katze zerkratzt autodach
so die katze meines nachbarn hat mir mein dach zerkratzt da sie nacht für nacht auf meinem auto rum springt wer trägt nun den schaden da sie mein nachbar streupt die rechnung zu zahlen
Beste Antwort im Thema
mag zwar keine katzen, aber muss dir sagen, dass katzen keine dächer zerkratzen, weil sie ihre krallen auf glatten flächen nicht ausfahren.
wenn du kratzer auf der karre hast, dann war es ein marder!
39 Antworten
mag zwar keine katzen, aber muss dir sagen, dass katzen keine dächer zerkratzen, weil sie ihre krallen auf glatten flächen nicht ausfahren.
wenn du kratzer auf der karre hast, dann war es ein marder!
Jupp, ist ein Marder, Katzen machen das nicht( wir haben selbst eine Katze)
Bei mir hat der sogar schöne lange Katzer obem den Tankdeckeln gemacht.
Der mag irgendwie die Antenne und beißt da immer dran rum.
- Anti- Marderspray aufs Dach und er geht nimmer hin
- In Motorraum ne elektr. Marderabwehr über Hochfrequenz, kostet ca. 20 Euro
sehe ich auch so..... Katzen ziehen ihre Krallen ein - Marder nicht.
edit: sonst musst du halt mal ne nacht lang filmen .....
Ich würd auch jeden auslachen der mit sowas zu mir kommt - neben unserer Katze gibt es hier noch locker 7 weitere + 2 Marder ...... da den Schuldigen zu finden dürfte schwer werden.
Die Duftgeschichte ist recht wirkungslos...also du kannst das ja mal bei dir austesten mit Klosteinen im Motorraum, aber versprich dir nichts davon...
Was mehr hilft ist eine Motorraumwäsche (muss nicht die Hochdruckgeschichte sein, es reicht auch ein Waschdurchgang mit dem Gartenschlauch vorher evtl ein bisschen Reinigungsmittel verteilen und einwirken lassen), wenn der Marder mal im Motorraum war, denn sonst lockt dessen Duft vielleicht noch Marder Nr.2 und Nr.3 und dessen Familie in deinen Motorraum...
Für das Dach würde ichs auch mal mit Waschen versuchen vorerst...
Weiterhin als Empfehlung
Du könntest dein Auto untersuchen wo sie einsteigt...manchmal benutzen sie die hintere Stoßstange und den Heckscheibenwischer als Stufen...da helfen dann kleine Nagelbänder aus Isolierband mit durchgesteckten Reißzwecken...das tut dem Tier dann ordentlich weh und dann lernen die was sie dürfen und was nicht...
vorm TÜV empfiehlt sich die Demontage ;-)
Falls das Untier dein Auto über die Frontscheibe bespringt, kannst du dir auf die Motorhaube oder frontscheibe einen stromkreis bauen (teichfolie als untergrund, darauf mit kupferbahnen dicht nebeneinander und die ganze fläche belegen, das ganze an 12V Hochspannungsquelle angeschlossen)...dann hast du sicher bald Ruhe...allerdings müsste da das Auto sicher stehen (unerreichbar für Kinder und andere Personen)...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gromi
Falls das Untier dein Auto über die Frontscheibe bespringt, kannst du dir auf die Motorhaube oder frontscheibe einen stromkreis bauen (teichfolie als untergrund, darauf mit kupferbahnen dicht nebeneinander und die ganze fläche belegen, das ganze an 12V Hochspannungsquelle angeschlossen)...dann hast du sicher bald Ruhe...allerdings müsste da das Auto sicher stehen (unerreichbar für Kinder und andere Personen)...
😁
erinnert mich an meinen alten E-Technik Lehrer, der hat immer erzählt, wie er mal die Katze vom Nachbarn mit 4,4kV auf 2 Kupferplatten gegrillt hat 😁
Ansonsten @ TE: Es stimmt was gesagt wurde, Katzen haben beim gehen die Krallen immer eingezogen, Marder nicht. Und das die Katze sich auf dein Dach setzt und dann die Krallen wetzt, halte ich für unwahrscheinlich...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gromi
Die Duftgeschichte ist recht wirkungslos...also du kannst das ja mal bei dir austesten mit Klosteinen im Motorraum, aber versprich dir nichts davon...
Was mehr hilft ist eine Motorraumwäsche (muss nicht die Hochdruckgeschichte sein, es reicht auch ein Waschdurchgang mit dem Gartenschlauch vorher evtl ein bisschen Reinigungsmittel verteilen und einwirken lassen), wenn der Marder mal im Motorraum war, denn sonst lockt dessen Duft vielleicht noch Marder Nr.2 und Nr.3 und dessen Familie in deinen Motorraum...
Für das Dach würde ichs auch mal mit Waschen versuchen vorerst...Weiterhin als Empfehlung
Du könntest dein Auto untersuchen wo sie einsteigt...manchmal benutzen sie die hintere Stoßstange und den Heckscheibenwischer als Stufen...da helfen dann kleine Nagelbänder aus Isolierband mit durchgesteckten Reißzwecken...das tut dem Tier dann ordentlich weh und dann lernen die was sie dürfen und was nicht...
vorm TÜV empfiehlt sich die Demontage ;-)Falls das Untier dein Auto über die Frontscheibe bespringt, kannst du dir auf die Motorhaube oder frontscheibe einen stromkreis bauen (teichfolie als untergrund, darauf mit kupferbahnen dicht nebeneinander und die ganze fläche belegen, das ganze an 12V Hochspannungsquelle angeschlossen)...dann hast du sicher bald Ruhe...allerdings müsste da das Auto sicher stehen (unerreichbar für Kinder und andere Personen)...
So ein Schwachsinn... abgegesehen davon das die ganzen Vorschläger Tierquälerei sind gefährdest du damit auch Mitmenschen und Verkehrsteilnehmen.
ich muss euch enttäuschen - katzen zerkratzen autos auch.
ich kann davon sogar n video machen - wenn mir jemand sein auto zur verfügung stellt 🙂
katze in der verwandschaft krallt sich richtig am lack hoch. kotflügel sind ihr lieblingsobjekt.
wir bei uns haben das alle schon mit kaltem entsetzen mitansehen müssen.
die autos müssen nun ständig in sicherheit gebracht werden denn die katze geht auf jedes auto hoch das sie findet.
mader machen das zwar meistens - aber nicht immer.
trotzdem interessiert mich dieser thread denn auch die hauskatze meiner vermieterin ist ständig auf meinem wagen bevorzugt auf dem dach.
das sieht man diesem auch an denn es trägt kratzer von krallen und dem schmutz an ihren tatzen davon.
meine vermieterin meint dazu "pech für mich"
ich meine bald dazu "pech für die katze"...
mfg
loomi
es sind nicht immer die krallen die den lack beschädigen sondern auch der dreck den die scheissviecher auf die karre schleppen.
das wirkt ja auch wie schleifpapier.
Das Problem... und die Lösung! 😉
12V und Hochspannungsquelle in einem satz, witzig =P
Ich verlinke das ganze mal zu dem Blog, wo ich die Infos gefunden hab...
ansonsten hab ich von sowas im grunde keine ahnung, das gebe ich offen zu...fehler bei der inhaltlichen wiedergabe basieren auf meinem nicht vorhandenen technischen wissen 😎
also ich hatte oft katzen/marder spuren auf dem dach und hab das dach mal mit pfeffer eingestreut, seitdem hab ich ruhe xD
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Klick 😁
hätte ich ein problem ,it katzen, könnte ich das genau so nach machen, dank der votex komfort fernbedienung 😁