Wie komm ich in den Focus
hallo
folgendes Problem, ich komme nicht mehr in mein Wagen...FB schon seit längerem defekt Beifahrertür auch naja und das Schloß vom Kofferraum ist sowieso total verdreckt....nun hat auch noch das Schloß auf der fahrerseite den Geist aufgegeben...wie komme ich in meinen Focus der steht jetzt auf nem Rastplatz an der Autobahn....unter die Haube komm ich das funktioniert tadellos...kommt man da irgendwie über die Elektrick wie der in den Wagen....Kfz-Fritze will fürs öffnen 150 € haben...da ist ja ne neue Scheibe billiger....
hab auch schon versucht mit nem Draht den Kofferraum-Drücker zu betätigen allerdings ohne erfolg, scheint wohl nur zu klappen wenn die ZV offen ist....naja zumindest muss es doch wohl für nen Ford-Fritzen möglich sein mit nem PC irgendwo anschliessen und das Auto zu öffnen ODER????
dank vorab
20 Antworten
Zitat:
naja zumindest muss es doch wohl für nen Ford-Fritzen möglich sein mit nem PC irgendwo anschliessen und das Auto zu öffnen ODER????
Der Anschluss ist im Innenraum, dafür muss aber der Wagen offen sein ... abgesehen davon, es ist nicht vorgesehen verschlossene Autos über den "PC" zu öffnen
Schon mal versucht die Batterie in der Fernbedienung zu erneuern? Den Reserveschlüssel kannst du auch mal versuchen.
Schon mal an Schlossenteiser gedacht?
Bei den aktuellen Temperaturen, kann das sonst nicht genutzte Schloss einfach nur feucht gewesen sein und ist jetzt vereist. Enteiser taut und schmiert!
MFG
Ich würde es erstmal mit einem Schlüssel von einem anderen Focus probieren. Man kann Fast jeden mit Fremdschlüssel öffnen. ( Mechanisch, die Tür)
also vereist ist es nicht soviel wie ich da schon rein gesprüht habe ich denke die Schlösser sind hin...tja und zweitschlüßel tja irgendwo wird der sein nur wo???und nen anderen ford fahrer kenn ich nicht wirklich der nen schlüßel hat.....
Ähnliche Themen
Mit anderen Ford Schlüsseln aufschließen geht nicht, nur zuschließen.
Geht definitiv !
...nachdem ich das nun schon öfter gelesen hab, sind schon zig fremde ford schlüssel an meinem fahrzeug zum einsatz gekommen.........immer mit dem gleichen ergebnis........geht nur zu...
Echt ?
Dann hatte ich aber schon ein paar mal verdammtes Glück 😁
PS: Was sollte denn in so einem lumpigen Schloss das Aufsperren verhindern ?
Schließlich bekommt man es ja auch mit einem *********** auf, wenn auch nicht zerstörungsfrei 😁
schon mal nen schlüssel angesehen? Der bart des Schlüssels ist individuell angepasst.. und somit auch der Schließzylinder im innern des Schlosses... und diese kleinen federn, und stellscheiben/Kolben verhindern dass du mit einem nicht passenden Schlüssel aufsperren kannst...
Hingegen bei Ford, kannst eben mit fast jedem Ford Schlüssel zusperren..
...urgruftys referenz-schloss scheint mausetot zu sein, da gehts bestimmt auch mit 'ner büroklammer auf-hollywood like😁
die vorstellung ist bestimmt klasse.. stehst mit Schraubendreher vor deinem eigenen auto.. willst rein... Pasanten sehen das und rufen die Polizei...
Vielleicht ist die Autobatterie ratzeleer, dass sich deshalb nichts tut?
bei einigen fahrzeugen brauchst du die Batterie für die Fahrerseite nicht, da ein Pneumatikkolben durch luftdruck den Schließzylinder betätigt...
es gibt Fahrzeuge die sich durch einen "Pümpel" öffnen lassen
weiß allerdings nicht wie´s beim FOFO ist..
Zitat:
Original geschrieben von focus1006
Vielleicht ist die Autobatterie ratzeleer, dass sich deshalb nichts tut?
Auch wenn die Batterie leer ist oder gar ganz ohne Batterie schließt das Schloß !!
Aber meist sind das folgen von vernachlässigung der Schlösser - verschmiert,verklumpt und im Winter gibt dann die Mechanik vom Zylinder den Geist auf - Bremsenreiniger hilft da ungemein die Mechanik wieder gangbar zu machen !