Wie ist die Lichtausbeute; in.pro <-> FK

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe mir auf der M.S. Essen in.pro´s zugelegt. Jetzt habe ich gesehen und in diversen Threads hier gelesen, das die in.pro im Gegensatz zu den FK H1 lampen haben und die FK H7.

Wie ist denn die Lichtausbeute im Vergleich? Oder ist das durch diese Linsentechnik im Scheinwerfer egal???

Gruß
328iKombi

36 Antworten

wegen der ausleuchtung keine ahnung aber ich weis das die ringe ziemlich schlecht ausgeleuchtet sind bei inpro

Ich finde die Ringe von Inpro gut ausgeleuchtet! Das einzige was total nervt, ist die Tatsache das die Birnen regelmäßig durchbrennen! Die Lichtausbeute der SW ist nicht wesentlich besser als die der Serien-SW!

mfg

der nachteil ist, das bei in pro die birnchen in den ringen schnell mal den dienst aufeben. ich hatte die scheinwerfer vor 5 jahren, das licht war echt mies. hoffe das hat sich im laufe der zeit verbessert. fk hatte ich mal kurzzeitig drinne, als ich meine hellas umgetauscht hatte, die gingen, war aber auch net so pralle, aber besser als in pro, oder meine bosch h1 😁

am besten sind immer noch die hellas von der ausleuchtung, aber die optik gefällt einem nicht jeden. hat mir am anfang auch nicht zugesagt, aber da ich viel nachts fahre, war mir das egal. mitllerweile möchte ich die nicht mehr missen 🙂

Also wäre es ratsam, die originalen aus den Ringen rauszunehmen und qualitativ bessere reinzumachen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

...aber die optik gefällt einem nicht jeden....

Habs gelesen !! 😁

<OT Ende>

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

am besten sind immer noch die hellas von der ausleuchtung, aber die optik gefällt einem nicht jeden. hat mir am anfang auch nicht zugesagt, aber da ich viel nachts fahre, war mir das egal. mitllerweile möchte ich die nicht mehr missen 🙂

Hellas habe ich mir auch überlegt, aber die sind mir einfach zu teuer...

und wenn ich ehrlich bin, sagen mir die Ringe wirklich nicht zu, aber wie du schon sagtest, Geschmackssache...

Mir geht es nur um den Unterschied, ob H7 besser ist als H1 oder ob das schnuppe ist...

Zitat:

Original geschrieben von 328iKombi

Also wäre es ratsam, die originalen aus den Ringen rauszunehmen und qualitativ bessere reinzumachen?

also ich hab meine standart lampen durch bluevision standlichtbirnen ersetzt...ich hab seit dem einbau auch noch keine einzige "verloren" und das schon seit über nem jahr!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also ich hab meine standart lampen durch bluevision standlichtbirnen ersetzt...ich hab seit dem einbau auch noch keine einzige "verloren" und das schon seit über nem jahr!

Tja das Problem ist ja, das man die nur im ausgebauten Zustand wechseln kann, wenn ich die EBA richtig gelesen habe...

daher will ich auch nicht groß experimentieren...

Zitat:

Original geschrieben von 328iKombi

Tja das Problem ist ja, das man die nur im ausgebauten Zustand wechseln kann, wenn ich die EBA richtig gelesen habe...
daher will ich auch nicht groß experimentieren...

genau deswegen solltest du jetz qualitätive hochwertigere birnen rein machen 😉

Zitat:

genau deswegen solltest du jetz qualitätive hochwertigere birnen rein machen 😉

Das werde ich dann auch machen...

wenn man das genau nimmt, erlischt mit dem einbau anderer birnen schon die abe der scheinwerfer 😉

am besten gleich so bestimmte led einsbauen, dann hat man ruhe. man muss aber drauf achten, welche das sind. damit die ringe gleichmäßig beleuchtet sind, haben hier schon nen paar gemacht.

ich verstehe nicht, warum in pro das nicht gleich so macht!

biste sicher? was machst du dan wenn dir ne standlichtbirne kaput geht? neuen scheinwerfer kaufen? ich mein solange es zugelassene standlicht birnen sind sollte man die auch ohne "schlechtes gewissen" einbauen können

Zitat:

...ich mein solange es zugelassene standlicht birnen sind sollte man die auch ohne "schlechtes gewissen" einbauen können

RICHTIG... wüßte nicht was dagegen spricht... Wenn Zulassung dann erlaubt...

Alle Caps und evtl. LED´s, sowie farbige Birnchen kann ich mir vorstellen sind nicht erlaubt, aber die Phillips BlueVision sind legal.

guck in deine einbauanleitung, und gucke mal nach, welche birne für die ringe in pro da drinne stehen hat. die und nur die darfste da reinbauen.

Deine Antwort