Wie ist die Lichtausbeute; in.pro <-> FK

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe mir auf der M.S. Essen in.pro´s zugelegt. Jetzt habe ich gesehen und in diversen Threads hier gelesen, das die in.pro im Gegensatz zu den FK H1 lampen haben und die FK H7.

Wie ist denn die Lichtausbeute im Vergleich? Oder ist das durch diese Linsentechnik im Scheinwerfer egal???

Gruß
328iKombi

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

guck in deine einbauanleitung, und gucke mal nach, welche birne für die ringe in pro da drinne stehen hat. die und nur die darfste da reinbauen.

Ich will nicht schlauschwätzen und bin hier auch immer für Tips und Rat dankbar, aber woher hast du denn diese Info???

Es müssen schon Birnen sein die der z.b der in.pro 12V H6W entsprechen, aber deshalb können das doch auch Phillips o.a. sein, hauptsache die Bezeichnung stimmt.

oder bin ich jetzt völlig balla.... 🙂

p.s. : war nicht die rede von LED´s oder so... davon halte ich nichts, innen wie außen nicht.

mano! 😛 klar kann das jede birne sein! egal welcher hersteller, ob philips, osram wasweißich! nur muß die die genaue volt und wattzahl haben laut dem gutachten von in pro. aber glaubste das kontrolliert wer? egal ob man bei den inpro die 1,2w oder die 2,5w einsetzt (oder was das war), das sind und bleiben funzeln.

Och menno! Ich wollt mir jetz zu Weihnachten eigentlich die in.Pro Scheinwerfer bestellen ... jetzt habt ihr mich aber total verunsichert so mies wie ihr die redet :/

Findet man auf der Essener Motorshow vielleicht eine gute alternative??

Ich finde die Hellas geil, aber leider viel zu teuer 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Och menno! Ich wollt mir jetz zu Weihnachten eigentlich die in.Pro Scheinwerfer bestellen ... jetzt habt ihr mich aber total verunsichert so mies wie ihr die redet :/

Findet man auf der Essener Motorshow vielleicht eine gute alternative??

Ich finde die Hellas geil, aber leider viel zu teuer 🙁

fk

Ähnliche Themen

Sorry fürs OT.....

sag mal hast du die sitze selbst in deinen touring eingebaut?? kann mir nicht vorstellen das jemand lila sitze in nem gelben touring bestellt hat.....interessiert mich echt

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

Sorry fürs OT.....

sag mal hast du die sitze selbst in deinen touring eingebaut?? kann mir nicht vorstellen das jemand lila sitze in nem gelben touring bestellt hat.....interessiert mich echt

das ist so vom Werk aus bestellt. Erkennst du am Lenkrad und an den Rückenlehnen der Sitze. War wohl ein Individual Wunsch der für teures Geld verwirklich wurde..Aber passen tut das wirklich nicht. Obwohl das rote auch was hat..Egal, hauptsache Luden Leder 😁 😁

ich hab mir die Inpros im Juli geholt. Bin voll damit zufrieden!Hab die original Standlichtbirnen dringelassen, und sie halten bis heute. Als Abblendlicht Philips Bluev Vison rein. Kann mich nicht beschweren. Gute Ausleuchtung, und die Ringe sieht man sogar bei Tage!

Werd mir jedoch auch wahrscheinlich Bluevision Birnen reinmachen, wenn die irgednwann mal durchgebrannt sind.....Hoffe das dauert noch ein Weilchen, hab keien Lust die SW komplett auszubauen :-)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

das ist so vom Werk aus bestellt. Erkennst du am Lenkrad und an den Rückenlehnen der Sitze. War wohl ein Individual Wunsch der für teures Geld verwirklich wurde..Aber passen tut das wirklich nicht. Obwohl das rote auch was hat..Egal, hauptsache Luden Leder 😁 😁

hat echt irgendwas als wenn das so zusammengewürfelt wurde.....naja ist das bei "Individual" immer so das die das einbauen was BMW so nie verkauft hätte??

finde das gar nicht mal übel! das rot hat was.

aber ich glaube es ist nicht im sinne des erstellers, wenn wir uns hier über seine sitze unterhalten *g*

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

hat echt irgendwas als wenn das so zusammengewürfelt wurde.....naja ist das bei "Individual" immer so das die das einbauen was BMW so nie verkauft hätte??

nicht ganz....

1. Das kann ein Kunde wirklich genauso bestellt haben, weil ihm das so gefallen hat ( ja sowas ist möglich 😁 )

2. Es gibt in jedem Autohaus eine Abteilung ( ich habe jetzt den Namen vergessen ) die die Neuwagenwünsche der Verkäufer entgegen nimmt und bei BMW dann bestellt. Diese Leute entscheiden auch ( so war das bei uns im Autohaus ) welcher BMW mit welcher Ausstattung usw.. als Lagerfahrzeug geordert wird.

