ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 90 Ps Motor mehr leistung raus holen oder neuer Motor?

90 Ps Motor mehr leistung raus holen oder neuer Motor?

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:48

Guten Abend.

Habe vor gut einem halben Jahr von mein Vater den Passat übernommen. Baujahr 1995, passat 35i mit 66 kw (90Ps) bei 5500 U/min. Nun steht bald Weihnachten vor der Tür und es gibt Weihnachtsgeld und das wollte ich wohl in mein Auto rein stecken damit ich mal mehr leistung habe.

Wie kann ich es hin bekommen das der Moter mehr leistung bringt? Was mich noch interresiert ist bis was für eine leistung an Motor kann ich in mein Auto einbauen und was gibt es da an Motoren die gut sind? Was noch dazu kommt ist das mein Auto ein gas Auto ist. Mit der Gasanlage bin ich sehr zufrieden. Die Gasanlage wurde bei 120Tkm eingebaut. Momentaner Tachostand ist 210Tkm. Wenn ich für ein neuen Motor endscheiden würde, dann sollte es schon wieder ein Benzin Motor sein, den man auch auf Gas umbauen kann da ich ja das steuersystem der Gasanlage behalten kann.

Mfg Michael Leewe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Christoph- EXE

Zitat:

Original geschrieben von Michis-Passat-95

Weil für 6-7000 euro kann ich von meiner mutter den bmw 3 kaufen und da brauch ich selber keine hand mehr anlegen.

booooooo scheis BMW=BayrischerMistWagen BMW=BinMalWixxen BMW=Türken Auto

VW Passat 4 Life

 

mit 500€ bis 1000€ geht schon was bringt zwa nicht so viel wie wenn de 6000€ rein stekst aber ein wenich schon :-D

als erstes würde ich ma denn Kat lehr reumen wenn er das schon nicht ist :-D

dann sport lufi für sound bzw besseren durchzug -bitte aufpassen nicht dierekt am vergaser anbauen sonst haste bei kaltem moter nur was davon- ca 70€

dicke auspuf anlage also bei nem kleinen rohrdurchmesser kanste es knicken das bringt nischt also ab 7cm durchmesser lohnt das sich bringt im entefekt auch nen besseren sound :-D aber auch die abgase werden schneller raus gedrückt bzw es gibt kaum noch rücklauf

da biste mit 500€ bei

und wenn de natürlich ne eigene werkstat hast dann würd ich mir den g60 lader holen nicht den VR6 denn g60 kriegste schon so um die 300€denn motor dann brauchste noch getriebe und denn spass muste nur noch selber einbauen und bertich ist. G60 lader an die 150PS

VR6 176PS kostet aber fast das doppelte an versicherung und steuern wie der G60

Du kannst ja Tipps geben... der Erste ist schonmal nicht Rechtskonform... also illegal, weil Steuerhinterziehung.

Dazu kommt der Verlust der BE und der Verlust des Versicherungsschutzes... die Strafe dafür ist nicht billig und bei einem Unfall ist man auch schnell mal bankrott.

Den Sportluftfilter... also Pilz... kannste ja mal voll in die Tonne treten, denn der bringt dir mal gar nichts... außer vielleicht ne Menge Ärger... wird nämlich normal auch nicht mehr eingetragen. Schon gar nicht, wenn dann noch nen Sportauspuff verbaut ist.

Ich weiss ja nicht wo du dein Nicht-Wissen her hast, aber solche Sachen solltest du hier nicht posten.

 

Nen G60-Motor für 300,- €???... sicherlich, wenn der G-Lader kaputt ist.

Schade nur, dass dir sowas ohne entsprechenden Kabelbaum, Steuergerät, anderer Bremse, andere Beninpumpe usw. usw. nicht wiklich viel bringt... außer vielleicht eine Leistung von 1 MS (Menschenstärke), weil schieben angesagt ist.

Die Getriebe von den 4 Zylindermotoren passen alle unter einander... warum denn ein anderes einbauen???

 

Ein VR6 hat 174 PS... nur mal so zur Info!!!

 

Versicherung und Steuer vom VR6 zum G60 doppelt so teuer???

Steuer VR6 mit Euro2 = 206 € ... auch nur so zur Info.

Die Versicherung ist ja mal nicht so der Hit beim VR6... da ist nen läppischer Golf IV oder V ja wohl teurer.

