Wie ist ein Calibra mit Keke Rosberg Edition ausgestattet?

Opel Speedster A

Hallo!

Wie ist der o.g. Wagen ausgestattet? War das neh limitierte Serie? Woran erkennt man Ihn?

Was würdet Ihr für einen 95 er V6 mit Leder ausgeben? 220.000 km, 2.Hand, Scheckheft, keim Rost, Zahnriemen, Kopfdichtung gemacht, Automatic-Getriebe...

Gruss Axel

35 Antworten

Mit dem Loch-Leder stimm ich dir zu. Aber mir gefällt die beige Lederausstattung im Cali sehr gut (die werde ich mir auch noch nachrüsten), die hat keine Löcher.

auch blöd 😁

Aber ich geh da sowieso nen ganz anderen weg 😁

Original leder sitze also alte leder sitze von damals find ich wiederlich 😁 DIe sind hässlich und unangenehm wie ich finde..dann lieber schwarze stoff sitze.

Zitat:

Original geschrieben von slusher

Nun es gibt genug Schweizer/Iteliener/Teils auch Japanische Reimporte. Viele fahren z.B auch die schweizer Diamont Edition und ich selbst fahr nen schwarzen Keke den ich von nem deutschen Verkäufer in Deutschland gekauft habe. Also ganz unwichtig ist es auch nicht.

Nun, wenn man dann danach gehen wollte, dann dürfte man keine Antwort auf Fragen zu diversen Themen verfassen, ohne daß man die

genauesten

Eckdaten zu den Fahrzeugen weiß.

Wir sind hier in einem deutschen Forum mit vorrangig deutschen Forumsmitgliedern, insofern sei es mir gestattet, daß ich mich auch auf deutsche Ausstattungsvarianten beziehe.

So denn der Threadersteller explizit auf besondere Umstände seines Autos hinweißt, würde ich das auch berücksichtigen. Im ersten Beitrag war das aber nicht der Fall.

Alles in allem sprichts Du hier letztlich auf ein Fahrzeug an, welches in dieser Kombination (Rosberg + schwarz) nur einmal in Deutschland vorhanden zu sein scheint. Sollte man so etwas wirklich berücksichtigen???
Zumal in meinen Augen der schwarze Rosberg genauso gut ein Fake sein könnte. Schliesslich kann man einen Aschenbecherdeckel unheimlich schnell umbauen und aus einem DTM einen Rosberg machen. Und egal, wo man im Internet auf den schwarzen Rosberg trifft, immer taucht Dein Name auf. Ist für mich erstmal kein Beweis, daß es dieses Modell wirklich gibt. Da wäre mal ein schweizerischer(?) Rosberg Prospekt interessant. Oder das Typen- und Produktionsauftragsschild vom Calibra.

Zitat:

Das mit der Lederausstattung zweifle ich trotzdem an da sie halt bei der Keke Edition nicht zu ordern war da ja der spezielle Stoff den es nur in der Keke (und auch DTM) Edition gab auch ein Teil der editionsmäßigen Sonderausstattung ist. Der Bordcomputer z.B ist halt zusatzausstattung die bei jedem Modell immer dazu zu bestellen war.
Ich denke mal das es vielleicht auch möglich war bei der Keke-Edition sich ne Lederausstattung zu ordern, aber warscheinlich nur wenn man sich beim Verkaufsgespräch gut mit dem FOH verstanden hat oder der was deichseln konnte. Ich selbst hab schon einige Keke`s/DTM`s gesehen und keiner von denen hatte ne serienmäßige Lederausstattung es sei denn der Besitzer hat sie selbst nachgerüstet.

Der Stoff war zwar ein spezieller Sondermodellstoff, trotzdem wird Leder zu haben gewesen sein. Zumal die Keke Rosberg und DTM Modelle keine Dispositionsmodelle gewesen sind, die vorgerfertigt wurden und nur zum Abverkauf bereitstanden.

Beim DTM Calibra hab ich eine Preisliste von Januar 96, in der der Aufpreis für Leder mit 2500,- DM beziffert wird. Auch sonst ist der Sonderausstattungsumfang wie bei den Serienmodellen auch. Von Automatik über Bose bis Schiebedach. Es gibt nur ein Extra, welches für den DTM Calibra nicht zu haben war: die Scheinwerferwaschanlage. Vermutlich wegen der Aussenfarben?

Wobei es für mich durchaus nachvollziehbar ist, daß man bei diesen Modellen selten auf Leder trifft, immerhin macht es ja, wie Du schon schreibst, ein nicht geringen Teil des Sondermodells aus.

Wenn man dann aber Deiner Logik folgt, dann dürfte der schwarze Rosberg auch nicht existieren, da ja die Farbe Casablancaweiß ein Teil der editionsmäßigen Sonderausstattung des Keke Rosberg ist...