1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie hoch ist die maximale Steigfähigkeit des E36?

Wie hoch ist die maximale Steigfähigkeit des E36?

BMW 3er E36

Also, wieviel Prozent Steigung packt der E36?

Vielleicht komm ich ja mal zu einem sehr steilen Berg oder Hügel...und darum würd ich das gern wissen, bevor ich den hochfahr 🙂

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

hmm 34% ?? schaut ma weniger aus naja ..

Wir haben hier in der Stadt so eine strasse und komme super rauf 😁

letztes Jahr im Urlaub hab ich meien OFF-Road 😁 ( landstrecke ungeteert) auf so einer Strasse auch hochgejagt😁

man beachte die häuser im vordergrund......das wurde bereits auf ner steigung geschossen 😉

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

howdie,

bin jeden tag in remscheid unterwegs.aber mit einem sprinter(langversion),welche strasse ist das denn mit diesen 25% steigung, spontan fällt mir dazu nur die intzestrasse(hauptstrasse) ein,oder doch die strasse nach westen hoch?

mfg rod

Die Intzestraße ist ein witz dagegen. Da gibt es noch viel Steilere Straßen im Stadtteil Hackenberg(Lennep) oder Fichtenhöhe deim EDSCHA. Die angeblich steilste innerörtliche Straße Deutschlands ist direkt beim Gebäuderreiniger Schulten bzw. fängt vor dem eingang an. Das ist diekt neben dem SEITENSPRUNG, also in der nähe vom Bahnhof

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Hier hab ich jetzt mal die steilste Strasse der Welt gefunden. Baldwin Street mit 34% 😁 - http://www.tawalink.com/photos2005/P1180206-2.jpg

Lass mich nicht lügen aber sind die da nicht in the fast an the furious runter oder rauf geballert?

Zitat:

sers m3osi 😁

Juhu

Zitat:

und was wilslt mir damit sagen ??

sers m3osi 😁

das es durch die anfängliche steigung automatisch flacher wirkt? wenn man die untere dachkante der hinteren häuser nimmt, bzw. die anzahl und die anordnung der hinteren häuser als bezugspunkt nimmt, dann wirkt es schon nen bissl steiler...

Edit: hier sieht man das nen bissl besser:
http://neon.otago.ac.nz/chemistry/research/sab/images/han.jpg

na wenn der Opa da mit seinem Opel hoch kommt schaff ich das mit meinem BMW doch locker, anlauf nehmen und dann mit 80 im 2. gang ruff da.

Da mal mit meinen Blades runter pfeifen 😁

In Italien in den kleinen Dörfern sind auch gute Steigungen, Ein bekannter ist da mit seinem Audi kombi nicht einfach mit gasgeben hochgekommen, der musste schon ganz schön mit drehzahl und kuplung spielen (weis leider nicht mehr welchen motor der drin hat). Mein Vater ist mit seinem 730d e65 gut hochgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Na, das is ja schon mal was! Danke fürs Raussuchen 😉

Hier hab ich jetzt mal die steilste Strasse der Welt gefunden. Baldwin Street mit 34% 😁 - http://www.tawalink.com/photos2005/P1180206-2.jpg

Man beachte den FTO links im Vordergrund 😉

Da geht doch noch was...

Muhaha das soll die steilste strasse der welt sein??? da wart ihr noch nicht in Montenegro!

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

Muhaha das soll die steilste strasse der welt sein??? da wart ihr noch nicht in Montenegro!

Beweis! 😁

Deine Antwort