Wie kann ich am besten Sprit sparen?
Hallo , leute wollte gerne wissen wie ich am besten an Sprit fahre , ausser früher schalten bzw wagen stehn lassen.
Gibs da noch andere möglichkeiten?
Wenn ich jetz Super tanke , frisst der mehr oder weniger als normal ?
mfg alex
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
Hallo , leute wollte gerne wissen wie ich am besten an Sprit fahre , ausser früher schalten bzw wagen stehn lassen.Gibs da noch andere möglichkeiten?
Wenn ich jetz Super tanke , frisst der mehr oder weniger als normal ?
mfg alex
Ein paar Sachen kannst du selber machen um Benzin zu sparen.Ist aber nix Weltbewegendes.Luftdruck auf zulässiges Maximum auffüllen,Leichtlaufreifen-alle 4,eventuell eine oder zwei Nummern kleiner aufziehen wenn möglich (statt 205 einfach 195`er oder 185`er,Frischen Luftfilter,Neue Zündkerzen wenn verschlissen,Leichtlauf Öl (in Bedienungsanleitung kucken was das Dünnste ist was gefahren werden darf).Alles was du nicht im Auto brauchst z.b.Dachgepäckträger,Leere Wasser oder Bierkästen und sonstiges raus.Früh Hochschalten und kein unötiges Beschleunigen oder hohe Drehzahlen,eventuell Zündung überprüfen lassen ob alles in Ordnung ist,Klima Anlage nur anschalten wenn unbedingt Nötig ist.Im höchst möglichen Gang fahren.Das ist alles kein Geheimniss.Spar dir solche Sachen wie Benzinreduzierende Magnete,Zündverstärker,Benzinzusätze,Ölzusätze oder irgendwelche Versprochenen Spritspar Wunder Dinge.Kein Bleifuss,wenn möglich auf der Autobahn ca.120,130 Km/h.Kurzstrecken vermeiden.Und zum Schluss :Immer wenn es möglich ist das Auto stehen lassen.Mal zu Fuss gehen oder Rad fahren.