ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie kann ich nen 1.4er Golf 4 tunen

Wie kann ich nen 1.4er Golf 4 tunen

Themenstarteram 18. April 2004 um 13:46

Bitte helft mir! wie bekomme ich mehr Leistung aus meinen 1.4er Golf?! Chip gebts nicht, Luftfilter ist schon komplett weg! Ich weis nicht weiter Bitte HELFT

Ähnliche Themen
34 Antworten

Lass es einfach und spar für was größeres!

Weil einerseits aus dem motor nicht viel zu holen ist, und andererseits z.B. die Kupplung so unterdimensioniert ist, dass sie wohl auf Dauer dadurch draufgehen würde!

 

Das Thema wurde hier schon tausend mal besprochen und das Ergebnis war immer das gleiche ---> Bringt nix!

am 18. April 2004 um 13:55

hallo!

hab da ne frage zu den 118PS laut Leistungsprüfstand!

ist das dein auto! oder ein auto wo was getuned wurde ??

danke

cu eddie

Jo, ich hab das gleiche Broblem, aber ich werde auf den 2L FSI Motor sparen, der hat gute leistung aber nicht soooooo einen hohen Benzinverbrauch ;)

hab auch ein 1,4 aber ist halt anfänger auto scheiss drauf :-) langt für die ersten paar jahre.. ist ja an sich kein schlechtes auto ..

Nö, ich find es auch richtig geil. Schönes und gutes Auto :)

Ich find mein Golfi auch super, und wenn ich mir dann so mit 25 was größeres holen kann ist alles ok! Bis dahin (und vor allem als Stadtfahrer) reicht mir der 1.4er völlig!

öey öey

also 118 pferdestärken sind aber schon ganz schön nobel fürn 1,4er oder!? ;)

am 18. April 2004 um 18:41

man man man!

hast du nun die 118PS???

wen ja WIEEEEEE

 

cu eddie

Ich muss sagen, daß mir der 1,4er auf der ganzen Linie nicht reicht. Für die Stadt ist er wirklich OK, aber auf der Landstraße oder AB isser halt nicht so der Renner.

Ich hätte ihn mir auch nicht gekauft, wenn ich ihn nicht für 3.500 Euro weniger von meiner Tante gekriegt hätte.

Aber ans Tunen hab' ich eigentlich noch nie gedacht. Das bringt doch alles nichts, auch wenn Tuner einem das blaue vom Himmel versprechen.

Wenn ich mal schnell fahren will nehm ich halt Vadders BMW. Nächstes Jahr steig' ich dann höchstwahrscheinlich entweder auf Jubi GTI oder V5 um.

Solange hab' ich meinen Gölf trotzdem lieb :) weiler schick is bis Meppen, dafür hab ich gesorgt!

MfG Timo

naja kenn einen der sich ein 1,6er geholt hat und der hat ja so etwa 100ps und find gar nicht mal das der soviel besser geht wie meiner..

bis 70 bin ich in etwa gleich aber dann entfernt er sich langsam.. aber das auch nicht mal soooo richtig schnell .. und die 1,4er haben ein großen vorteil :-) versicherung ist ziemlich billig .. find ich zu mind.

ein kollege der ein golf 3vr6 schafft im prinzip nur fürs auto ^^ das ist kagge

Wie zum Teufel schafft man es, von 75 PS auf 118 PS zu kommen ? Davon mal abgesehen, dass ohne Luftfilter kein Motor lange überlebt. :)

Aber die plus knapp 30 PS klingen nach Scherz, diese Mehrleistung schaffe nicht mal ich mit meinem V6 und der hat mit 2.8 Litern den doppelten Hubraum.

am 19. April 2004 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von SixPack 2

Aber die plus knapp 30 PS ....

öhmm....über 40!

am 19. April 2004 um 14:19

HI@all

also theoretisch ist das kein problem den 1.4er auf 118pferdchen zu bringen.

Neue Nocke, kolben, pleuel, kurbel, größere Öl und wasser pumpe, ein vernünftider fächerkrümmer, Komplettanlage, leichtere schwungscheibe, bearbeitete ansaugbrücke und und und...

Soll ich noch was weiter machen??? *ggg*

kosten schätzungsweise 2900€ ohne montage. die wird natürlich selber gemacht in der heimigen Garage.

allerdings hätter wagen dann eine laufleistung von etwa 25000Km und wäre hin.

also wenn honda aus 1.2 litern abgeregelte 156PS!!!

holt dann sin 118 aus 1,4 auch zu schaffen. alles natürlich nur theoretisch.

Also Viel spaß beim basteln! *gg*

Gruß Mink

Themenstarteram 19. April 2004 um 21:20

118 PS

 

Mein kleines Golfilein ist im Moment bei 118 PS... Hab aber fast alles vom 2.0 eingebaut... :-)

Will mich jetzt mal um ne GTI Maschiene bemühen oder ne V8er aus dem 3er Golf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie kann ich nen 1.4er Golf 4 tunen