 

Matze

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wieviel Geld willst du investieren? Wenn er ordentlich Leistung haben soll, dann kannst du incl Gasanlage mit 6000-7000€ rechnen.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:56

Ja so viel geld wollte ich nicht rein stecken.

So um die 1000 euro um den dreh, kann man da schon was mit machen oder lohnt es sich da nicht? Weil für 6-7000 euro kann ich von meiner mutter den bmw 3 kaufen und da brauch ich selber keine hand mehr anlegen.

Tja, so ist es nunmal. Beim Saugertuning kannst du mit 100€ pro PS rechnen.

:D 3er bmw...

kannst du das meiste selber machen?? wenn ja dann kommst mit 1000 euro weit..

wenn nein, lass es lieber und sei froh dass er läuft..

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 20:04

Also bis jetzt habe ich mit mein vater alles selber gemacht

Vw golf erst getreibe getauscht, dann motor, mein passat stosdämpfer getauscht, danach wärmetausche der heizung im innerraum getauscht usw. Also daran sollte es nicht liegen. Würde wenn eh alles selber machen. Da ich mich mit elektrik auskenne habe ich auch keine angst dabei zugehen.

scharfe nockenwelle, fächer, kopfbearbeitung..

aber 1000euro für 10, lass es auch 20 ps sein..??

oder such nen guten gebrauchten motor evtl g60? wenn du dir den umbau zutraust??

da wirst wohl mit 1000euro aber au net hinkommen..

am 14. Oktober 2009 um 20:13

Hallo,

 

also ganz erlich, ich würde den Motor drinnen lassen und auch nicht an der leistung drehen. Normaler weise braucht man nicht mehr PS als die 90 (klar auch mir machen 300 ps spaß :D wenn ich sie hätte) aber im normalen straßenverkehr sind die 90 ps super ausreichend und ich würde so froh sein das dein motor so wenig verbraucht und ewig hält ! 

 

400 000 km bei guter pflege keine seltenheit!

 

und ja mir hat auch schon jemand gesagt das meiner viel zu langsam wäre, meine antwort war dann " dafür bleibt der nie stehen und verbraucht nur 7 liter "

 

aber das ist meine meinung :)

 

war auch alles nur nett gemeint und überlege es dir gut ein so gutes auto zu tunen mit einen so guten motor =)

 

schöne nacht ... :)

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 20:17

Du sagtest das dein passat mit 7 liter verbraucht, wie machst du das? meiner verbaucht 10ne egal wie ich fahre.

am 14. Oktober 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Michis-Passat-95

Du sagtest das dein passat mit 7 liter verbraucht, wie machst du das? meiner verbaucht 10ne egal wie ich fahre.

schalte bei 2000 (spätestens bei 2500) umdrehung hoch, in der stadt mitm 5 gang durchrollen. Reifen vorne 2.2 bar und hinten 2.8 bar

beim rollen den motor durch gangschalten immer über 1500 umdrehungen halten wegen der schubabschaltung und einfach schon 500 meter weiter schauen als normal, und meisten bin ich doch der erste der ankommt ;).

achja und beim beschleunigen 3/4 gas geben da die motorkennlinie in einem höheren wirkungsgrad liegt =)

hoffe geholfen zu haben

1000 Euro :)

Ich hab nen komplettes VR6 Technikpaket mir Bremsen und allem drum und dran :)

am 15. Oktober 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Michis-Passat-95

Weil für 6-7000 euro kann ich von meiner mutter den bmw 3 kaufen und da brauch ich selber keine hand mehr anlegen.

booooooo scheis BMW=BayrischerMistWagen BMW=BinMalWixxen BMW=Türken Auto

VW Passat 4 Life

mit 500€ bis 1000€ geht schon was bringt zwa nicht so viel wie wenn de 6000€ rein stekst aber ein wenich schon :-D

als erstes würde ich ma denn Kat lehr reumen wenn er das schon nicht ist :-D

dann sport lufi für sound bzw besseren durchzug -bitte aufpassen nicht dierekt am vergaser anbauen sonst haste bei kaltem moter nur was davon- ca 70€

dicke auspuf anlage also bei nem kleinen rohrdurchmesser kanste es knicken das bringt nischt also ab 7cm durchmesser lohnt das sich bringt im entefekt auch nen besseren sound :-D aber auch die abgase werden schneller raus gedrückt bzw es gibt kaum noch rücklauf

da biste mit 500€ bei

und wenn de natürlich ne eigene werkstat hast dann würd ich mir den g60 lader holen nicht den VR6 denn g60 kriegste schon so um die 300€denn motor dann brauchste noch getriebe und denn spass muste nur noch selber einbauen und bertich ist. G60 lader an die 150PS

