wie könnt ihr euch diese autos leisten?

Mercedes E-Klasse W211

hallo, mal ein etwas anderes thema: wie leistet ihr euch alle diese tollen wagen? so eine e-klasse ist mit anständiger ausstattung doch eine teure angelegenheit, oder nicht?

laufen die meisten übers geschäft? kauft ihr sie (so wie ich) nur gebraucht, wenn die gröbsten abschreiber weg sind, macht ihr das über leasing, oder seid ihr alle einfach finanziell völlig unabhängig, wie man so schön sagt? also bin mal gespannt auf ein paar antworten...

Beste Antwort im Thema

hab gut geheiratet...

😉

116 weitere Antworten
116 Antworten

Schichter

Zitat:

... wie leistet ihr euch alle diese tollen wagen? so eine e-klasse ist mit anständiger ausstattung doch eine teure angelegenheit, oder nicht?

Das frage ich mich manchmal auch😕🙄😉

Zitat:

Das frage ich mich manchmal auch😕🙄😉

😰

Das kommt doch auch immer drauf an was mir sonst so im Leben wichtig ist.
Wenn mir ne kleine Miet-Bude reicht und ich auf Essen, Kleidung usw. wenig Wert lege, dann kanns rel. schnell zu ner gebrauchten E-Klasse reichen.🙄

Wenn ich natürlich vorher erstmal ein Eigenheim und/oder eine solide Finanzausstattung will dann wirds wohl etwas länger dauern. Nur klappts dann auch mit der Zukunft.😁

Aber so oder so wird man meist viel arbeiten müssen wenns nachhaltig funktionieren soll. Es sei denn es ist ererbt o.ä..

Hi,

na wie schon,
3 Mädels am laufen und dann geht das 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

ich trage auf der Arbeit immer eine Sturmhaube und einen 9mm

ja? erzähl mal mehr kollege! 😉

da bin ich ja mal gespannt!!

Da ich mir die Wagen überhaupt nicht leisten kann, klau ich mir alle 2-3 Jahre einen 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Da ich mir die Wagen überhaupt nicht leisten kann, klau ich mir alle 2-3 Jahre einen 😁 

Und Deiner Frau gleich einen mit dazu, oder? 😁

Teuer sind diese Autos nur für diejenigen, die Ihre eigene Zeit zu billig verkaufen!

Teuer ist eh relativ. Im Vergleich zum SLR ist der 211er saubillig.😁

doc.smart: Hast du sehr schön geschrieben!

Die meisten hier im Forum sind mit Sicherheit Jahreswagen, Firmenwagen, Gebrauchtwagen. Die Schnittmenge der Gruppe von Leuten, die beim Benz in den Laden gehen und 60.000€ oder so auf den Tisch zählen mit den Leuten, die sich in Foren rumtreiben ist noch recht klein, nehme ich an.

Außerdem werden in D ja mittlerweile nur noch weniger als die Hälfte der Neuwagen von Privatleuten gekauft.

Es kommt hinzu, daß ein gebrauchter Benz, den man in Zahlung gibt, ja auch meist noch einen gewissen Wert hat. Ok, generell ist das so, ich habe noch keinen Benz wieder abgegeben...*grins*

Blöd ist eigentlich der Umstand, daß man auch mit einem nicht vergammelten, schönen 124er auf dem Aldiparkplatz mit erkennbar unter 30 Jahren Fahreralter zum Teil noch Sozialneid auslöst - obwohl man lange suchen müsste, um einen zu finden, der für den Schlitten noch 4000-5000€ geben würde. Da ist das Koreaner-Ei auf dem Nebenparkplatz ist zwar mehr wert, aber das spielt irgendwie in den Augen der Leute keine Rolle. Komisch, oder?

Die neueren Modelle führen zugebenermaßen öfter mal zu Fragen im Umfeld.

Es grüßt
Mika

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Und Deiner Frau gleich einen mit dazu, oder? 😁

Oh ja, ich vergaß.... Natürlich klau ich auch immer einen für meine Frau. Da muss ich allerdings jährlich den Elchmarkt in der Umgebung absuchen 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Ich bin zur Zeit arbeitslos........darf ich mein Baby trotzdem behalten

Moin!

Das wird sich schlagartig ändern, wenn du den Hartz IV-Antrag abgegeben hast...

Zitat:

Original geschrieben von schichter

hallo, mal ein etwas anderes thema: wie leistet ihr euch alle diese tollen wagen?

Eigentlich ganz einfach: Ich habe 2 meiner Harleys verkauft und hatte dann noch ´was über. Das Boot brauche ich ja noch, um zu meiner Motoryacht zu kommen, die "auf Reede" vor unserem Sommerhaus in Südfrankreich liegt.

Und zum Haus kommt man gut auf unseren Pferden, wenn man an der Poolanlage mit Winterbecken vorbei reitet. Aber man muß aufpassen, nicht in die Fischzuchtbecken zu fallen, wo wir für Russland Stör züchten und Kaviar gewinnen. Das ist grad neben der Landebahn unseres kleinen Privatflugplatzes... 🙂🙄

Dort steht auch mein neuer Quad-Ski,

SchauMaHier

und der kleine Geländewagen, mit dem unser Anwesen gesichert wird;

SchauMaHier

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Moin!

Stimmt, denn dann bekommt er den W212 als Bonus😰😉😁

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Moin!

Dann kauf ich mir eine Sturmhaube und eine 9mm 😁

Und noch was, ich hoffe sehr für Dich daß Du nicht in so eine Lage kommst 😉 denn in der heutigen Zeit geht das schneller als Du vielleicht denkst.

Deine Antwort