ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie kann ich die Autobatterie ausbauen?

Wie kann ich die Autobatterie ausbauen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 10:03

Hallo Leutz , ich abe den A3 Sportback Bj 2008 und bin echt am kapitulieren, ich muss die Batterie austauschen, bekomme aber diese nicht ausgebaut, wo liegt der Fehler?

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

-Batteriedeckel entfernt

-Pole abgeklemmt zuerst den Minus Pol und dann den Plus Pol

-die Plastikhalterung nach vorne gezogen

-mit dem 13 er Steckschlüssel die Schraube gelöst

-doch die Batterie lässt sich zwar bewegen aber sie lässt sich nicht rausheben

-weitere Schrauben zum Lösen habe ich nicht gefunden

Könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema

KLICK MICH

Vielleicht hilft das ?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von black hawk2

Hallo Leutz , ich abe den A3 Sportback Bj 2008 und bin echt am kapitulieren, ich muss die Batterie austauschen, bekomme aber diese nicht ausgebaut, wo liegt der Fehler?

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

-Batteriedeckel entfernt

-Pole abgeklemmt zuerst den Minus Pol und dann den Plus Pol

-die Plastikhalterung nach vorne gezogen

-mit dem 13 er Steckschlüssel die Schraube gelöst

-doch die Batterie lässt sich zwar bewegen aber sie lässt sich nicht rausheben

-weitere Schrauben zum Lösen habe ich nicht gefunden

Könnt ihr mir helfen?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

KLICK MICH

Vielleicht hilft das ?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von black hawk2

Hallo Leutz , ich abe den A3 Sportback Bj 2008 und bin echt am kapitulieren, ich muss die Batterie austauschen, bekomme aber diese nicht ausgebaut, wo liegt der Fehler?

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

-Batteriedeckel entfernt

-Pole abgeklemmt zuerst den Minus Pol und dann den Plus Pol

-die Plastikhalterung nach vorne gezogen

-mit dem 13 er Steckschlüssel die Schraube gelöst

-doch die Batterie lässt sich zwar bewegen aber sie lässt sich nicht rausheben

-weitere Schrauben zum Lösen habe ich nicht gefunden

Könnt ihr mir helfen?

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 10:17

Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich damit Probleme habe, ich werde es mal versuchen, also wird die Batterie noch durch einen Batteriehalter gesichert, da bin ich mal gespannt ob das klappt, jedenfalls die Tankanzeige hat schon mal einen Fehler und ESP leuchtet auf, das kann man ja wieder regulieren, das ist wohl eher das geringste Problem.

Schon einmal vielen Dank!

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 11:11

Geschafft- alte Batterie raus und die neue rein- nun geht es nur noch um die Einstellungen, vielen Dank an das Forum!

Schöne Pfingsten allen usern

Zitat:

Original geschrieben von black hawk2

Geschafft- alte Batterie raus und die neue rein- nun geht es nur noch um die Einstellungen, vielen Dank an das Forum!

Schöne Pfingsten allen usern

Hey ,

einzustellen gibt es bis ev. auf die el. Fensterheber ( siehe BHB)

nichts.

Einfach 500m fahren und alles ist gut.

Keine Fehlermeldungen in den Steuergeräten, ESP lernt sich selbständig

wieder an.

Baute seit 2008 jeden Winter die Batterie aus und im Frühjahr wieder

ein. Noch nie ein Problem damit gehabt.

Hilfreich, beim ausbauen die Halteplatte mit der 13er Schraube komplett

ausbauen jetzt kann man ohne Probleme die Batterie rausheben.

Gruß Frank

Für hilfreiche Tipps gibts den "Danke Button" :D

am 7. Januar 2013 um 18:15

Hallo zusammen,

ich habe nun bestimmt eine Stunde hier im Forum zum Thema "Batterie-ausbau im AUDI A3 / 8P 2.0 TDI " gelesen und habe auch unzählige Posts gefunden - daher mache ich keinen weiteren/neuen dazu auf.

Meiner Meinung ist das hier der beste, daher verwende ich diesen weiter.

An alle, die schon Mal eine Batterie-ausbau im AUDI A3 / 8P 2.0 TDI erfolgreich durchgeführt haben:

Habt ihr einen guten Tipp, wie die Schraube und das Halteblech nicht in den Motorraum hinuntersegeln und verlorengehen ?

Gibt es eine weitere Befestigung zu lösen ?

Ich habe den Haltekasten vorne entfernt und komme mit der verlängerten Ratsche auch gut an die Schraube, doch die wird wohl abfallen. Selbst ohne Haltekasten kommt man kaum an die Schraube mit der Hand ran.

Ich möchte übrigens eine Banner Power Bull P7209 verbauen.

Mit 72 Ah liegt die schon weit über der orginal Moll mit gerade 61 Ah.

am 8. Januar 2013 um 17:44

Hat kein Audi A3 Fan mit etwas Erfahrung hier Mal einenTipp ?:confused

am 8. Januar 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Elsi11

 

Hat kein Audi A3 Fan mit etwas Erfahrung hier Mal einenTipp ?:confused

Löse den Ansaugschlauch vom Luftfiltergehäuse, dann kommtr man da gut hin.

Für die Leute mit den gaaaaaanz dicken Fingern:

Man baue das Luftfiltergehäuse aus, schon ist da Platz.

am 9. Januar 2013 um 10:48

Besten Dank , Hurz100 !

Das werde ich gleich am Wochenende Mal machen ...

Riesig dicke Finger habe ich (noch ?) nicht , aber an die Schraube zwischen dem Ansaugschlauch vom Luftfiltergehäuse komme ich wirklich nicht

hindurch.

Hoffentlich is nicht allzu winterliches Schnee-Wetter, da hat man beim Schrauben nicht ganz soo viel Spaß wie sonst :)

am 9. Januar 2013 um 12:15

es gibt z.B. bei Lidl ab und zu im Angebot einen Teleskop Spiegel, mit dabei ist auch ein Teleskop Magnet, damit kannst du deine Schraube samt Blech sichern (der Magnet ist sehr stark, ist auch in 2 Versionen/Stärken vorhanden)

am 13. Januar 2013 um 15:18

vor drei wochen erst batterie ausgebaut...kam da ganz locker mit dem arm ran.

bin gerade etwas verwirrt, dass da welche probs mit haben. :-)

am 14. Januar 2013 um 12:14

Es geht um die Schraube, die das Sicherungsblech am Batterieboden seitlich festklemmt.

Bei einem 2.0 TDI ist da so gut wie kein Platz ranzukommen - was für ein Motor ist in Deinem A3 ?

am 15. Januar 2013 um 12:22

ich meine auch die schraube...komme da locker zwischen batterie und luftansaugrohr ran.

ich habe einen 2.0 tfsi...da liegt wohl der feine, aber entscheidende unterschied :D

nö auch beim tdi komm ich da mit der hand ran;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie kann ich die Autobatterie ausbauen?