Wie kann denn sowas passieren?

BMW 3er E36

Ich wollte am 04.11.03 mit meinem Bruder ein bisschen mit meinem neuen dreier Coupe in richtung Wald fahren, wo es sehr kurvige Straßen und eine schöne Landschaft gibt. Kurz vor Ortsausgang habe ich angefangen zu beschleunigen. Ich war schon so bei ca. 80 Km/h und plötzlich sehe ich alles Rot. Ich habe meinen Bruder gefragt, ob ich wirklich geblitzt worden bin und er meinte er hat auch ein rotes Blitzen bemerkt. Ich bin dann zurück gefahren und habe einen weißen Opel Astra kombi mit einem Blitzer gesehen. Ich war den ganzen Tag scheiße drauf. Es war auch das erste mal, dass mir sowas passiert ist. Am nächsten Tag(also gestern 05.11) war ich mit einem Leihwagen unterwegs, weil mein Auto in der Werkstatt war. Eine Freundin hatte mich zum Essen eingeladen. Nach dem Essen wollte ich gemütlich nach Hause fahren. Innerorts waren 50 Km/h erlaubt, die ich laut tacho auch drauf hatte. Plötzlich kam ein 30er Schild und so etwa 5 sec. später wieder ein rotes Blitzlicht. Ich bin irgendwie moralisch am ende. Ich könnte voll heulen. Diesmal war es ein schwarzer Opel Astra. Ich bin nach der Sache auf die Autobahn richtung Düsseldorf gefahren, wo ich auch wohne und habe mich nicht getraut mehr als 100 zu fahren. Ihr könnt euch bestimmt denken, wie ich mich jetzt fühle. Danke fürs Lesen.

45 Antworten

wenn ich fahre, dann sehe ich sogar, wenn 3 km weiter eine Taube "einen fallen " lässt...

Solche Autos fallen mir jedoch immer auf, nachdem ich einmal mit 21 km/ h zu schnell geblitzt wurde. ( innerorts )

Z.B. Jetzt sind morgens die Autos am Straßenrand von außen beschlagen....wenn ein Auto dazwischen steht, was "frei" ist ( um 7 Uhr morgens )...ist das schon "verdächtig" oder 4-5 Stellen sind von denen bevorzugt....

Abends stehen die hier in Krefeld in 30er Zonen mit ner Lasergun und überprüfen Tempo 30...( jaja, die Schulkinder, die um 23 Uhr noch über die Straße gehen )

Abzocke pur...manchmal hilft kurzes Stehenbleiben mit Warnblinkanlage und ne HUPE schon was....dann wachen die Herren in dem Radarwagen mal auf...( lesenja sonst nur Zeitung, trinken Kaffee oder zocken am Laptop )

MFG

@beethoven

WAS IST DEN DAS FÜR NE TASTE? BEI MIR LEUCHTET STÄNDIG OBEN RECHTS AN DER TASTATUR SO EIN GRÜNES LICHT VIELLEICHT HAT ES WAS DAMIT ZU TUN ;-)

😁

Das heisst, dass ich das nächste mal immer abbremse, wenn am Straßenrand ein Kombi mit dem Arsch in meiner Fahrtrichtung steht oder wie?

Ähnliche Themen

Gerne werden die Blitzanlagen auch hinter Leitplanken o.ä. versteckt, der dazugehörige Wagen ist von der Straße aus nicht so sehen.
Bei der Polizei hat mal einer gesagt: "Wir überwachen an Unfallschwerpunkten, die Stadt da, wo es Geld bringt." Das ist doch mal ne amtliche Aussage...

Aber eigentlich ist es doch nicht so schwer, sich an die Regeln zu halten, oder?

Gruß

So,

Ich habe gestern Post erhalten 🙁

Da steht, dass ich nach dem Abziehen der Tolleranzwerte eine Geschwindigkeit von 86 Km/h innerhalb geschlossener Ortschaft drauf hatte, obwohl es ein Waldweg war, wo es weit und breit keinen gestört hätte, dass ich so schnell unterwegs war. Eigentlich sowas wie eine Landstraße.

Ok auf dem Bild ist kaum was zu erkennen. Man sieht halt nur umrisse und der Rest ist irgendwie schwarz.

Ich soll jetzt den Bogen ausfüllen und an die Polizei schicken.

Habt ihr vielleicht tipp´s, wie ich mich da rausreden kann?

.....

