Wie kann ich ESP komplett ausschalten?

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

weiß jemand von euch wie man das ESP komplett ausschalten kann? Ich mein damit nicht den ESP Knopf. Beim alten Modell ging dies problemlos, da der Rückstellknopf im Tacho war. Den gibt es aber im W204 leider net, sondern nur digital.

Bin euch im Voraus dankbar.

Grüße

39 Antworten

Hallo powermicha,

danke für den Tipp, in welchen Bundesland liegt das Testgelände in Boxberg? Viamichelin findet mehrere Städte die Boxberg heißen.
Das Testgelände schaut mal sehr geil aus, kein Vergleich mit unserem billigen ADAC Gelände wo ich meine ersten Schritte im Autofahren gelernt hab, da fahre ich lieber auf der Straße um den ADAC Platz rum, die heutige öffentliche Straße war mal eine ehemalige alte Formel 1 Rennstrecke, die Kurven sind einfach nur geil.

Kann man in diesem Testgelände auch privat fahren? Wenn nicht, ich wäre für interessante Links und oder andere Fahrsicherheitstrainings sehr dankbar.

Gibt es bei solchen Veranstaltungen auch einen Versicherungsschutz, das Kontroverse ist das ich den im Straßenverkehr hab...

Grüße

die strecke in boxberg liegt in badenwürtemberg bei tauberbischofsheim.
ist sehr geil, bin mal mit einem a8 ohne jegliche elektronik mit den dort ansässigen testern durch die steilkurve mit 280....geil!!!!!

privat fahren kann man da nicht, da es eine teststrecke ist, wo auch sehr viele erlkönige fahren. aber es gibt veranstaltungen dort.

Danke, gibt es auch Links oder Infos zu den Veranstaltungen?

Hallo,

ich habe über diesen Veranstalter teilgenommen: http://www.drive-and-fun.de/

Gruß

Micha

Ähnliche Themen

Hallo, mein Beitrag vommt wahrscheinlich zu spät aber hier die Anleitung wie Du es ausgeschaltet bekommst:
Das Drücken auf den Taster bewirkt gar nix weil nur die Ansprechschwelle hochgesetzt wird. Das ESP bleibt weiterhin an.

Es gibt einen "Rollenprüfstandmodus". Da ist das ganze elektronische Gelumpe aus. Um Dich daran zu erinnern sind dann ALLE Kontroll Lampen im Cockpit angeschaltet. Damit man nicht aus versehen so rum fährt. Kann man softwaremäßig einschalten diesen Modus. Nach Motor Neustart ist dann alles wieder OK.

Weil auf dem Rollenprüfstand soll das ESP ja auch nicht dauernd eigngreifen wenn 2 Räder stehen und 2 Räder sich drehen.

Wie man genau in den Rollenprüfstandmodus kommt, kann ich Dir jetzt nicht mehr auswenig sagen. Solltest mal google bemühen. Ist ganz in der Nähe von dem Menü wo auch das Serviceintervall zurückgestellt wird. Kann Dir also auch jeder ATU Mitarbeiter sagen :-)

Danke für die Info. Unter google findet man keine richtige Information, aber ich versuche es mit den Menüs.

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Danke für die Info. Unter google findet man keine richtige Information, aber ich versuche es mit den Menüs.

Ich könnte es dir sagen aber möchte es hier nicht so sagen, weil es dann jeder kann und dann doch zu gefährlich wird.

Also einfach mich mal kontakten dann sage ich es dir.

Ich halte C-Klasse Fahrer für so vernünftig, daß sie mit solchen Wissen umgehen können, schließlich fährt man ja kein Go-Kart und es stehen ja auch ein paar Euros auf dem Spiel.
Daher hier von mir ein Typ den ich in einen anderen Thread gefunden habe

- Zündung Stufe 1 (dann bist du im Grundbild des Reiserechners, Tages-km etc.)

- Lenkradtaste "Gesprächsannahme" drücken und halten

- innerhalb 1 Sekunde zusätzlich Taste "OK" drücken und auch halten

- beide Tasten ca. 5 Sekunden lang halten

so gelangt man ins Werkstatt Menü .Hier kann man den Rollstandstest aktivieren

Hier gibts noch ein Video dazu(auf englisch)http://www.youtube.com/watch?v=3tLtaMPS46o

Gruß mickhit

Zitat:

Original geschrieben von mickhit

Ich halte C-Klasse Fahrer für so vernünftig, daß sie mit solchen Wissen umgehen können, schließlich fährt man ja kein Go-Kart und es stehen ja auch ein paar Euros auf dem Spiel.
Da hab ich leichte Zweifel dran, seit ich letzte Tage nen fast neuen S204 mit Sommerreifen an einem Baum sah. Jeder, der nicht fahren mußte, blieb bei dem Wetter zu Haus, aber der meinte noch zügig mit seinen Sommerreifen fahren zu können.

Sicherung ziehen*kopfschüttel*

Es gibt auch beim W204 ein "Geheimmenü" und darin gibts den "Rollentestmodus" da ist ESP,ASR und ABS abgeschaltet!

Deine Antwort