Wie komme ich an die Zündkerze bei der Piaggio Sfera ?
Hallo !!!!
ich habe mir eine Sfera zu gelegt. Bin auch zufrieden. AAAber sie hält keine Geschwindigkeit.. Bei ca. 50 km/h fällt sie ab, kommt aber sofort wieder wenn ich den Gasgriff kurz bewege.
Jetzt dachte ich mir,ich gehe mal der Reihe nach den Motor durch.
1 te Frag Wie komme ich an die Zündkerze ? Oder hat sie keine ? :-)
2 te Frage Oben auf dem Vergaser ist ein Kipphebel Wo zu ist der gut. ?
vielen Dank für eure Antworten.
dieschnecke
26 Antworten
Für meinen (zip) kostets 15€ z.b.
Darf ich die Zündkerze Champion OE 091 RN2C in einer Piaggio Sfera RST fahren Lg Peter
Zitat:
@vinni17 schrieb am 26. August 2017 um 15:16:34 Uhr:
Hallo , ich sende Dir mal ein Bild , wo die Zuendkerze sitzt 🙂 Ersatzteile findest du unter anderem hier 🙂PS : Lass die Finger bitte vom Vergaser !!! Da du dich nicht auskennst , verbastelst du den Esel noch .. Lass es dir eventuell in einer Werkstatt erklaeren ..
Ich sehr auch keine,ohne Scheiß,hab grad am Roller gesucht,da is nix,mach mal ein Nahfoto,danke
Ähnliche Themen
Aber Motor haste gefunden???
Meine Frage war das,kenn mich noch nicht so aus mit Motor dings...wo ist die Zündkerze, Sfera NSL,Bj.92
Es ist bei allen das gleiche,der Motor hat vorne ein Zylinder und da ist die Zündkerze. Beim 2T ist sie oben mittig und 4T eben seitlich,brauchst nur dem Zündkabel folgen.
Wie bei so vieles darauf achten das nicht zu lose oder zu fest,auch beim einfachen wechseln einer nur Zündkerze kann man Fehler machen was nicht immer billig ist.
Gleich kommt Frage: Wie finde ich das Zündkabel?
Zitat:
@garssen schrieb am 26. März 2019 um 17:26:56 Uhr:
Gleich kommt Frage: Wie finde ich das Zündkabel?
😁😁
Zitat:
@dieschnecke schrieb am 26. August 2017 um 13:27:38 Uhr:
Hallo !!!!
ich habe mir eine Sfera zu gelegt. Bin auch zufrieden. AAAber sie hält keine Geschwindigkeit.. Bei ca. 50 km/h fällt sie ab, kommt aber sofort wieder wenn ich den Gasgriff kurz bewege.
Jetzt dachte ich mir,ich gehe mal der Reihe nach den Motor durch.
1 te Frag Wie komme ich an die Zündkerze ? Oder hat sie keine ? :-)
2 te Frage Oben auf dem Vergaser ist ein Kipphebel Wo zu ist der gut. ?vielen Dank für eure Antworten.
dieschnecke
Hallo,es gibt ja so einen Schlaumeier,nix richtig..also,vorne unter der Sitzbank nimmst du die Verkleidung weg,3!?Schrauben evtl .hatte es heute gemacht bekommen,andere Roller haben dort ein Türchen,der nicht,alles klar
An alle Unwissenden!!!nicht unter der Sitzbank,vorn unter der Sitzbank aussen das Teil abschrauben