Wie kann ich nen 1.4er Golf 4 tunen

VW Golf 4 (1J)

Bitte helft mir! wie bekomme ich mehr Leistung aus meinen 1.4er Golf?! Chip gebts nicht, Luftfilter ist schon komplett weg! Ich weis nicht weiter Bitte HELFT

34 Antworten

ÜBEL

Hab vor ca 30 min noch was bei MC DONALDS geholt (schleichwerbungmachundgeldkassier :-D)
Hab dabei in ner eh schon kurvenreichen Straße irgend nen hässlichen Corsa überholt... (AUFGEMOTZTE BADEWANNE) AUF EINMAL SEHE ICH NEBEN MIR NEN PASSAT V12 (HINTERHERWEIN...) FÜR CA 3 SEKUNDEN...

ALSO ES WILL SCHON WAS HEISEN... EINE BADEWANNE EIN GOLF UND EIN PASSAT AUF EINER STRAßE MIT RECHTS UND LINKS LEITPLANKEN UND CA 2,60M PRO SPUR (ZWEISPURIG) ABER DER PASSAT WAR JA SCHNELL WIEDER WEG (FREU UND GLEICHZEITIG WEIN V12 GOLF IM TRAUM SEH)

Also im Golf 3 gab es nie einen V8, die größten Maschinen waren die beiden VR6 (mit 2.8L und 2.9L). Was den Passat angeht, es gibt einen W8. Den Zwölfzylinder (W12) kenne ich nur aus dem Phaeton, da bin ich mir nicht sicher.

Re: 118 PS

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Power

Mein kleines Golfilein ist im Moment bei 118 PS... Hab aber fast alles vom 2.0 eingebaut... :-)

Will mich jetzt mal um ne GTI Maschiene bemühen oder ne V8er aus dem 3er Golf

Entschuldigung, aber kann es sein das du nur Sch***** laberst. Erstmal 2.0 Teile in 1,4L einbauen??? Was denn? Wischwasserbehälter? oder was soll davon passen? Dann brauchst du bei 118 (eingetragene) PS eine andere Bremsanlage. Und wegen deinem Kommentar vom Corsa.

Solche Leute liebe ich ja... prollen und labern aber nix dahinter. Ich denke du solltest auf ne andere Marke umsteigen. Solche Spa***n brauchen wir nicht in der VW-Scene.

Der Meinung bin ich auch, die 40 Mehr-PS mit einem 1.4 Literchen sind schlichtweg einfach unmöglich und man kann ausserdem nicht einfach so Teile vom 2.0 einbauen. Was soll denn das sein, das Emblem hinten oder wie ? Da kommt ja kein Schwein mit, das Du hier alles erzählst und im Golf 3 gabs schon gar nie eine "V8er", das wäre ja mal was ganz neues.

Ähnliche Themen

Man merkt, dass hier jede Menge neue Leute sind. Denn auf Sat1 kam ja am Sonntag ein Beitrag über MT!
Ist ja klar, dass hier dann auch Leute sind, die nen bissi Sch**** labern wollen...

Man sollte hier echt nen Einstellungstest fü Neue einführen! Oder ein Bewertungssystem wie bei eBay!

Der Typ kam mir von Anfang an verdächtig vor...fragt ob man nen 1.4er tunen kann, und dass wo er angeblich schon 118 PS hat!

Junge du solltest dich mal im Oberstübchen ein wenig tunen, zwecks Rückkehr aus deiner Fantasiewelt zu menschlicher Normalität!

Naja, das mit 118PS ist Unsinn, aber man sollte Leuten nicht gleich mit so einem Haß begegnen. Neulinge wissen nun mal nicht, welche Motorentypen wie getunt werden können, und jeder versucht, das Beste aus seinem Auto zu machen. Mir haben die Eltern beim ersten Auto auch nur 75PS "erlaubt", damit mußte ich mich dann knapp 4 Jahre rumplagen.

nein nicht 2.0er Teile!!

nein nicht 2.0er Teile!! Der 2.0er Motor! inklusive bremsanlage, einspritzung, etc! Das einzige was nicht passt, ist die Lichtanlage! Nebenbei bevor ich hier als Lügenbold denunziert werde schauts euch halt einfach an!

