ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie Keil für Stoßstangenreflektor bauen?

wie Keil für Stoßstangenreflektor bauen?

Themenstarteram 23. August 2007 um 12:03

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Zusatzreflektoren, damit sie entsprechend ausgerichtet sind, müsste ich mir eine Art Keil bauen, um die Neigung der Stoßstange auszugleichen...

Das ganze müsste dann so aussehen:

http://img465.imageshack.us/img465/7859/keilhy0.png

Nur wie und woraus kann ich sowas am besten basteln? Hat jemand ein paar gute Ideen?

MfG

LJ

Ähnliche Themen
50 Antworten

Du könntest es aus Plexiglas bauen oder aus -Holz- letzteres wäre aber wohl mehr ne Notlösung.

Wenn du den Keil lackierst dann fällt es ja nicht mehr auf aus welchem Material er ist.

Themenstarteram 24. August 2007 um 9:02

hast recht Plexiglas ist ne gut Idee, ich weis auch schon, wo ich da vlt ein paar Reste bekommen könnte...

gibts auch fertig zu kaufen. Waren z.B bei meinen Hella Golf III Rückleuchten dabei, halt aus Kunststoff. Müsste die auch noch irgendwo daheim rumliegen haben...

Themenstarteram 24. August 2007 um 9:46

sind die denn richtig keilförmig oder meinst du diese großen Teile, die richtig abstehen?

Kannst du bitte mal ein Bild davon machen und mir evtl eine Artikelnummer oder sowas geben?

MfG

LJ

werd heute abend mal schauen und ein bild davon machen....

Themenstarteram 24. August 2007 um 12:41

ok, schonmal vielen Dank im Voraus.

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:02

@ Mademer

Hast die Teile schon gefunden?

Könnten auch diese länglichen Reflektoren vom Golf Plus oder Touran passen?

Mit breiten Reflektoren würde das garnicht mal so schlecht aussehen:

am 27. August 2007 um 13:14

gibt doch auch für laminat zum festmachen solche keile wenn du die in glatt findest und bissl schleifst müsste das auch gehen sind sogar aus plastik

Hallo MR LJ,

wo sind denn die Refelektoren her ? Kannst Du mir sagen, wo ich die kaufen kann. Ich habe Rückleuchten von INPRO angebaut und suche passenden rote Reflektoren, die auch gut auf die Stoßstange passen. Habe heute die mitgelieferten mit einem angefertigten Keil auf die Stoßstange gemacht-aber das sieht nicht so gut aus.

Deine Lösung finde ich prima.

MFG Martin

 

moin,

wie wäre es mit denen vom 5er oder 3er bmw? die sind nur geklebt und kann man einzeln bekommen...die lösen sich wohl gerne bei schneller fahrt... :D

mfg

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:22

Das letzt hochgeladene Bild war nur ne Fotomontage, wie es ungefähr mit den Reflektoren vom Touran oder so aussehen könnte. Ob das überhaupt passt, weis ich selber noch nicht.

Das mit den Reflektoren vom BMW klingt auch interessant, dann will ich mich doch gleich mal im BMW Forum erkundigen.

 

Sie sieht es momentan aus:

Sind die original InPro Teile einfach ganz oben an der Lippe angesetzt. Ob das so auf Dauer Waschanlagenfest ist, bezweifel ich.

Kann man sicher anpassen die breiten Dinger. Notfalls per vorsichtigem Gebrauch eines Heißluftföhns.

Hallo,

ich hatte die Refl. in der Kehle mit einem Keil darunter festgemacht und mit jeweils 2 Schrauben fixiert. Waschstraßenfest waren sie-aber es sieht nicht so gut aus. Die Teile für den BMW werde ich mir wohl bestellen und zwar die für den E 46.

Danke für Deine Suche.

MFG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie Keil für Stoßstangenreflektor bauen?