ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wie kann ich beim Diesel sound haben?

Wie kann ich beim Diesel sound haben?

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 7:25

Hi Leutz wie kann man bei einem Diesel motor geilen sound haben, welche art von auspuff wenn das möglich ist?

mfg chris

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. August 2018 um 18:43

Stress Nein.der Sound muss nur Hammer gut sein

Zitat:

@Paladinjoke schrieb am 10. August 2018 um 18:47:32 Uhr:

Hättest du den mal eine Firma für mich die sowas macht im Raum aachen

Müsste ich den Kollegen der das gemacht hatte mal fragen , kann aber dauern und kommt aus der Stuttgarter Ecke .

Was geht nicht wegen Diesel und Sound ?

Der Diesel läuft quasi in allen Drehzahlen mit Vollgas weil keine Drosselklappe !

Jeder Auspuffbauer mit Ahnung bringt einen Diesel zum bollern !

Alle neueren Diesel haben eine Drosselklappe. Selbst mein 12 Jahre alter OM642 hat eine. Ab Euro 4 bzw. 5 ist Schluß mit mageren Diesel.

 

Wenn man beim Diesel Sound hätte, würde Audi nicht Lautsprecher in die Endtöpfe verbauen.

 

Selbst ohne Endtopf bringt ein neuerer Diesel kein Sound. Das ist technisch nicht möglich. Die ganzen Filter und der Kat fressen alles auf.

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 27. Juli 2004 um 18:04:26 Uhr:

Ich vermute mal alles über 4000 U/min ist damit gemeint (grins) !

Hallo, habe bei meinem 1,9er tdi Verteilereinspritzpumpe einen Sportauspuff verbaut. Womit aber genau hängt es nun zusammen, das man am Sound keine Änderung vernimmt, bitte.

Zu wenig Hubraum, zu wenige Zylinder und zu viele Turbo Lader...

Lauter bekommst du den nur mit Illegalen Mitteln. Aber dass was dann an Geräusch hinten raus kommt klingt halt nach nichts.

am 4. August 2019 um 21:18

also ich hab nen 3 liter diesel x5.... der ist standart schon recht laut, guter sound beim diesel ist auf jeden fall möglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wie kann ich beim Diesel sound haben?