Wie ist es mit den Xenon-Look Glühlampen?
Die serienmäßige Glühlampen im GOLF 4 leuchten nicht gut. Ich habe einen Upgrade gemacht und zwar:
H1 (Fernlicht) + H7 (Abblendlicht) OSRAM Silverstar
Blinker vorne OSRAM Diadem
Park-Positionslicht OSRAM CoolBlue
Nebelscheinwerfer-Nachrüst-Kit für die GOLF 4 Stoßstange von HELLA
Alle diese Glühlampen leuchten unglaublich viel mehr als die serienmäßige, nur alle leuchten gelblich wie vorher. Die CoolBlue Parklichterbirnen sind sogar blau gefärbt, die Silverstar haben silberne Kappen. Jetzt habe ich die Parklichterbirnen PHILIPS BlueVision gekauft und die leuchten auch gelblich. Wie ist das möglich? Ich habe auch die weisse LED Parklichter geprüft und die leuchten wirklich WEISS :-)
Bitte, welche Glühlampen leuchten wirklich BLAU oder WEISS statt gelb? Ich suche vor allem passende H7 Abblendlicht mit sehr guter (55W!) Lichtleistung und mit nicht gelblichem Licht. Ich möchte nicht alle Glühlampen selbst prüfen.
Vielen Dank!
29 Antworten
Grundsätzlich ist -wirklich- weisses Licht aufgrund der physikalischen Grundsätze nur mit Entladungslampen oder mit LEDs zu erreichen.
@ M4d.-.M4x: Die "Polizeischocker" sind zugelassen im Gegensatz zu Mulle1234´s ( da steht´s auch in der eBay-Auktion drin).
Richtig. Bei Glühfadenlampen ist immer ein Teil gelbes Licht dabei. Das ist unmöglich, zu verhindern. Nur "verschleiern" kann man den sichtbaren Teil des gelben Lichts, was dann zu einem etwas weißeren Eindruck führt.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Richtig. Bei Glühfadenlampen ist immer ein Teil gelbes Licht dabei. Das ist unmöglich, zu verhindern. Nur "verschleiern" kann man den sichtbaren Teil des gelben Lichts, was dann zu einem etwas weißeren Eindruck führt.
Durch die blaue Färbung wird der orange-gelbe Farbton aus dem Licht rausgefiltert - übrig bleibt nur das "weiße" Licht. Objektiv gesehen ist das Licht dann zwar dunkler (wegen dem Filter), aber da das Auge weißes Licht besser wahrnimmt, als gelbes, erscheint das Licht heller und man sieht damit besser.
Ich selbst habe "Polizeischocker" (natürlich zugelassen) drin und bin damit zufrieden (im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen).
Wen diese Lampen interessieren, der kann mal
hier(sind die gleichen, wie die Polizeischocker, nur vom anderen Verkäufer und billiger) reinschauen.
Ähnliche Themen
Sorry, aber das ist doch alles ein riesen Gag. Diese ganzen Funzeln sind bis auf ein paar Ausnahmen Müll, die Biolights sind aber durchaus brauchbar, die Philips Power2Night sind schon fast frech teuer und die andern mit den ach so tollen Xenongasfüllungen bringen gar nichts, schliesslich findet da drin keine Gasentladung statt, als können die da jedes Gas reinfüllen, alles was bei einer normalen Glühlampe mit Xenon in Verbindung gebracht wird, ist einfach Quatsch. Nebenbei, was meint Ihr, wie bei einigen Modelle mehr Licht gemacht wird ? Dünnere Wende = mehr Licht = noch kürzere Lebensdauer.
Ich würde ein Upgrade auf H1, H3 und H7 Biolight Super White (B2) 55W machen und dazu 1-LED Parklichter in weiß. Die Biolight werden sicher nicht so toll wie OSRAM Silverstar, sie werden aber wirklich ein bißschen weisser leuchten. Diesen Winter werde ich aber noch mit den OSRAM fahren.
http://www.xenonlook.com/new/bilder/VW/Golf/IV/GolfIV_Biolight01.jpg
http://www.xenonlook.com/new/bilder/VW/Golf/IV/GolfIV_Biolight02.jpg
kauf dir die GP thunder! geiles blaues licht! nur nachts, besonders bei regen sieht man halt net so gut wie mit den normalen!
hier mal bild aus meinem alten 3er:
http://www.mc-webs.de/.../new.php?...
Power2Night Birnen bei Dämmerung, hatte auf dem Bild noch keine BlueVision Standlichter drinne. Generell kann man sagen das ich die Power2Night wesentlich heller finde als die NoName Birnen die vorher drin waren, die Ausleuchtung ist klasse. Sogar meinem Kumpel fiel das auf, das sie doch recht hell leuchten, und er hat Xenon.
Mich hat dieses gelbliche Licht auch gestört, einer der Gründe warum ich auch gewechselt habe. Mit Power2Night und BlueVision ist nichts mehr gelblich, aber versprich dir von den BlueVision Birnen nicht zuviel blau, die haben nur einen leichten blaustich und sind sonst weißlich.
Aber richtiges Xenonlicht wird man damit nie hinbekommen 😉
Hallo,
Bei meinem Fahrzeug habe ich seit über einem Jahr 100W Birnen verbaut. Obwohl ich weiß dass diese Art von Glüblampen verboten sind, würde ich jederzeit wieder auf sie zurückgreifen, da ich noch nie Probleme in Sachen Polizei, Hitzeentwicklung & Haltbarkeit hatte.
Zum Schluss noch ein kleines Bildchen von meinen Scheinwerfern.
MfG Oichkatzl
mach die p2n rein und gut ist
hatte ein sehr weises licht damit
Wie teuer sind denn diese Biolights?
Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Edit: Wie sieht es eigentlich mit der Ausleuchtung aus? Ist die besser als mit den Standardlampen?
Mal zum Thema P2N und weiss:
Ich hab die neuen Hella Celis Scheinwerfer mit LED Standlichtringen... wenn man dazu das Abblendlicht mit P2N anmacht sehen die P2N Leuchten auf einmal total gelb aus. Hatte vorher auch in meinen normalen Scheinwerfern gedacht, dass die weiss wären, aber mit den LEDs direkt daneben als Vergleich sind die auch immernoch total gelb...
gut das du mir das sagst, wollte die p2n schon in meine celis machen. die arbeit kann ich mir dann also sparen
die birnen die in den celis orig drin sind, sind recht weis
hab hier jemand gesehn der piaa drin hat die blau sind, das sieht auch verdammt geil aus
wäre das nicht was?
Die PIAA hat glaube ich Golfkrieger bei sich drin. Die wirken auf den Bildern sehr geil, kosten aber glaube ich richtig Kohle. Werd mir wohl mal die Biolight kaufen, mal gucken, wie die sich dann machen...
gib mir dann bitte bescheid!
falls noch wer interesse an den piaa hat könnte man ne sammelbestellung organisieren 😉