ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie kann ein A3 aus 2009 kein Start Stopp haben?

Wie kann ein A3 aus 2009 kein Start Stopp haben?

Audi

hi,

ich hab mir diesen Wagen ausgesucht. Sieht sehr viel versprechend aus.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkfgtjbzosya

Dort wird aber genannt, dass der Wagen keine Start-Stopp und Rekuperation hat. Wie geht das? Geht das Überhaupt?

Beste Antwort im Thema

ich wäre eher froh wenn er es nicht hat ;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 16. Dezember 2011 um 18:43

geschweige den von der daraus resultieren mais verteuerung... was der 3. welt net gerade zugute kommt^^

Leute wir müssen doch ein gutes Vorbild für die bösen Amis, Chinesen, Kanadier usw. sein, denn ohne uns ginge die Umwelt jämmerlich zugrunde! Find da sollten wir auch stolz drauf sein wieviel Innovation wir in die Welt raustragen.

Ansonsten zum Thema Ampeln...hier bei uns ist absoluter Kreisverkehr-Wahn. Da kannst nicht mal 200m in Ruhe geradeausfahren! Haben sogar nen Kreisverkehr mit nem Durchmesser von ca. 5m...unglaublich. Nervt tierisch, aber ich glaub alles inkl. Ampeln abschaffen wär nicht so gut weil so viel hirnlose Idioten unterwegs sind die Unfälle verursachen.

am 16. Dezember 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Leute wir müssen doch ein gutes Vorbild für die bösen Amis, Chinesen, Kanadier usw. sein, denn ohne uns ginge die Umwelt jämmerlich zugrunde! Find da sollten wir auch stolz drauf sein wieviel Innovation wir in die Welt raustragen.

Deutschland rettet die Welt!

.. ALLEINE gegen die Welt...

Joo, bitte noch mehr uninformierten Anti-Öko-Unfug...

Ich stelle mal eine einfache Gegenthese auf:

http://www.youtube.com/watch?v=nK01b2kevc0

Einfach mal gucken und nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Joo, bitte noch mehr uninformierten Anti-Öko-Unfug...

Ich stelle mal eine einfache Gegenthese auf:

http://www.youtube.com/watch?v=nK01b2kevc0

Einfach mal gucken und nachdenken.

Sicherlich sollten wir einsparen- aber dann alle an einem Stang und nicht nur WIR,

btw:

hauptsache wir schalten AKWs ab (nein ich bin kein Freund davon!) aber importieren ihn aus Frankreich!

GLÜCK AUF Deutschland ...

 

Ja, immer schön meckern. Ist prima einfach, man kann sich gut fühlen beim meckern. Alles schön mit Scheiße bewerfen und auf die Nachteile zeigen.

Man muss ja nicht konstruktiv sein beim Meckern. Und vor allem sollen die anderen etwas tun. Am besten ändern sich alle anderen und man selber lebt so weiter wie bisher.

Du kannst ja stattdessen mal ein paar Alternativen aufzeigen. Solange du das Gegenteil tust und beim neuen Auto mal eben deinen Schadstoff-Ausstoß grob verdoppelst fällt es mir reichlich schwer, Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit in Umweltdiskussionen bei dir zu sehen.

Aber meckere ruhig weiter. Ist ja so schön einfach, alles schlecht zu reden.

Sorry, aber das musste mal raus bei dieser Phrasendrescherei hier...

Wir haben heimische Kohle für über 200 Jahre- daraus können wir genug "saubere" Energie dank CCS - machen uns nicht Abhänig von anderen ...

Warum findet E10 hier keine Akzeptanz ? - weil es bewiesen ist das es SCHWACHSINN ist Nahrungsmittel dafür zu verbrennen

Weil viele den Wahn nicht unterstützen wollen, und wer zahlt es wieder am ENDE- wir alle mit 3 Cent unterschied zum normal super

Warum sind wir diejenigen die mit CO2 Zertifikaten Handeln und Geld verdienen ?

So lange McDoof mehr Müll produzieren DARF und KANN als eine Großstadt ; brauch ich auch nicht drüber nachdenken das ich 13l hinten raus blase...

Wir bauen uns Windmühlen in die Landschaften wo man jetzt so langsam feststellt das man gar nicht mehr so viele Krafträder bauen "kann" - da die Netz Frequenz beim auf modulieren unter Störeinflüssen leidet.. aber die sehen ja so TOLL aus - und machen sagen und schreibe keine 5% der Gesamt Energie aus ...

 

Wir tapezieren unsere Dächer mit Solarzellen zu (die Herstellung braucht kein CO und keine Ressourcen ich weis... )

- aber hauptsache das gewissen ist rein ;)

vielleicht sollten wir einfach mal uns über andere Dinge Gedanken machen- und nicht immer nur WIR!

