wie kat höher?
Hi!
Wie bekomme ich meinen Kat höher?
Der Kat ist bei fast das tiefste Teil am Auto, wie kann ich den höher bekommen?
Anderes Hosenrohr?
anbei mal noch ein Bild davon!
30 Antworten
Aber mit soeinem Auto bleibst bei uns in der Innenstadt hängen und zwar egal ob Du Schumacher McRae oder sonstwie heißt - in manchen Gegenden sind die Straßen einfach ziemlich fertig. Das sollte nicht abwertend gegenüber irgendeiner Person oder deren Eigentum sein.
Nur mal nebenbei das Blech unterm Kat kann schon sinnvoll sein, parkt ihr mal auf ner Wiese , der Kat ist heiß dann seit ihr hinterher froh, dass das heilig Blechle noch dran war...
ja, bei 50 °C Außentemperatur auf ner völlig ausgetrockneten Wiese vielleicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
ja, bei 50 °C Außentemperatur auf ner völlig ausgetrockneten Wiese vielleicht.
So extrem warm und trocken brauchs dafür nicht zu sein. In den Kat-Anfangszeiten ist sowas nicht nur einmal passiert.
Bollo
dann hab ich wohl letzten Sommer richtig Glück gehabt, als ich mehr als 5 mal pro Woche auf dem Freibadparkplatz geparkt hatte....Wiese war bestimmt 10 cm hoch...
du kennst nicht das Foto von dem Tuningtreffen, wo hinterher nur noch Rohkarossen standen? Habs aber leider nicht mehr auf dem Rechner, das war nen Trauerspiel.
ja das mit entzünden von stroh und gras kann selbst bei mordenen autos noch passieren kam vor ner weile im sommer mal ein bericht drüber
@de_hippi: schön sehn sie aus, die NSW^^ Warum hastn du die andere Front rausgenommen???
Also mit dem Kat ist schon scheiße, bei uns auf den nachwinterlichen Strassen bräuchte man damit gar nicht antreten....
Zum in die Garage kommen würde ich eine geneigte betoniere Ebene favorisieren...^^
Aber ich glaube am Kat direkt kann man nix machen, um den höher zu legen.
Gruß Markus
@ GOLF II Fr34k
wenn du genau siehst, dann solltest du bemerken, dass mein TÜV/AU noch NICHT abgelaufen ist!
Er gilt noch bis 03/06
Und nächste Woche hab ich Termin, also ist es egal!
@ Markus
Diese hier hat mir mom wieder besser gefallen
In meiner Garage, ist leider noch kein Estrich, der kommt aber demnächst rein, dann ist es egal 🙂
Da der Kat mehrere hundert °C erreicht, ist die Aussentemperatur wohl fast egal, solange das Gras trocken ist...
Abgesehen davon hatten wir doch die Tage hier erst einen dem der TÜV das fehlende Blech bemängelt hat.
Der PN hat übrigens das gleiche Hosenrohr und den gleichen Kat wie der RP, also daran liegts nicht.
Mit dem PF-Kat wird das Problem auch nicht grad kleiner werden...
jo, dachte nur, dass evtl vom pf, oder ein anderer fächer "kürzer" sind, und somit der kat hochkommt.
blech sollte dranbleiben
öfters über hügel fahren und samit den kat hochdrücken 😉
habich auch so gemacht aber nicht mit absicht!!
schweißnahtvom blech unten zum kat ist aber leider auch schon angerissen! 🙁
die MEtallkats aus dem 3er GTI passen ans Hosenrohr vom PF, der Metallkat ist länger, aber auch schmaler als der Keramikkat.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
die MEtallkats aus dem 3er GTI passen ans Hosenrohr vom PF, der Metallkat ist länger, aber auch schmaler als der Keramikkat.
müsste der angeschweißt werden?
wie ist das eig. wenn man da z.b. euro 2 kat vom 3er dran hängt?