1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie kann man die Ladetarife mit Tesla-Abo im Webbrowser sehen?

Wie kann man die Ladetarife mit Tesla-Abo im Webbrowser sehen?

Tesla

Unter https://www.tesla.com/de_de/findus kann ich Supercharger-Standorte und deren unterschiedlichen Tarife sehen. Dummerweise nur die Fremdfabrikatspreise.

Bevor ich ein SC-Abo für mein Fremdfabrikat abschließe, würde mich interessieren, ob sich das wirklich für eine Urlaubsreise lohnt oder besser ein anderer Anbieter.
Wegen der passenden Standorte wären SC interessant. Doch ich finde keine Einstellung, mit der man sich die normalen Tesla-Preise noch vor Abo-Abschluss ansehen kann.

Auf neutralen Seiten zum Preisvergleich fand ich bei den Superchargern nur nutzlose von/bis-Angaben.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Link funktioniert nicht.

Der Link funktioniert, und ich denke, dass das keine ad-hoc Preise sind.

Die Preise sind zumindest mit Ladegebühren für Besitzer anderer Elektrofahrzeuge überschrieben.

Die aktuellen Preise je Standort mit Abo kannst du in der Tesla App einsehen.

Dazu oben rechts auf das "Burger"-Menü, dann auf "Ihr anderes Elektrofahrzeug aufladen" und einen Standort auf der Karte auswählen.

Da wird dir dann die Preisstruktur für diesen Standort ohne Abo angezeigt. Klickst du dann darunter auf "Weniger zahlen bei Mitgliedschaft" - Weitere Informationen" werden die Preise mit und ohne Abo im Vergleich dargestellt.

Ich glaube im Browser kann man sich die Abopreise tatsächlich nicht anzeigen lassen.

- In dem Link sind wohl tatsächlich die ad-hoc Preise. (merkt man in meinem Beispiel nur an dem 1-nen Cent mehr in den Nebenzeiten.

- Bei einer App ohne angemeldetes Auto wird erst das Auto abgefragt und die Reichweite, bevor man was sieht 😕 ;(

- bei meiner normalen Tesla App (wo ein Tesla schon angemeldet ist,) sind Fremdfahrzeuge auch nicht günstiger.

Bei einem Tesla Fahrzeug jedoch schon.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich kein weiteres Abo brauche, Um Abo Preise angezeigt zu bekommen.

Andererseits kommt mir der 1ne Cent doch etwas wenig vor.

Bild #211466651
Bild #211466654
Bild #211466657

Die Tarife sind halt relativ dynamisch. Prinzipiell kann das wohl jeden Tag an jedem Standort anders sein.

Würde es nicht daran festmachen.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 10. April 2025 um 07:09:42 Uhr:

- Bei einer App ohne angemeldetes Auto wird erst das Auto abgefragt und die Reichweite, bevor man was sieht 😕 ;(

Man muss kein Fahrzeug eingeben, einfach "hinter" der Meldung einen SuC auf der Karte aussuchen - beim Klick darauf verschwindet dann auch die Meldung.

Zitat:

- bei meiner normalen Tesla App (wo ein Tesla schon angemeldet ist,) sind Fremdfahrzeuge auch nicht günstiger.

Das ist korrekt, ein Tesla im Profil bedeutet nicht, dass man mit einem anderen Fahrzeug die günstigeren Konditionen bekommt. Dafür braucht's ein extra Abo für das Fremdfahrzeug.

Zitat:

@rainer__d schrieb am 10. April 2025 um 19:32:35 Uhr:

Die Tarife sind halt relativ dynamisch. Prinzipiell kann das wohl jeden Tag an jedem Standort anders sein.

Prinzipiell ja, in der Praxis ändert Tesla aber in der Regel nur alle paar Wochen/Monate mal die Preise.

Deine Antwort