Schau dir in China die Großstädte an, die Kraftwerke die ohne jegliche Filteranlagen ausgestattet sind, achso und wie war das noch gleich mit Fukushima ?

Über solche Sachen kann man Tage lang hin und her streiten, was willst du als einzelner erreichen? - Kauf dir ein E-.Auto , oder besser nutze das Fahrrad (kein persönlicher Angriff; sondern verallgemeinert)

WIR alleine - DU einzelner kannst eh nichts erreichen, da gibts die ganz anderen da oben die sich ihre fetten Diäten einstecken und mit 5L Hubraum sich von A nach B fahren lassen, und von C nach Z mal eben fliegen lassen können ...

 

so far

 

 

 

 

Also ist Start-Stop erst ab MJ2010 dabei?

Zitat:

Original geschrieben von le chév

Also ist Start-Stop erst ab MJ2010 dabei?

right!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wir haben heimische Kohle für über 200 Jahre- daraus können wir genug "saubere" Energie dank CCS - machen uns nicht Abhänig von anderen ...

CO² abscheiden und in die Erde pumpen ist aus meiner Sicht die dümmste Idee, die aus der Energieindustrie seit Jahren gekommen ist. Statt das Richtige zu tun, nämlich Energie in einem gesunden Mix dezentral, kostengünstig und frei von unnötigen Umweltbelastungen und Risiken zu produzieren kommt man auf die bescheuerte Idee, die Schadstoffe einfach statt direkt in die Luft irgendwo in den Boden zu pumpen.

Genau der selbe idiotische Fehler wie bei Kernspaltungskraftwerken: man verdient Geld in der Gegenwart und leitet die Gewinne in wenige private Taschen um. Die Probleme und Risiken wälzt man auf die Allgemeinheit ab und lädt den Müll irgendwo hin. Wenige reiben sich mit den Gewinnen die Hände und die Allgemeinheit darf noch über Jahrhunderte oder Jahrtausende mit den Risiken der Endprodukte leben. Wie dumm ist das eigentlich?

Warum nicht so etwas einfaches wie Strom z. B. in Spanien aus Solarkraft, in Norwegen aus Wasserkraft und in Deutschland aus Windkraft, Holzgas usw. produzieren? Völlig ohne Risiken für die Zukunft, Umweltrisiken, Profite für wenige und Umweltschäden für alle? Was soll der Scheiß?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Warum findet E10 hier keine Akzeptanz ? - weil es bewiesen ist das es SCHWACHSINN ist Nahrungsmittel dafür zu verbrennen

Weil viele den Wahn nicht unterstützen wollen, und wer zahlt es wieder am ENDE- wir alle mit 3 Cent unterschied zum normal super

Und wieder nur Meckern, statt konstruktiv zu sein. Welche Alternativen hast du denn anzubieten? Glaubst du wirklich, dass es besser ist, so weiter zu machen wie bisher und das Öl, das wir dringend für die chemische Industrie brauchen einfach in etwas so unwichtigem wie dem Straßenverkehr zu verbrennen? Guck' mal um dich herum, was da so an Dingen existiert. Praktisch ALLES materielle Menschen-geschaffene um dich herum basiert auf Ölprodukten der chemischen Industrie. Was meinst du, wie teuer der ganze Kram werden wird, wenn der Liter Öl nochmal doppelt so viel kostet?

Kunststoffe, Farben, Lacke, Prozessstoffe, praktisch alles. Stell' dir mal vor, deine gesamten Lebenshaltungskosten steigen mal eben auf das zwei-drei-vierfache an. Einfach so, weil die Ressourcen mit unnötiger Verschwendung durch uneinsichtige Leute, die nur auf ihren persönlichen kurzfristigen Profit und Spaß aus sind zur Neige gehen und verbraucht sind.

Ist dir egal? Vielleicht ist es dir nicht egal, wenn du mal Kinder hast und die auch in einer lebenswerten Welt leben sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Warum sind wir diejenigen die mit CO2 Zertifikaten Handeln und Geld verdienen ?

Ich sehe darin kein Problem. Das Prinzip ist nicht perfekt, aber es ist ein kleiner Ansatz, um zu helfen, den Problemen Herr zu werden. Wieder: meckere nicht daran herum, sondern nehme die Dinge, so wie sie sind und mache bessere Gegenvorschläge und verhalte dich selber sauber. Dann wirst du glaubhaft.

(Ich sage nicht, dass ich selber 100%ig sauber agiere, bin auch alles andere als perfekt. Trotzdem verschließe ich nicht die Augen vor der Realität wie manche hier.)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

So lange McDoof mehr Müll produzieren DARF und KANN als eine Großstadt ; brauch ich auch nicht drüber nachdenken das ich 13l hinten raus blase...

