Wie kann man Kabelfüße aus Stecker holen?

VW Passat 35i/3A

Hi,

bei meiner Karre ist ein Kabel direkt nach einem Stecker abgebrochen. Jetz hat man mit bei VW so "Reperaturkabel" verkauft. Dort sind auch schon die Pins dran die in den Stecker rein sollen.

Das Reinmachen und so ist warscheinlich kein Problem mehr, nur so weit komm ich garnicht. Erst müssen die Pins die noch im stecker drin sind raus. Und das will ich gern wissen wie das geht.

Es ist der Stecker am Kabelbaum von der 2-Poligen Lambdasonde.

Gruß

17 Antworten

Is ja günstig wie bei Hazet,da kost das ja auch nur knapp 30€ pro Steckverbindung!

Guten Morgen,

ich habe das Steckerproblem mit zwei Schraubendrehern aus einem Uhrmacherset gelöst.Links und rechts am Pin hineinstecken von vorne und etwas vorsichtig hebeln. Ein Helfer kann mit einer Zange von hinten ziehen, dann war mein Problem gelöst.

Gruß vom Bodensee

golffieber

Problem auch gelöst!

Hi,

ich war bei so paar Hinterhofwerkstätten und einer hatte dieses Spezialwerkzeug. Es ist letztlich so wie diese 2 Uhrmacherschraubenzieher, nur noch etwas Flacher und halt parallel an einem Griff. Damit gehts echt raz faz. Daheim hab ich dann das Kabel falschrum eingeklickst und es dann aber mit 2 Sicherheitsnadeln wieder entriegeln können. Jedenfalls weiß man worauf es ankommt, wenn man zuvor mit diesem Spezialwerkzeug gearbeitet hat. Also dann, viel Spaß beim Auspinnen wünsch ich.

Deine Antwort