Wie kann ich die Dekorleiste am Fahrertür abmachen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wiedermal klappert was an meinem Golf 🙂

Diese Dekorleiste vom fahrertür nervt mich, die klappert seid heute durchgehend.
Ich will sie abmachen und die rückseite mit filzklebeband bekleben.

Womit kann man das abmachen ohne etwas zu zerkratzen???

Mit messer traue ich mich nicht ran..

25 Antworten

Nein, ich meinte die nachfolgende Liste:

hm.. ich glaube daran wirds gelegen haben... eine nagelschere ist seeeehr schmal... somit baust du an einem punkt großen druck auf. Der Montagekeil von meinem 🙂 war ca. 2-3 cm breit. Somit denke ich, dass da genug Fläche zum verteilen war.

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Nein, ich meinte die nachfolgende Liste:

Puuhhh bin erleichtert, danke dir..

Wenn man die Aluleisten einzel bestellen kann, dann kann man sicher die Nussbaumwurzelleisten auch einzel bestellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

hm.. ich glaube daran wirds gelegen haben... eine nagelschere ist seeeehr schmal... somit baust du an einem punkt großen druck auf. Der Montagekeil von meinem 🙂 war ca. 2-3 cm breit. Somit denke ich, dass da genug Fläche zum verteilen war.

Glaube hast recht..

Ähnliche Themen

Hab beim 🙂 gefragt was die leiste kostet und habe ein schock bekommen..

Die leiste kostet 118,76 € + MwSt. , nein das ist kein set sondern nur eine leiste

Also insgesamt 141,32 €..

Ich glaube ich gehe mich erschießen...

ohje... 🙁

Die Leiste wird doch mit so komischen Clipsen festgehalten? Habe ich gesehen als ich meine Tür gedämmt habe...die halten die Leiste wie verrückt!
Wenn man die Leiste abhebelt fallen die doch in die Tür - bleibt eigentlich nur die Möglichkeit die ganze Verkleidung abzunehmen - oder sehe ich das falsch??

Zitat:

Original geschrieben von mkh

Die Leiste wird doch mit so komischen Clipsen festgehalten? Habe ich gesehen als ich meine Tür gedämmt habe...die halten die Leiste wie verrückt!
Wenn man die Leiste abhebelt fallen die doch in die Tür - bleibt eigentlich nur die Möglichkeit die ganze Verkleidung abzunehmen - oder sehe ich das falsch??

Ja die leiste sitzt sehr streng..

Wenn man die leiste selber abmachen will, dann muss man tatsächlich die verkleidung runternehmen..

also wie gesagt, mein 🙂 hat die mit einem Keil innerhalb von 5 Sekunden abbekommen.. ich stand daneben....

Runter kann ich mir schon vorstellen - aber rauf auch wieder? Bleiben die Clipse an ihren Stellen?

jup ging ohne probleme

Deine Antwort