Wie Katzen fernhalten?

VW Vento 1H

Ich glaube viele von euch kennen das Problem, wenn man über Nacht sein Auto draussen stehen lässt.
Die Katzen machen sich einen Spass daraus quer übers Auto zu spazieren. Die Krallen auf der Motorhaube zu schärfen und etwas Sch**** abzusetzen.
Wie kann man die Viecher effektiv von seinem Golf fernhalten (jetzt ausser ne Garage drumrumbauen oder mit nem Luftgewehr auf die Lauer legen)?

49 Antworten

Re: Wie Katzen fernhalten?

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

(jetzt ausser ne Garage drumrumbauen oder mit nem Luftgewehr auf die Lauer legen)?

§ 17 Tierschutzgesetz:

Straftaten

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder

2. einem Wirbeltier

a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder

b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Soviel dazu. 🙄
Garage ist effektiver, mir hilfts auch. 😉

gab zwar schon viele threads drüber aber irgendwie nie ne 100% lösung. verscheuchen soll blöd sein weil die dann krallen ausfahren und lack kaputt machen. ... auf jeden fall soll halt abdecken das beste sein, was mir aber im sommer zu viel arbeit ist.
denke ja alle ich hätte angst das meine scheiben zufrieren 😁

laufen eure katzen auch extra vorher nomal durchn dreck bevor se aufs auto gehn?
hab hier so en spezialfall der mich extrem nervt.

Ich hätte auch gedacht Katzen sind reinliche Tiere, aber wenn ich mir so anschau, was die für Abrücke hinterlassen. Nene.

Und ja: Tierschutz ist bekannt.

Kennst den Halter von dem Viech? Der muss doch für Schäden haften...
Ich würd mir das auch nicht gefallen lassen. 😠

Ähnliche Themen

Juristsisch wird das alles wieder schwierig, denn du musst ja nachweisen, dass die Lackschäden von genau dieser Katze stammen. Die Motorhaube sieht aber echt übel aus. Besonders an einem Eck haben sie Unmengen an Kratzern hinterlassen. Neu lackieren bringts auch nicht, weils dann bald wieder so aussieht.
Irgendwie geht in der Nachbarschaft auch der Trend dahin, dass jeder seine eigene Katze braucht. fast kein Monat, wo keine neue dazukommt.

Hmm, und Beweisbilder / -Video machen?
Ich weiß nicht ob man das Teil einfangen darf, wenn man es erwischt, und dann die Rennleitung rufen?

kannst ja mal im baumarkt son katzenschreck zeug kaufen und das ums auto streuen, vielleicht hast ja erfolg

Zitat:

Original geschrieben von hardcorecorsa

kannst ja mal im baumarkt son katzenschreck zeug kaufen und das ums auto streuen, vielleicht hast ja erfolg

klingt irgendwie nach voodoo.

so magischen kreis ausenrum machen 😁

aber wenns hilft...
besser als jedes jahr lackieren lassen.
meine freundin wohnt leider bissle ländlicher und da hat halt auch jeder so ein drekcs vieh und ich keine garage

Hab grad mal a bisserl gekuckt, du kannst dir ja so ein Gerät holen oder deinen Golf mit diesem Mittel einsprühen. 😉
Schreib dann aber mal einen Testbericht! 😛

passt war nicht ganz dazu aber mein Vater hat im Garten mal ne zeitlang Hundehaare verteilt sein Gemüsebeet haben se auf jeden fall nicht mehr voll gekackt (darf man das so sagen?)

Wenn man wüsste, dass die Sachen funktionieren, wäre ich der erste, der sowas kauft. Aber alles durchprobieren wird mir etwas teuer.

Hmmm...also ich weiss nur dasset hilft wenn man Pfeffer streut... Weiss jetzt aber auch nciht ob das allgemein gegen Katzen hilft, oder nur wenn se nen Bob in die Bahn setzen wollen....

BALDRIAN und die Katze geht ab wie nachbar´s lumpi...

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Hab grad mal a bisserl gekuckt, du kannst dir ja so ein Gerät holen oder deinen Golf mit diesem Mittel einsprühen. 😉
Schreib dann aber mal einen Testbericht! 😛

"Nicht geeignet bei tauben oder schwerhörigen Tieren!"

😁😁😁