Wir hatten z.b. einen E46 316i Limo ( sowas volles hab ich selten gesehen ). Das Teil hatte wirklich alles was die Aufpreisliste hergab. Und als 316i mit der Ausstattung wirklich fast unverkäuflich. Das Teil stand fast ein Jahr bei uns in den Verkaufsräumen.
Dann hatten wir einen E46 320i in weiß mit grünen Stoffsitzen. Das Teil stand bestimmt 2 Jahre auf dem Hof..

Bei ebay war vor einem Jahr ein E46 323CI Cabrio ( seid 2003 nicht mehr produziert als 323 ) in blau mit roten Stoffsitzen und NULL Ausstattung. Das Teil war neu mit 0 KM und sollte lächerliche 27000 Euro kosten. NEU!!!

naja dann war der touring bestimmt auch ein sehr sehr gutes angebot 😉

Ich würde auch zu den FK raten . Nur sei dir im klaren das wenn dir zb wie bei mir gerade nen Steinschlag das Glas kaputt donnert.Das du dir direkt "2 neue Scheinwerfer" holen kannst da es weder das Glas noch einen Scheinwerfer einzeln gibt. Dasselbe soll bei IN-Pro und sogar Hella auch so sein. hab mich in meinem Thread schon dadrüber ausgelassen.

Wobei mit ein wenig geschick auch das originale Glass passt .
Und als Lampe ne MTEC rein die sind echt geil.

Hallöchen,

ich konnte gestern nicht mehr antworten, da ich gestern abend unterwegs war und erst gerade erwacht bin...

Zu den angesprochenen Sitzen, bzw. Innenausstattung, kann ich nur sagen, das die tatsächlich drin waren. Als Erstbesitzer ist im Brief eine Autolackiererei eingetragen.
Auf Nachfrage bei BMW nach der eigentlichen Farbe, konnte man mir zunächst nicht helfen, mußte sehr tief nachgeforscht werden.
Es wurde laut Aussage von BMW, wie hier aber auch schon einige vermutet hatten, für richtig teuer Geld angefertigt.
Habe auch zunächst meine Zweifel gehabt, wollte die Farbe ändern, oder neues Leder draufmachen, habe dies aber schnell auf Grund der hohen Kosten wieder gelassen. Ich finde es mittlerweile richtig geil. Das Dakar Gelb II finde ich sowieso super und die Innenausstattung hat glaube ich keiner auf der WELT in der Kombi.

Um nun nochmal zu den Scheinis zu kommen, ich werde mir als Standlichter direkt die Philips Blue Vision reinmachen und wenn die dann direkt durchbrennen, naja Pech.
Im Großen und Ganzen glaube ich aber das die In.Pro von der Qualität her besser zu sein scheinen als die FK. (möchte jetzt niemanden angreifen der FK drin hat) aber ich glaube jetzt von allen Erfahrungen hier und wo man sich sonst noch so umgehört hat, das die In😛ro schon nicht schlecht sind. Wie gesagt Hella ist bestimmt der geilste Scheini, aber auch mir viel zu teuer. Und Hella wäre eh dann mit Xenon gekommen, aber da es die nur in Chrom gibt, ERLEDIGT.
Ich hoffe einfach das ich von den In.Pro nicht enttäuscht werde und mehr kann man eh nicht machen. Da ich halt sehr viel negatives von FK gehört, bzügl. der Verarbeitung gehört habe, habe ich mich nun für In.Pro entschieden. Die Zeit wird die Erfahrung bringen.
Nun möchte ich mich für alle Tips und Ratschläge bedanken, wobei mir doch keiner sagen konnte, wie die Lichtausbeute von H1 im Gegensatz zur H7 ist, aber das werde ich dann wohl so herausfinden.

Bis denn

Gruß
328iKombi

ich glaube ich muss dich enttäuschen, bei mir kamen da keine normalen standlichtbirnen in die ringe, sondern so kleine glassockelfunzeln.

Hallöchen,

habe nochmal eine Frage zu den In.Pro´s.
Die Scheinis wurden heute eingebaut und der Mech. sagte, das das Sstandlicht nicht funktionieren würde. Er sagte, das dort zwar Löcher im Reflektor sind aber keine Kabel.
Meines Wissens und auch auf Nachfragen beim Kauf, meine ich das die Scheinis doch nur über den einen Lichtstecker, der auch am originalen war betrieben werden.
Habe extra gefragt, ob man da was bastel muß, Antwort war einfach einbauen und Stecker dran, fertig!

Komisch ist das eine Seite (Fahrer) geht und Beifahre nicht. Denke das kann nur an den Birnchen liegen.

Oder hat jemand noch eine Idee.

Gruß
328ikombi

Deine Antwort