Und wieder das alte Argument, dass erstmal die anderen sparen sollen, bis man selbst das Richtige tut. Fällt dir nicht auf, dass das wieder nur hirnlose Kritik ist, die du missbrauchst, um ja nicht das richtige tun zu müssen? Weil es andere schlechte Verhaltensweisen gibt ist dein eigenes schlechtes Verhalten akzeptabel?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wir bauen uns Windmühlen in die Landschaften wo man jetzt so langsam feststellt das man gar nicht mehr so viele Krafträder bauen "kann" - da die Netz Frequent beim auf modulieren unter Störeinflüssen leidet..

Es hat niemand gesagt, dass die Energiewende einfach sein wird und dass es mit dem Aufstellen von ein paar Windrädern getan sein wird. Ein Stromnetz umzugestalten sind aber lösbare Probleme, die man beherrschen kann.

Atommüll über viele tausende Jahre sicher zu lagern oder die Risiken von Unmengen CO², was man einfach in den Boden pumpen will, erzeugt Probleme, die diejenigen, die sich die Profite davon in die eigenen Taschen stecken, nicht lösen werden. Wenn man die Kosten von den Risiken und Umweltschäden, die erst viele Jahre später durch wieder hochkommende CO²-Blasen aus dem Boden oder verstrahltes Atommüll-Grundwasser auf die Profite der Kraftwerksbetreiber abbilden würde, würden die ihren Betrieb sofort einstellen.

Tut man aber nicht. Kernkraftwerksprofite und die Profite von CCS-Kraftwerken fließen direkt in wenige private Taschen ab. Die Umweltschäden und die Risken über viele Jahre sollen wir aber alle gemeinsam tragen.

Das soll der richtige Weg sein? NEIN!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wir tapezieren unsere Dächer mit Solarzellen zu (die Herstellung braucht kein CO und keine Ressourcen ich weis... )

- aber hauptsache das gewissen ist rein ;)

Ja, da gebe ich dir Recht. Das ist nicht sehr sinnvoll, aber sowas entsteht eben, wenn man staatlich mit Subventionen herumstreut. Aber auch da wieder: du kritisierst nur in der Gegend herum. Mach' doch mal ein paar Gegenvorschläge. Das einzige was ich von dir höre ist, dass du so weiter leben willst wie bisher, auf Kosten aller anderen. Tolle Strategie.

Ich glaube daran, dass die Veränderung unserer Art und Weise, endliche Rohstoffe zu verbrauchen notwendig sind, um überhaupt irgendwie ähnlich wie bisher weiter leben zu können. Deine unkonstruktive Kritik bringt dagegen gar nichts, führt aber dazu, dass weiter hirnlos und kurzfristig unsere Lebensbedingungen verschlechtert werden.

NICHT-Änderung ist das Risiko. Nicht die Veränderung.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Schau dir in China die Großstädte an, die Kraftwerke die ohne jegliche Filteranlagen ausgestattet sind, achso und wie war das noch gleich mit Fukushima ?

Und nochmal: die anderen sind scheiße, also lasst uns auch bei uns die falschen Dinge tun. Hallo?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Über solche Sachen kann man Tage lang hin und her streiten, was willst du als einzelner erreichen? - Kauf dir ein E-.Auto , oder besser nutze das Fahrrad (kein persönlicher Angriff; sondern verallgemeinert)

Ich habe ein Fahrrad und ich gehe jeden Werktag zu Fuß zur Arbeit. Und ich lebe noch. Erschreckend, oder?

Und ja, ich fahre einen Spritvernichter als Auto für meinen persönlichen Spaß. Bin also auch nicht perfekt. Ich schau aber schon zu, dass ich nicht völlig unnötig meine und auch deine Umwelt verpeste. Das war einer der Gründe gegen den VR6 3.2 und für den 2.0T. 10 Liter statt 11 Liter Verbrauch sind nicht viel, aber zumindest etwas. Und auf Standardstrecken, wo ich nur von A nach B kommen will ohne großen Fahrspaß bemühe ich mich auch, sparsam zu fahren. Schont den Geldbeutel und die Ressourcen. Auch wenn mein Vierzylinder im Vergleich zum VR6 immer den Turbo-Lag hat und langweilig klingt und ich mir auch problemlos wie du nen V8 leisten könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

WIR alleine - DU einzelner kannst eh nichts erreichen, da gibts die ganz anderen da oben die sich ihre fetten Diäten einstecken und mit 5L Hubraum sich von A nach B fahren lassen, und von C nach Z mal eben fliegen lassen können ...

