Wie Katzen fernhalten?

VW Vento 1H

Ich glaube viele von euch kennen das Problem, wenn man über Nacht sein Auto draussen stehen lässt.
Die Katzen machen sich einen Spass daraus quer übers Auto zu spazieren. Die Krallen auf der Motorhaube zu schärfen und etwas Sch**** abzusetzen.
Wie kann man die Viecher effektiv von seinem Golf fernhalten (jetzt ausser ne Garage drumrumbauen oder mit nem Luftgewehr auf die Lauer legen)?

49 Antworten

Ja ja, das kenne ich.

Vorallem kommt sowas immer dann, wenn man sein Auto gewaschen hat...

Total nervig sowas.

Grüße

ja total Stressig ! Habe nichts gegen Katzen aber die Muschi von meinem Nachbar die is schon nen bisschen älter die springt nich auf meine Heckklappe sondern die zieht sich hoch ! Da könnt ick ausrasten wenn ick das sehe !

es muss doch ne Lösung geben, diese Mistfischer loszuwerden.
Strom auf die Karoserie legen?

Ps.: wenigtens gib es leidensgenossen

Zitat:

Original geschrieben von kleineMeise

es muss doch ne Lösung geben, diese Mistfischer loszuwerden.
Strom auf die Karoserie legen?

Ps.: wenigtens gib es leidensgenossen

So eine Idee hatte ich auch schon mal...

Ne gute Lösung die hält was sie verspricht wäre schön 😁

Ähnliche Themen

hehe hilft auch gegen Kinder, Schwiegereltern und an die Karre pissende Strassenköter !

Es gibt nur ein effektives mittel gegen Katzen:

eine GESCHLOSSENE GARAGE 😉

Aber man bedenke: Ein par Katzenhaare am Auto sollen angeblich Marder abschrecken. Weiß nicht ob es stimmt aber wir haben ne Kitty daheim und wir hatten noch nie nen Marderschaden obwohl wir in der Nähe von nem Wald wohnen und das in der Nachbarschaft häufiger vorkommt.

OK, Marder kam bei mir auch noch nie, aber das ist lange kein Grund, dass die auf meinem geliebten Golf rumspringen.
Strom auf die Karosserie ist sicherlich nicht sonderlich gesund. Wenn man ganz einfach ne Stoffmatte aufs Auto legt, wo sie sich dann niederlassen können. Also an einer Stelle, wo sie halt dann den Lack nicht mehr verkratzen können.

zumal man nicht ohne weiteres die karosse unter strom setzten kann.

1. müste man dann auch warnschilder anbringen, sonst kriegt jeder der deien golf anfasst nen derben schlag und kann dich anzeigen

2. ist das technisch eh nicht umsetzbar, denn deine karosse ist ein massepunkt 😉 wenn du den unter strom setzt verrecken dir sämtliche elektronischen einbauten 🙂

Ja leider.. 😁

Aber trotzdem muss es ausser ne Garage doch was sinnvolles geben. Diese Mittel zum Sprühen die kannst du komplett in die Tonne tretten. Hab von nem Freund gehört, dass die nichts bringen.

Leider...

Re: Wie Katzen fernhalten?

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Die Krallen auf der Motorhaube zu schärfen und etwas Sch**** abzusetzen.

Es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um Marder o.ä. Ein derartiges Verhalten ist von Katzen nicht bekannt. Auf glatten Flächen fahren sie ihre Krallen grundsätzlich nicht aus und ihr Geschäft verrichten sie nur dort, wo sie es auch verscharren können.

Re: Re: Wie Katzen fernhalten?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um Marder o.ä. Ein derartiges Verhalten ist von Katzen nicht bekannt. Auf glatten Flächen fahren sie ihre Krallen grundsätzlich nicht aus und ihr Geschäft verrichten sie nur dort, wo sie es auch verscharren können.

Ja, gerade deshalb sind ja Kratzer neben den Flächen wo die scheiß Viecher gekackt haben...

Re: Re: Re: Wie Katzen fernhalten?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Ja, gerade deshalb sind ja Kratzer neben den Flächen wo die scheiß Viecher gekackt haben...

Du hast sie selbst dabei beobachtet?!?

und wenn die Mistviehcher noch extra mal durch den dreck laufen, bevor sie auf mit auf Auto springen, könnte ich kotzen.

Katzen und Marder haben viel gemeinsam, denn beide markieren ihr revier. Was bei mir schon immer wirkt, denn ich hatte noch NIE einen Marder im Motor und noch nie eine Katze auf dem Dach... Das ist mein Urin. Einfach in den Becher machen und wenn man einen festen Stellplatz hat den Urin dort hin machen wo Motor [BODEN] ist (für Marder) und ein wenig ums Auto. Die Viecher nehmen das wahr und suchen sich ein anderes revier. Und bitte keine dummen Bemerkungen dazu... es wirkt!

Re: Re: Re: Re: Wie Katzen fernhalten?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du hast sie selbst dabei beobachtet?!?

Du wirst lachen, aber ja... ich hab ne katze erwischt, wie sie meinte auf mein auto sch***** zu müssen.