Wie kann ich bei meinem Golf 4 die El. Spiegel anklappen
Hallo Leute,
habe einen Golf 4 V5,und habe el. Spiegel die man anscheinend elektrisch umklappen kann,den schalter dazu habe ich,der befindet sich dort wo man die spiegel verstellt.Aber wie das Funktioniert weiss ich nicht.Würde mich um schnelle Hilfe bedanken.mfg
Beste Antwort im Thema
mach doch mal deine Zündung an,und leg´den R Gang ein.
Fährt dein Beifahrerspiegel runter,so das du dein Hinterrad bzw Bordsteinkante siehst??????
Denke mal nein,das gehört nämlich auch zu diesem Paket.
25 Antworten
Gabs beim Golf IV nie diese Funktion!
doch ist mit dran,hat mich auch gewundert.wie kann ich es überhaupt feststellen ob es nachgerüstet worden ist.mfg
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Gabs beim Golf IV nie diese Funktion!
Hab mich grad mal googletechnisch ein bisschen schlau gemacht.
Die Funktion gab es beim Golf. Aber nur ganz selten.
Hab sogar ein Forum gefunden, in dem die ganzen Teile mit TN gepostet wurden, die man zum Nachrüsten brauch.
Hier mal ein Bild wie die Schalterstelllung sein muss um die Spiegel einzuklappen.
Eingeklappter Spiegel
Ähnliche Themen
genau den gleichen habe ich auch... Hab auch schon mehrfach versucht es rauszufinden wie das funktioniert...
Glaub ich nach wie vor nicht das es das OEM gab 😉 Dann gib mir doch mal die Teilenummern die man so braucht 😉 Das auf dem Bild ist das Symbol für die Spiegelheizung wenn mich nicht alles täuscht.
hab´ich Serienmäßig drin,also OEM!!!!!!!
und genau in dieser Schalterstellung klappen sie ein.
1 Aussenspiegel links mit drittem Motor fuer die Funktion der Anklappung (gross 1J1 857 507 F 01C)
1 Aussenspiegel rechts mit drittem Motor fuer die Funktion der Anklappung (gross 1J1 857 508 L 01C, klein 1J1 857 508 F 01C)
1 Tuersteuergeraet links mit Funktion der Spiegelanklappung (in meinem Fall 1J0 959 801 F 04L)
1 Tuersteuergeraet rechts mit Funktion der Spiegelanklappung (in meinem Fall 1J0 959 802 G 04L)
1 Spiegelverstellschalter mit Funktion der Spiegelanklappung
Dann frage ich mich warum hier dauernd behauptet wurde beim Golf geht das nicht. Dann weiß ich ja was ich nach meinem Himmel Projekt zu tun habe 😁
Es gibt sogar noch einen passenden MT-Thread:
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Das auf dem Bild ist das Symbol für die Spiegelheizung wenn mich nicht alles täuscht.Spiegelheizung wird zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet.
gibts auch glaube ich nur in Verbindung mit Memorysitzen
Zitat:
Original geschrieben von prime68
gibts auch glaube ich nur in Verbindung mit Memorysitzen
Richtig, sollte es nur in Verbindung mit den Sitzen geben, is irgendein Technikpaket oder sowas 🙂
wenn ich es in die stellung bringe passiert nichts,also zu 3 uhr drehe zum klappen der spiegel,wie geht das muss ich noch was dazu drücken oder ähnliches.