Wie hoch ist die Eroberungsprämie ?

BMW 5er E60

Mir gegeüber wurde von einem Händler die Eroberungsprämie erwähnt, wenn ich derzeit einen Audi A6 fahre. Die gäbe es unabhängig von einer weiteren Inzahlungnahmeprämie. Die Eroberungsprämie würde auch keine Inzahlungnahme voraussetzen, sondern llllllediglich, daß ich über den Kfz.-Schein nachweisen würde, daß ich derzeit einen Audi A6 fahren würde.

Wer weiß von Euch, wie hoch die Prämien sind ?

Danke.

Gruß

hessenkurier

19 Antworten

Mir wurden 1200 Euro angeboten.

Bei mir waren es ebenfalls vor 3 Wochen 1200€

Gruß Micha

Und die bekommst du auch wenn deine Frau eine andere Marke fährt. Ich habe mir die bei meiner aktuellen FL Bestellung eingecasht. Ich hab sogar noch das Sonderleasing für das alte Modell auf den FL übertragen bekommen. Zur Zeit kann man günstig den E60 bekommen 😉 ... man muß nur alles ausschöpfen denn die wollen die Karren loswerden auf Teufel komm raus.

Ein Bekannter hatte angeblich 10T€ für den A8 geboten bekommen bei Umstieg auf 535d Tageszulassung?!
damit meine ich nicht Inzahlungnahme, sondern tatsächlich die besagte Sonderprämie.

Ähnliche Themen

... angeblich. Klingt zweifelhaft.

Das geht doch ganz einfach:

535 d neu 80000 €

535 tz = 68000 €

Das Ganze bietet man dann so an:

535 d Tz = 78000 €

abzgl. 10000 € Prämie

= 68000 €

abzgl A8 zum Händler-Ek n. Schwacke...

und schon hat Dein Kumpel 10k€ Eroberungsprämie.....die Frage ist nur: War er bei einem BMW Händler oder bei MM (Ich bin doch nicht blöd) 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Das geht doch ganz einfach:

535 d neu 80000 €

535 tz = 68000 €

Das Ganze bietet man dann so an:

535 d Tz = 78000 €

abzgl. 10000 € Prämie

= 68000 €

abzgl A8 zum Händler-Ek n. Schwacke...

und schon hat Dein Kumpel 10k€ Eroberungsprämie.....die Frage ist nur: War er bei einem BMW Händler oder bei MM (Ich bin doch nicht blöd) 😉 😉

Nille hat vollkommen Recht mit seiner Kalkulation!!!

Habe heute noch den Bekannten gesprochen.

der Neupreis betrug ca. 74T€ mit ein paar netten Extras.

Geboten bekam er dann die TZ für ca. 62T€.....

Ich glaube der Verkäufer war wohl vor bei MM beschäftigt 😉

Mir wurden 1.500€ angerechnet bzw. abgezogen für die Kopie eines Audi-KFZ-Scheins auf Firmennamen.
12% gab es als Grosskundenrabatt (trotz Abnahme eines einzigen Fahrzeuges) und auf das Advantage-Paket gibt es bis August von BMW auch noch 25% Rabatt.
So kommen schon paar Euro zusammen.

Und was ist wenn ich vorher noch keinen Firmenwagen hatte und trotzdem die Eroberungsprämie möchte. Langt dann der private KFZ-Schein?

Ciao.

Zitat:

Original geschrieben von 330d4men

Mir wurden 1.500€ angerechnet bzw. abgezogen für die Kopie eines Audi-KFZ-Scheins auf Firmennamen.
12% gab es als Grosskundenrabatt (trotz Abnahme eines einzigen Fahrzeuges) und auf das Advantage-Paket gibt es bis August von BMW auch noch 25% Rabatt.
So kommen schon paar Euro zusammen.

Also, die 12 Prozent habe ich auch, den KFZ-Schein werde ich noch zeigen. Aber von 25% auf das Advantage-Paket steht in meinem Angebot definitiv nichts.

Auch schein es wohl das Business-paket wohl nicht mehr zu geben.

Kann das jemand bestätigen?

Ciao.

Diese Umstiegsprämien sind doch der totale Irrsinn. Kunden, die ihren 10ten BMW kaufen werden möglichst wenig Rabatte angeboten und Umsteiger bekommen möglichst viel. Kann ich in den genannten Höhen nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Diese Umstiegsprämien sind doch der totale Irrsinn. Kunden, die ihren 10ten BMW kaufen werden möglichst wenig Rabatte angeboten und Umsteiger bekommen möglichst viel. Kann ich in den genannten Höhen nicht nachvollziehen.

Wie war das mit Gleichheit und Kundenbindung 😉

Hab das bei meinem 120d auch erlebt, weil wir noch nen VW hatten... mal sehen ob der Rabatt bleibtw enn ich nen neuen bestelle!
Da ich keien Markenbrille trage, werd ich auch mal bei Audi vorbei schauen... komm ja dann von BMW 😁

Eroberungsprämien

Ja es gibt diese Markenspezifischen Eroberungsprämien bei den Premiumherstellern.

In der Presse war es über BMW und Audi zu lesen. Audi versucht vor allem X5 Fahrer zum Wechsel zum Q7 mit dieser Prämie zu bringen. Diese Prämien sind aber nicht nur für den Kunden, sondern auch für den Verkäufer.
Ähnliche Aktionen gibt es bei BMW, die wohl derzeit das Flottengeschäft mit großzügigen Rabatten stärken.

Aber offiziell würde das keiner Premiumhersteller zugeben.

Mfg

P.S. Die höchsten Wechselprämien zahlt wohl Lexus, wenn sie Fahrer deutscher Premiumfabrikate zu sich holt.

Never, diese Prämie aus Japan werde ich mir im Leben nicht abholen.😉

Deine Antwort