Wie hoch ist die Laufleistung eure Motoren, Getriebe und Kupplung???

Audi 80 B3/89

Hi zusammen,

wollt mal wissen wer hier die höchste Laufleistung mit dem ersten Motor, Getriebe und Kupplung hat.

Ich fang mal an:

Motor: ABK, 85 KW/115 PS

KM-Stand 11.08.07: 204.780 km!

Erster Motor, Erstes Getriebe und Erste Kupplung!!!

Und ich hoffe, dass die Komponenten noch lange halten! :-)

Gruß Philipp

94 Antworten

Servus,

mein Audi 80 (B4) 1,9 TDI hat letzte Woche die 510.000 km Marke überschritten.

Keine wesentlichen Schäden. Habe bei 480.000 km mal die Kopfdichtung gemacht.

Ich sag nur Einspritzpumpe, Lichtmaschine, Wasserpumpe und sogar der Turbolader sind noch Originalteile, die 1992 im Werk Ingolstadt verbaut wurden.

Die Teile gelten ja normalerweise als Verschleißteile, möchte mal einen Wagen anderer Marken sehen der diese Leistung schafft.

Ich hab ja bei der Abwrackprämie kurz überlegt aber für 2500 Euro kommt mein gutes Stück nicht in die Presse.

Nächstes Ziel sind die 600.000 km............

Audi 80 Typ 89 b3 211.340km Bjr. 1989
1 Motor
2 Kupplung (leider ausrücklager defekt gewesen bei 200.000km)
1 getriebe
1 Auspuffanlage
1 Radlager rundherum

Aud Coupe T89 b3

Karosse 248 000 km
Kupplung die erste, wird aber am WE wahrscheinlich gewechselt
Getriebe dürfte auch das erste sein
Motor hat ca 200 000km ist gewechselt worden warum weiß ich net. vielleicht vom Unfall

Mal ne Frage zu den hohen Laufleistungen:

Wie oft habt ihr die Stoßdämpfer gewechselt?

Ich hab die Gasdruckdämpfer drin. Habe vorne die jetzt ein einziges Mal gewechselt und hinten sind sie auch nach 510.000 km noch original.

Echt unheimlich oder?