, ich habe mir dieses Jahr nen neuen VW Scirocco bestellt 😁

Ja kommt ja auch immer drauf an, wie Du das Auto bezahlst...

BAR
Finanzierung
Leasing

Wir haben dadurch, dass wir kein Altfahrzeug in Zahlung gegeben haben und Bar bezahlten einen Nachlass von 15 % bekommen. Allerdings auch nur, weil dann Montags Audi eine Preiserhöhung hatte....

Also kenne viele die einen S3 oder auch andere Marken fahren und sich in Wirklichkeit so ein Fahrzeug überhaupt nicht leisten können.... Insbesondere haben die dann am Monatsende keinen Cent mehr übrig für andere Dinge.

Ich würde so nicht leben wollen wenn ich nur ein "paar Kröten" verdienen würde und dann noch 300-600 Euro an Raten für ein Auto abdrücken müsste...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Wow, ich habe ein neues Idol.
Wann legst du deine Autobiographie auf, damit die Öffentlichkeit an deinem Weg zu Reichtum und Erfolg teilhaben kann? 😎

Schaffe Schaffe ;-)

Zitat:

Schaffe Schaffe ;-)

Wohl wahr.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Schaffe Schaffe ;-)
Wohl wahr.

LooooL

Ich habe zwischenzeitig Freitag und Samstag sogar nochmal eine Tankstelle anfahren müssen...

Der hatte Durst ohne Ende...

Bin allerdings auch knapp 1000 Km gefahren und laut FIS 14-19 Liter/100 KM

leerer tank und tausend kilometer extra, da hat sich der freundliche bestimmt gefreut :-)

Zitat:

BAR
Finanzierung
Leasing

Wir haben dadurch, dass wir kein Altfahrzeug in Zahlung gegeben haben und Bar bezahlten einen Nachlass von 15 % bekommen. Allerdings auch nur, weil dann Montags Audi eine Preiserhöhung hatte....

Also kenne viele die einen S3 oder auch andere Marken fahren und sich in Wirklichkeit so ein Fahrzeug überhaupt nicht leisten können.... Insbesondere haben die dann am Monatsende keinen Cent mehr übrig für andere Dinge.

Ich würde so nicht leben wollen wenn ich nur ein "paar Kröten" verdienen würde und dann noch 300-600 Euro an Raten für ein Auto abdrücken müsste...

Gruß

Der Scirocco wurde BAR bezahlt.. Mein letztes Kaufinteresse beim S3 war nach der Probefahrt weg. ich war zwar total beeindruckt von diesem Fahrzeug, aber 13 Liter Verbrauch ist mir viel zu viel. Folgekosten sind bei S-Modellen ebenfalls S-auteuer. Und nur für mein Auto möchte ich auch nicht leben.

Aber back to topic ich denke auch dass ein gutes, vernünftiges Auftreten beim Händler viel wert ist. Wenn du (krasses Beispiel) in nem Vollverspoilerten Twingo vorfährst und Jogginghose den Verkaufsraum betrittst, wird das bestimmt nichts aus der Probefahrt 😁

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Zitat:

BAR
Finanzierung
Leasing

Gruß

Der Scirocco wurde BAR bezahlt.. Mein letztes Kaufinteresse beim S3 war nach der Probefahrt weg. ich war zwar total beeindruckt von diesem Fahrzeug, aber 13 Liter Verbrauch ist mir viel zu viel. Folgekosten sind bei S-Modellen ebenfalls S-auteuer. Und nur für mein Auto möchte ich auch nicht leben.
Aber back to topic ich denke auch dass ein gutes, vernünftiges Auftreten beim Händler viel wert ist. Wenn du (krasses Beispiel) in nem Vollverspoilerten Twingo vorfährst und Jogginghose den Verkaufsraum betrittst, wird das bestimmt nichts aus der Probefahrt 😁

Genau...

wir können Ihm ja entweder deinen Scirocco oder unseren Q5 leihen... Damit kann er dann vorfahren ;-)

Dann bekommt er 100 % eine Probefahrt ;---)

Hast Du deinen Scirocco schon?

Deine Antwort