Wie ist ein Calibra mit Keke Rosberg Edition ausgestattet?
Hallo!
Wie ist der o.g. Wagen ausgestattet? War das neh limitierte Serie? Woran erkennt man Ihn?
Was würdet Ihr für einen 95 er V6 mit Leder ausgeben? 220.000 km, 2.Hand, Scheckheft, keim Rost, Zahnriemen, Kopfdichtung gemacht, Automatic-Getriebe...
Gruss Axel
35 Antworten
kann halt nicht jeder so nen Schönen tacho haben wie wir 😁
ja wir haben die schönsten 😁
RICHTÖÖÖÖG 😁
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
der hatte diesen hässlichen tacho 😁
Bitte? Das war der schönste den es im Cali gab.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
zur Farbe 😉: casablancaweiß (in der Schweiz auch in E200 Schwarz)
Jap, der Wiki-Abschnitt stammt ja auch von mir 😁
Ähnliche Themen
der schönste tacho ist und bleibt der Le bzw. Cliff tacho 😉
Achso ja gut mhh ok 😁
Was du meinst ist der Modeljahr 1996 Tacho, bis auf Rote anstatt Orange Zeiger ist der aber ja gleich mit dem Modeljahr 1995er Tacho mit Orangen Zeigern. Nur das der MJ95 schöner beleuchtet ist :-P
Aber muss zustimmen, ohne Tachobeleuchtung finde ich den MJ96 Tacho auch nen kleinen ticken Hübscher.
orange gehört anne müllabfuhr nirgend anders 😉
bäää die orangenen dinger sie so zum kotzen 🙁
Ihr habt doch keine Ahnung 😁
Aber Geschmack 😁
Auch nicht 😁
kauf dir am ebsten gleich noch den catano bausatz dazu dann ahste die schlimmste karre aussen und innen 😁
Zitat:
Original geschrieben von slusher
Ich weiß, das Thema hat schon ein paar tage auf dem Buckel, hab es aber grade bei Google gefunden.
Nun:
Zitat:
Original geschrieben von slusher
Stimmt soweit beides nicht.Zitat:
Leder: Aufpreis.
Hab jetzt nur mal die spezielle Rosberg Ausstattung aufgezählt. Den gabs auch nur in weiss.
Leder gabs beim Keke nicht und es gab ihn auch noch in Schwarz - und nein ich verwechsle ihn nicht mit der DTM-Edition.
In Deutschland gab es den Rosberg nur in Casablancaweiß. Zumindest sagt der Prospekt eindeutig, daß der Sondermodellumfang die weißen Felgen und in Casablancaweiß lackierte Dachleisten und Türgriffe enthält. Dürfte auf einem schwarzen Calibra reichlich komisch aussehen.
Daß der Rosberg Calibra in der Schweiz schwarz gewesen sein kann, steht außer Frage, allerdings ist der Threadersteller offensichtlich aus Deutschland, da ist es wohl sinnvoll, die deutsche Ausstattung zu posten, da die schweizer Variante nicht wirklich relevant für ihn sein dürfte.
Desweiteren hat er im Anfangspost von einem Rosberg Calibra mit Lederausstattung geschrieben. Und warum soll es die Lederausstattung nicht gegeben haben? In der Regel gelten Ausstattungslisten auch (und gerade) für die Sondermodelle. Bordcomputer war ja auch nicht Serie beim 16V und trotzdem gibt es 16V Rosbergs, die den haben...
Nun es gibt genug Schweizer/Iteliener/Teils auch Japanische Reimporte. Viele fahren z.B auch die schweizer Diamont Edition und ich selbst fahr nen schwarzen Keke den ich von nem deutschen Verkäufer in Deutschland gekauft habe. Also ganz unwichtig ist es auch nicht.
Das mit der Lederausstattung zweifle ich trotzdem an da sie halt bei der Keke Edition nicht zu ordern war da ja der spezielle Stoff den es nur in der Keke (und auch DTM) Edition gab auch ein Teil der editionsmäßigen Sonderausstattung ist. Der Bordcomputer z.B ist halt zusatzausstattung die bei jedem Modell immer dazu zu bestellen war.
Ich denke mal das es vielleicht auch möglich war bei der Keke-Edition sich ne Lederausstattung zu ordern, aber warscheinlich nur wenn man sich beim Verkaufsgespräch gut mit dem FOH verstanden hat oder der was deichseln konnte. Ich selbst hab schon einige Keke`s/DTM`s gesehen und keiner von denen hatte ne serienmäßige Lederausstattung es sei denn der Besitzer hat sie selbst nachgerüstet.
wer will den auch schon leder im cali 🙄
Ich finde dieses loch leder so ecklig