VR6 176PS kostet aber fast das doppelte an versicherung und steuern wie der G60

 

am 15. Oktober 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Michis-Passat-95

Du sagtest das dein passat mit 7 liter verbraucht, wie machst du das? meiner verbaucht 10ne egal wie ich fahre.

jo also 7l ist doch kein problem, wohen in bw und da schafe ich das nur sogar auf der autobahn kanste denn mit 7,5l fahren ist ma bei mir so wenn ich ma wieder zu meiner verwandschaft kruse sind 730km bei nem 140Km/h schnit trinkt der nur seine 7,5l

am 15. Oktober 2009 um 15:02

ja klar! kat leer ræumen! da schuettel ich nur den kopf. was das hier fuer tips sind. ne ne. die gruenen sind auch nicht auf den kopf gefallen. dann wird dir der passat an ort und stelle stillgelegt. ich denke auch das du nen guten motor hast und wuerde ihn so lassen. alternative dazu ist, das auto verkaufen, erløs plus weihnachtsgeld in ein auto mit mehr ps stecken. da hast mehr davon als von so einer verbastelten sache die eh dann das mucken anfængt.

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von -Christoph- EXE

Zitat:

Original geschrieben von Michis-Passat-95

Weil für 6-7000 euro kann ich von meiner mutter den bmw 3 kaufen und da brauch ich selber keine hand mehr anlegen.

booooooo scheis BMW=BayrischerMistWagen BMW=BinMalWixxen BMW=Türken Auto

VW Passat 4 Life

 

mit 500€ bis 1000€ geht schon was bringt zwa nicht so viel wie wenn de 6000€ rein stekst aber ein wenich schon :-D

als erstes würde ich ma denn Kat lehr reumen wenn er das schon nicht ist :-D

dann sport lufi für sound bzw besseren durchzug -bitte aufpassen nicht dierekt am vergaser anbauen sonst haste bei kaltem moter nur was davon- ca 70€

dicke auspuf anlage also bei nem kleinen rohrdurchmesser kanste es knicken das bringt nischt also ab 7cm durchmesser lohnt das sich bringt im entefekt auch nen besseren sound :-D aber auch die abgase werden schneller raus gedrückt bzw es gibt kaum noch rücklauf

da biste mit 500€ bei

und wenn de natürlich ne eigene werkstat hast dann würd ich mir den g60 lader holen nicht den VR6 denn g60 kriegste schon so um die 300€denn motor dann brauchste noch getriebe und denn spass muste nur noch selber einbauen und bertich ist. G60 lader an die 150PS

VR6 176PS kostet aber fast das doppelte an versicherung und steuern wie der G60

Du kannst ja Tipps geben... der Erste ist schonmal nicht Rechtskonform... also illegal, weil Steuerhinterziehung.

Dazu kommt der Verlust der BE und der Verlust des Versicherungsschutzes... die Strafe dafür ist nicht billig und bei einem Unfall ist man auch schnell mal bankrott.

Den Sportluftfilter... also Pilz... kannste ja mal voll in die Tonne treten, denn der bringt dir mal gar nichts... außer vielleicht ne Menge Ärger... wird nämlich normal auch nicht mehr eingetragen. Schon gar nicht, wenn dann noch nen Sportauspuff verbaut ist.

Ich weiss ja nicht wo du dein Nicht-Wissen her hast, aber solche Sachen solltest du hier nicht posten.

 

Nen G60-Motor für 300,- €???... sicherlich, wenn der G-Lader kaputt ist.

Schade nur, dass dir sowas ohne entsprechenden Kabelbaum, Steuergerät, anderer Bremse, andere Beninpumpe usw. usw. nicht wiklich viel bringt... außer vielleicht eine Leistung von 1 MS (Menschenstärke), weil schieben angesagt ist.

Die Getriebe von den 4 Zylindermotoren passen alle unter einander... warum denn ein anderes einbauen???

 

Ein VR6 hat 174 PS... nur mal so zur Info!!!

 

Versicherung und Steuer vom VR6 zum G60 doppelt so teuer???

Steuer VR6 mit Euro2 = 206 € ... auch nur so zur Info.

Die Versicherung ist ja mal nicht so der Hit beim VR6... da ist nen läppischer Golf IV oder V ja wohl teurer.

 

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 90 Ps Motor mehr leistung raus holen oder neuer Motor?