Das Argument kommt immer wieder und wird durch immerforte Wiederholung nicht besser. Die anderen sollen etwas ändern, man selber will mit Vollgas so viel wie möglich verschwenden und verbrauchen, wie es nur geht. Es gibt andere, die schlecht sind, also kann ich ja auch asozial handeln. Nach mir die Sintflut. Tolle Einstellung!

Zum in den Tisch beißen... Bitte nicht persönlich nehmen, ich diskutiere nur um die ökologische Einstellung bzw. das Verhalten. Nicht gegen dich gerichtet!

Vielleicht regt mein langer Text ja den einen oder anderen zum Nachdenken an. Vielleicht sind ja doch nicht alle Veränderungen für mehr ökologische Nachhaltigkeit schlecht.

Schönen Freitag noch...

Ist ja hier schlimmer als im Bundestag :)

Also ich lass mir über solche Sachen lieber unsere Politiker den Kopf zerbrechen :)

@zerschmetterling

ich gebe dir schon recht, keine frage !

Aber es ändert einfach nichts daran, dass wir dem folgen müssen was uns vorgegeben wird!

ich sage auch nicht das meine Ansichten richtig sind

so far das ist ein langes Thema über das man streiten kann

Wow...War die Diskussion in Bezug auf den Thread-Anfang mit der Diskussion über die SSA an sich schon ziemlich vom eigentlichen Thema weg, driftet es nun völlig ab. Aber ich finde es trotzdem okay, denn im Gegensatz zu manch anderem Forum ist der Ton hier sehr erfreulich. Man ist es gar nicht mehr gewöhnt, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen, ohne dass es in persönliche Angriffe ausufert. ;)

Eigentlich hielt ich die Ampel-Weg-Aussage eher für einen Scherz...

Wie auch immer. Ein sehr weites Thema, welches mir wenn ich ehrlich bin, immer im gewissen Maße ein schlechtes Gewissen beschert. Insofern mag meine allgemeine Tendenz zu sparsamen Autos durchaus dadurch bedingt sein, dieses schlechte Gewissen etwas zu beruhigen. Trotzdem, und die Fraktion der Hoch-PSler wird mir nicht glauben wollen, trotzdem macht es mir Spaß, Auto zu fahren. Einerseits mag es daran liegen, dass ich nicht der Beschleunigungsfreak bin, andererseits, dass ich beruflich ab und zu die Sau rauslassen muss und kann. Das beruhigt privat...

Im Grunde schließe ich mich Schmetterling an. Um wirklich etwas zu bewegen ist es notwenig, dass die Menschen den inneren Schweinehund überwinden. Natürlich ist es der einfachste Weg, auf die anderen zu zeigen und darauf zu warten, dass die den ersten Schritt tun. Nur bedeutet so etwas Stillstand, denn die anderen tun dies genauso. Und Stillstand ist unser Untergang. Es gehen auch nur kleine Schritte. Gewohnheiten, Werte, Ansichten, die wir unseren Kindern mitgeben und diese den ihren. So entwickelt sich vielleicht diesbezüglich eine neues Bewusstsein generationsweise fort. Nur müssen wir damit anfangen. Und es ist sch...egal, ob der Chinese, Amerikaner oder Deutsche damit anfängt. Hauptsache, es tut einer!

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass E10 der absolute Mist ist. Mir wird schlecht wenn ich daran denke, dass in der Welt Kinder verhungern, während ich hier Lebensmittel durch den Motor jage, um damit zum nächsten Supermarkt zu fahren. Okay überspitzt. Aber es ist pervers.

Nur, der gute deutsche Autofahrer regt sich nicht darüber auf, dass ein paar tausend Kilometer eine unschuldige Kinderseele dahinsiecht, sondern dass sein meist klapperfreies deutsches Premiumprodukt vielleicht einen Motorschaden nehmen könnte. Das ist auch pervers...

bei mir muss auch ein auto einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch erzielen.

ich war mit meinem 1.9 TDI mit 101 PS auch zufrieden, aber nun hab ich einen 2.0 TDI mit 39 PS mehr der sogar weniger verbraucht.

es gibt eben leute die brauchen viel PS, dazu gehöre ich sicher nicht

ich will angemesse von A nach B kommen und will gut im Verkehr mitschwimmen können.

Das wäre sicher mit einem 1.6 TDI auch gegangen aber ich wollte hald was schnelleres und dabei nicht übertreiben ;)

PS: Ich muss dir zustimmen Cohni, hier im Forum besteht ein sehr hohes Diskussionsniveau das ich des öfteren in anderen Foren bzw. im Alltag vermisse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie kann ein A3 aus 2009 kein Start Stopp haben?