Meine Adresse 96465 Neustadt b. Coburg
Haarbrücker Str. 65

Golf 3 V8 gibt es nicht...? dann habe ich da wohl was falsch gelesen... Habe das bei Ebay gesehen... Ich suche Die Auktionsnummer raus und schreibe sie HIER hin!

Ich würde hier keine Adressen hinschreiben.

Sag das doch gleich, der 2 Liter hat aber 115 PS und die Bremse und die Einspritzung (?) sind sowieso dabei, müssen sogar. Dann hast Du aber einen relativ teueren Umbau gemacht, warum nicht gleich einen 2 Liter oder 1.8T gekauft ? Ist mir immer wieder unverständlich, kostet im Endeffekt mehr als ein Neuwagen. Aber das muss jeder selber wissen.

Und einen Golf 3 V8 gabs nie, am ehesten ist das der Golf 3 VR6. Und warum passt die Lichtanlage nicht, die muss man doch nicht tauschen oder wie ?

Komische Sache das.....

der golf 3 kann doch umgebaut worden sein.

hab schon einen Mini mit v8 gesehen, dann passt in einen dreier locker einer rein.

Ok nehmen wir mal zunächst an du hättest recht und wir uns vertan...

...mal ganz von der basis angefangen...wartum heißt ein 1.4er 1.4er? weil er einen 1.4er motor hat... warum fragt jemand der einen 2.0l Motor hat, wie man einen 1.4er tunen kann?

Schließlich ist das wohl das beste tuning einfach einen größeren Motor einzubauen!

Sorry auch wenn du hier versuchst klarheit reinzubringen, aber noch ist das alle snicht so wirklich logisch!

Warum 1.4er?!

Mein Autochen ist letztendlich ein 1.4er ud ich wollte eigentlich eher wissen was andere für sachen mit dem 1.4er machen... Des weiteren habe ich für den Umbau 0 Euro bezahlt...! Die Teile sind aus mehreren Unfallwagen (GOTTDANKESAGDASSCHROTTPLATZINDERNÄHEIST)
BAJA... hat schon was gekostet... aber höchstens 200-250€ Den Einbau haben die in ner Firma von nem Bekannten gemacht!

Das mit der Adresse ist mir recht wurscht! ich lass mich net als Lügner hinstellen!

LICHT?!

Frag mich nicht ich erkundige mich bei Gelegenheit!
Irgendwas passt da mit der Spannung nicht und daher muss der Stromwandler für die Beleuchtung verändert werden... soweit habe ich das zumindest kappiert... Näheres in kürze!

Bremsen sind nicht das einzige... Getriebe, Kat, Übersetzung das musste alles mit gemacht werden sonst wäre ich nicht durch den TÜV gekommen!

dann solltest du deine signatur ändern, weil dann ist er ja ein kompletter 2.0 und kein 1.4er mehr 🙂
nur mal so nebenbei um missverständnisse auszuräumen 😉

ich denke mal dass er mit v8 den golf 3 gti 8v gemeint hat.
und zu den über 40 mehr ps sage ich nur *hahahahahahahahahahaha*
nie im leben. des bekommst mit müh und not beim nen tdi durch nen chip hin oder bei nem g60 oder nen turbo und die sind wesentlich leichter zu chippen als ein 1,4er oder selbst ein gti.
man man man.
sowas finde ich einfach nur lächerlich.
nix gegen die, die einen 1,4er fahren, es kann sich nicht jeder nen gti oder nen v6 oder sowas leisten, doch finde ich es dann erbärmlich wenn solche leute mit nem 1,4er auf dicke hose machen und so tun als hätten sie 200ps und mit nem gti lässt man sie dann im 1.gang stehen.

gruß

Deine Antwort