ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wie kann ich beim Diesel sound haben?

Wie kann ich beim Diesel sound haben?

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 9:25

Hi Leutz wie kann man bei einem Diesel motor geilen sound haben, welche art von auspuff wenn das möglich ist?

mfg chris

Ähnliche Themen
36 Antworten

>wie kann man bei einem Diesel motor geilen sound haben

aehm, gar nicht ... das ist ein Diesel *hust*

gruss, Martin

Klar geht das , Abgase sind Abgase die ein Diesel auch hat , normal oder ? Muß man sich halt ma schlau machen wo es da was gibt !

hi,

also in meiner stadt fährtn n golf 4 tdi rum, der klingt wenn er aufs gas latscht schon sehr böse!

seiner aussage nach zufolge hat er nen hartmann auspuff, und nen geänderten kkk lader. so sagte er zumindest. gerade in den höheren drehzahlen faucht er richtig, klingt geil.

am 27. Juli 2004 um 16:59

gibt in meiner gegend nen hergerichteten 3er golf diesel!der hat nen bastuck rangemacht,zur hälfte ausgeräumt u dann rohr bis vorne hin!dazu hat er noch dicke isolierungsmatten in den motorraum u man hört das dieseln kaum noch!dafür röhrt der auspuff! also, es geht schon nur der aufwand is etwas höher als beim benziner!

Hi,

ich habe auch einen G3-TDI und muß offen sagen einen geilen Sound hat der nicht. Also - richtig geil ! Ich denke außer etwas mehr brummen wird es bei Dir nicht werden. Bei mir ist eine geänderte Remus Anlage drunter (eingetragen !) . Hatte die Möglichkeit mit einem Freund zu experimentieren, aber mein Gesicht wurde bei den ergebnissen immer länger.

Nur Benziner klingen richtig geil !

Meine Empfehlung: Investier das Geld nicht in eine Auspuffanlage, nimm lieber irgendetwas anders (Reifen, Fahrwerk, usw.)

am 27. Juli 2004 um 17:42

Was ist den bitte mit "höheren Drehzahlen" gemeint?

Ich vermute mal alles über 4000 U/min ist damit gemeint (grins) !

am 28. Juli 2004 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ich vermute mal alles über 4000 U/min ist damit gemeint (grins) !

wie süß :-)

nee im ernst:

mann kann auch nen geilen sound beim diesel bewerkstelligen:

1. offener luffi

2. gruppe a ab kat

3. blow off ventil - gibts leute die kaufen sich nur deswegen den turbo :-)

 

mit den dämmatten im motorraum kann ich nur abraten. da kriegst du temperatur probleme spätestens im sommer...

am 28. Juli 2004 um 13:39

pop off beim diesel???? und wo baun wir das hin?vor die drosselklappe, damit der turbo seinen überdruck rausbläst? mhm... diesel haben aber keine drosselklappe...

am 28. Juli 2004 um 14:14

Tja da hat wohl jemand was verwechselt. Würde ja gerne mein Video anhängen wie mein "kleiner" bei 8000 upm sägt aber geht leider nicht. Und das alles mit der Serienabgasanlage ;)

am 28. Juli 2004 um 19:33

habs auch net geglaubt, aber nen kumpel hat mir letztens nen link von nem popoff für nen diesel geschickt. war glaubig von ner deutschen firma...

Zitat:

Original geschrieben von fesselfreddy

habs auch net geglaubt, aber nen kumpel hat mir letztens nen link von nem popoff für nen diesel geschickt. war glaubig von ner deutschen firma...

so etwas ist tatsächlich möglich....allerdings fehlt dann der entsprechende ladedruck. das heißt: entweder ordentlich ladedruck oder pfeifen. fazit: ladedruck :D

am 30. Juli 2004 um 17:52

haa super.... das is ja mal echt schwachsinnstuning! da hast dann ein blödes "PPPFFF" vorn drinne aber kommst net vom fleck!wunderbar!und für sowas wird auch noch geld ausgegeben! ich weiß schon was als nächstes kommt : eine audio cd mit nem 60 minütigen soundfile vom audi S1!das kann man dann auf der anlage im auto in voller lautstärke abspielen, während man an der eisdiele vorbeifährt *ggg*

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wie kann ich beim Diesel sound haben?