ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wie im Winter....?.... Das beste Ergebnis erzielen?

Wie im Winter....?.... Das beste Ergebnis erzielen?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. November 2020 um 22:34

ICH wohne 800Meter hoch also viel Schnee??

Arbeitsort 950 Meter hoch noch mehr Schnee!

Also Ich habe eine Standheizung!

Frage was braucht die an Benzin !! Auf eine Stunde? bei 17 Grad Innenraum eingestellt ?

Ich habe keine Spiegel Heizung und Heckscheibenheizung !

Aber Lenkradheizung und Sitzheizung!

Wie bekomme ich die Heckscheibe frei?

Außenspiegel werden auch nicht frei!

Ziemlich Mies bei dem neu-Preis eines Phaeton´s !

 

gruss Michi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber für Kurzstrecken wurde der W12 mit Chauffeur geliefert. Der steht 2 Stunden vor dem Herren auf und fährt den Karton frisch gesaugt und mit der Tageszeitung auf dem Rücksitz rechtzeitig aus der Garage vor! ;)

Gruss, Georg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Standheizung hat 5kW Leistung in der Spitze, heißt jetzt, dass wenn die 66 Stunden Volllast läuft oder Du mit Deinem 330kW W12 eine Stunde Vollgas fährst, Du auf den selben Verbrauch kommen solltest. :D

Willst Du es genauer wissen? Dann setzt Du die Formeln vom Heizwert des Benzins geschickt ein: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heizwert

Ich persönlich würde den Verbrauch vernachlässigen, allein das Gefühl bei Kälte in ein vortemperiertes Auto zu steigen entschädigt den Verbrauch. :)

Mache den Tank voll, das sollte für eine Stunde Standheizung reichen.

Deine Aussagen zu Heckscheibe und Spiegel sind nicht nachvollziehbar.

Fahr in die Werkstatt und lass es reparieren. Oder lies die Bedienungsanleitung.

Gruß aus Westfalen, 67m üNN

Also die Heckscheibenheizung ist nicht die schnellste das ist weitgehend bekannt die braucht schon etwas mehr Zeit als vergleichbare andere Heizungen...das in deinem W-12 keine Seitenspiegelheizung vorhanden sein sollte wage ich mal bezweifeln muss den wahlhebel deines aussenspiegelverstellung mal näher in Augenschein nehmen da sollte ein heizsymbol erkennbar sein wenn ich mich erinnere auf der 6 Uhr Position...ich sitze jetzt nicht im Auto sodass ich das sicher sagen könnte aber ich bin zu 100% sicher das auch in deinem Phaeton diese Funktion vorhanden sein müsste....eine standheizung verbraucht gewöhnlich bei einer 1/2 stündenigen Betriebsdauer ca 0,5 Liter Benzin......

Moin.

Ist auf der 12 Uhr Position. 6 Uhr klappen die Spiegel ein.

Gruss Rene'

:):)oder so...habe ich auf die Schnelle verwechselt tja man sitzt halt nicht im Auto :):)

Mir hat sich das auch erst ins Gedächtnis gebrannt als ich länger nach der Spiegelheizung gesucht hab. Grins

Gruss Rene'

Naja als „Flachland Tiroler“ benutze ich die spiegelheizung zu selten :):) außerdem parkt mein Auto in der Garage :):)

du hast sowohl Spiegel- als auch Heckscheibenheizung! STH etwa 0,5-0,6 Liter pro Stunde.

Themenstarteram 3. November 2020 um 0:02

zDie Heckscheibenheitzung +Seitenscheiben Taugen 0

erst nach 5 KM ist was zu merken!

2014 Hat der der Vorbesitzer alles auf Vollgarantie wechseln lassen Ohne Erfolg!

Das alte war gleich schlecht wie das neue!

 

Ich besitze in der Heckscheibe nur oben drei Längs Drähte viel zu wenig für gute Ergebnisse!!

 

gruss Michi

Dein Problem ist die ZU SCHWACHE BATTERIE.

Ist zu wenig Strom da, wird die Heckscheibe begrenzt.

Stelle bei der Standheizung 22 Grad ein und Lade jedes WE die Batterie nach (da ich annehme das du 20min zu Arbeit fährst).

Denn die Faustregel ist 40min STH = 40min Fahrt um auf 0 zu kommen. Mit mehr Verbrauchern länger.

So hält das deine Komfortbatt nicht lange mit....

Sorry, aber für Kurzstrecken wurde der W12 mit Chauffeur geliefert. Der steht 2 Stunden vor dem Herren auf und fährt den Karton frisch gesaugt und mit der Tageszeitung auf dem Rücksitz rechtzeitig aus der Garage vor! ;)

Gruss, Georg

Dafür macht aber die Standheizung richtig warm im Auto bei meinem GP 4 reichen reichen dafür 30 min Laufzeit und der ist mollig warm innen drin....

Zitat:

@Inkontinent1 schrieb am 3. November 2020 um 00:02:28 Uhr:

 

Ich besitze in der Heckscheibe nur oben drei Längs Drähte viel zu wenig für gute Ergebnisse!!

gruss Michi

Die oberen Längsdrähte sind die Antennen.

Die Scheibenheizung hat sehr dünne Drähte, die sieht man nur bei best. Lichverh.

Vorteil:fast unsichtbar

Nachteil:geringe Heizleistung folglich langsam

LG Günther

Heckscheibenheizung

Zitat:

 

Also Ich habe eine Standheizung!

Frage was braucht die an Benzin !! Auf eine Stunde? bei 17 Grad Innenraum eingestellt ?

 

NICHT vergessen: die Heizdauer musst Du auch wenigstens fahren sonst droht der Batteriekollaps...oder Du lädst täglich manuell nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wie im Winter....?.... Das beste Ergebnis erzielen?