Wie komm ich in den Focus

Ford Focus Mk1

hallo
folgendes Problem, ich komme nicht mehr in mein Wagen...FB schon seit längerem defekt Beifahrertür auch naja und das Schloß vom Kofferraum ist sowieso total verdreckt....nun hat auch noch das Schloß auf der fahrerseite den Geist aufgegeben...wie komme ich in meinen Focus der steht jetzt auf nem Rastplatz an der Autobahn....unter die Haube komm ich das funktioniert tadellos...kommt man da irgendwie über die Elektrick wie der in den Wagen....Kfz-Fritze will fürs öffnen 150 € haben...da ist ja ne neue Scheibe billiger....
hab auch schon versucht mit nem Draht den Kofferraum-Drücker zu betätigen allerdings ohne erfolg, scheint wohl nur zu klappen wenn die ZV offen ist....naja zumindest muss es doch wohl für nen Ford-Fritzen möglich sein mit nem PC irgendwo anschliessen und das Auto zu öffnen ODER????

dank vorab

20 Antworten

Zitat:

Vielleicht ist die Autobatterie ratzeleer, dass sich deshalb nichts tut?

Dann könnte man aber trotzdem noch die Schlösser Manuell öffnen

Zitat:

bei einigen fahrzeugen brauchst du die Batterie für die Fahrerseite nicht, da ein Pneumatikkolben durch luftdruck den Schließzylinder betätigt...

es gibt Fahrzeuge die sich durch einen "Pümpel" öffnen lassen

weiß allerdings nicht wie´s beim FOFO ist..

nein, das gibt es bei Ford nicht

Der gelbe Engel macht dir dein Auto umsonst auf, hatte mal das vernügen, Schlüssel im Kofferraum mit dem Einkauf und Luke dicht 😛

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Echt ?

Dann hatte ich aber schon ein paar mal verdammtes Glück 😁

PS: Was sollte denn in so einem lumpigen Schloss das Aufsperren verhindern ?

Schließlich bekommt man es ja auch mit einem *********** auf, wenn auch nicht zerstörungsfrei 😁

******* = nen Stein 😁

Glück? Also ich möchte nicht, dass mein Wagen mit jedem Schlüssel zu öffnen geht.
Ich denke, du hast ein defektes Schloss. In der Regel sind die Drehscheibenschlösser der FORD-Modelle, mit die sichersten Schlösser. Aktuell gibt es da keine schnelle Lösung wie bei normalen Schließzylindern.

Ich hätte gerne ein Drehscheibenschloss für meine Haustür! Da beißt sich jeder Schlüsseldienst/Einbrecher die Zähne aus. Zerstörungsfrei kommt da keiner rein!

Zum Thema ADAC: Bei Doppelverriegelung geben die nach einigen erfolglosen Versuchen auf! Bei meinem '96er Mondeo haben sie sich die Zähne ausgebissen!

Aktueller BMW: in unter 2 Min!
Mein Mondeo: nach über 10 Minuten aufgegeben!

😁😁😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Landi Renzo

Der gelbe Engel macht dir dein Auto umsonst auf, hatte mal das vernügen, Schlüssel im Kofferraum mit dem Einkauf und Luke dicht 😛

Das setzt aber voraus, dass du auch ADAC-Mitglied bist.