Wie kann ich meinen B6 diebstahlsicher für Fahrt nach Polen machen?

Audi A4 B7/8E

Wie schon in der Überschrift beschrieben, möchte ich in der nächsten Woche nach Polen fahren. Man hört ja immer wieder, dass dort Autos gerne geklaut werden (Audi´s stehen ganz oben in der Liste der geklauten PKW´s).

Zunächst einmal meine ersten Frage: Wie gelangen die Diebe in den B6? Haben diese einen "universellen Schlüssel" mit dem man das Schloss der Fahrertür öffnen kann? Oder haben sie sogar die Möglichkeit den "verschlüsselten Code" des Funks der Fernbedienung zu knacken? Oder haben die Diebe ganz andere Tricks auf Lager?

Wie könnte man durch einfache Maßnahmen das Auto sicherer gegen Diebstahl machen.

Momentan habe ich mir eine Alarmanlage eingebaut, die losgeht, wenn sie kleine Vibrationen spürt, oder ein Verbraucher (z.B. Lampe, die beim Öffnen der Tür angeht) Strom zieht. Zusätzlich habe ich mir noch so eine "Stange" besorgt, mit der man zusätzlich das Lenkrad blockieren kann.

Jetzt will ich mir noch eine helle Diode in den Innenraum installieren, die sehr hell blinkt. Hoffe so, dass ich durch die blinkende Diode bei den Dieben den Eindruck erwecken kann, dass der Wagen gut geschützt ist.

20 Antworten

Entferne doch die Sicherung von der Motorelektrik, Kraftstoffpumpe...

Wo kann ich herausfinden, welche Sicherung für die Motorelektronik zuständig ist?
Mit einer Sicherung die Kraftstoffpume ausschalten geht wahrscheinlich sehr schlecht, da des bei mir glaube ich eine Tandempumpe ist, die von der Nockenwelle angetrieben wird, und so viel ich weiß gibt es keine anderen Kraftstoffpumpen mehr, zumindest bei den PD-TDI`s. Oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Kay82

Entferne doch die Sicherung von der Motorelektrik, Kraftstoffpumpe...

Bringt doch auch nix wenn die mit einem Hänger kommen und das Auto aufladen ...

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Bringt doch auch nix wenn die mit einem Hänger kommen und das Auto aufladen ...

Wenn davon aus mußt dein Auto an der Straße anschrauben und fest kleben 🙄 wobei dann auch wieder einer mit nem Schraubenschlüssel kommt...