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Zunächst: Prinzipiell finde ich Verkehrsüberwachung sinnvoll. Irgendwie muss es ja möglich sein, ein vernünftiges Verhalten der Verkehrsteilnehmer zu erzwingen. Wie es sonst hier aussähe, können wir uns zu genüge in anderen Ländern ansehen. Nein, danke!

also ein vorweg, ich hba mir nicht die mühe gemacht eure beiträge ganz zu lesen.

@Beethoven

Ich war heute viel in münchen unterwegs und ihr werden es nicht glauben, fast an jeder ecke wurde geblitzt und zwar auf breiten übersichtlichen und total harmlosen strecken !
Ich kann dazu nur sagen das ist eine schweinerei, wie ihr alle
wisst gehts der stadt münchen nicht gut, daher müssen sie das geld so eintreiben, sorry aber scheiß bullen.

Deine Meinung könnte ich nur dann vetreten wenn das blitzen einen Sinn hat z.B. vor schulen und kindergärten und an häufigen unfallstellen. Dann finde ich es sogar sozial, alles andere nicht !

@Redlabel

Also ich wurde in letzter zeit so ca 3-4 mal geblitzt, ich kann nur sagen shit drauf und kopf hoch. du fährst jetzt wieder 1 tag langsam dann flitzt du wieder rum... das ist normal, sowas nennt sich KURZSCHOCK !!!

Naja irgendwie müssen sich die Öpel 😛 auch nutzbar machen..und keiner rechnet damit dasn Opel soviel technik hat und bilder zu schießen 😁

Mfg

@ Tarik

wie ist das denn mit deiner Probezeit? Schon um?

......

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

@ Tarik

wie ist das denn mit deiner Probezeit? Schon um?

offiziel schon, aber laut papieren wurde sie verlängert 😛

Na Taric? Umgezogen und neuer Job?

Warst Du nicht mal in Berlin ansässig?
Und seid wann bist Du denn bei der Drogenfahndung? 😁 😁

Darf man denn mit verl. Probezeit noch Drogen im Straßenverkehr suchen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Die Straße war auch ziemlich breit, wo dann plötzlich das 30er Schild aufgetaucht ist und wie gesagt, direkt dahinter stand der Blitzer.

Hmmm...direkt dahinter?

Wenn Du 50 km/h gefahren bist...und dann das Schild kam....dann hast abzüglich einer grosszügig gerechneten Reaktionszeit von 1 Sekunde noch ~40 Meter Zeit gehabt deine Geschwindigkeit zu verringern...um von 50 auf 30 abzubremsen (35 km/h würden auch reichen um nicht geblitzt zu werden) hätten also 2-3 Sekunden völlig gereicht 😉

Gruß

@RedLabel

Wieviel warste denn zu schnell???

Gruß Murat

ich war 36 km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell

Ohhhhhhhh !

😰

Auf wen ist das Auto zugelassen ??

Murat

Zitat:

Original geschrieben von CHEF-LF

ALSO ICH BIN AUCHNOCH IN DER PROBEZEIT UND HAB IRGENDWANN AUFGEHÖRT DIE STRAFZETTEL WEGEN BLITZENS ZU ZÄHLEN. 2 MAL BIN ICH INNERORTS SCHON MIT ÜBER 30 SACHEN ZU VIEL GEBLITZT WORDEN. DEßHALB MUSSTE ICH INSGESAMMT SCHON 2 MONATE LAUFEN UND EINE NACHSCHULUNG MACHEN (EIGENTLICH WARTE ICH NOCH AUF DIE ZWEITE). JETZT BIN ICH GOTT SEI DANK SCHON PAAR MONATE NICHTMEHR GEBLITZT WORDEN. IRGENWANN FÄHRT MAN EINFACH LANGSAMER UND IRGENDWIE ENTWICKELT MAN FAST SCHON EIN GESPÜR FÜR BLITZER ICH MEINE MAN DENKT SICH WO SIE STEHEN ODER STEHEN KÖNNTEN UND DA WO ICH WOHNE WEIß ICH EH WO SIE ÖFTER STEHEN UND DA FÄHRT MAN AUTOMATISCH LANGSAMER.

Die Wirst nie etwas von einer Zweiten Nachschulung hören, denn wenn du eine Nachschulung gemacht hast bist du für 5 Jahre gespert (für nachschulung UND Punkteabbauseminar). Kann aber sein, das se dir den Führerschein komplett wegnehmen und die nochma neu machen darfst also wieder 2000? und mit Fahrlehrer fahren. Aber wenn ich so lese, was du schreibst, legst du es ja darauf an!

Deine Antwort