Wie hoch ist der Verbrauch bei einem A 180cdi
Hallo Leute!
Ich bin auf Autosuche (möchte mich von meinem C3 Pluriel,Exclusive verabschieden) und habe da noch die eine oder andere Frage
an die Fachleute!!!
Als denn, es hat sich eine leckere Offerte für mich beim Mercedes-Händler aufgetan. Ein A 180 CDI Elegance...
Jetzt, da mich der Kauf wirklich sehr interresiert, würde ich gerne von Euch wissen, wie der reelle Verbrauch bei diesem Modell ist.
Also muss ich ca. 1 Liter dazurechnen oder hält der Wagen das was sein Hersteller verspricht?
Was könnt ihr mir denn so sagen. Für mich ist das ein wichtiger Aspekt, da ich mind. 25.000 km im Jahr, ohne Mitfahrer (also alleine), wenn nicht mehr fahre.
Ich danke schon mal für eure Aussagen!
LG Silvia
48 Antworten
Ist im Vergleich zum A180 trotzdem ein bemerkenswert geringer Verbrauch, den BMW dort hinbekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von ipmod
...In Summe bin ich etwas enttäuscht; BMW bringt es mit 177PS im 320er auf 4,8l
Ja, und das noch bei konstant 200 km/h auf der Autobahn! 😉 😁
Sorry, das sind die Zahlen vom Papier, von denen du dich beeindrucken lässt. Mein Schwager fährt bis zu 80.000 km im Jahr und das schon immer im 320d bei überwiegend Autobahn. Da er überwiegend gemäßigt fährt, kannst du ihm den Trick mit den 4,8 l gerne einmal verraten! 😁 Er würde sich freuen.
Zwischen 6,5 und 7,5 l pendelt sich sein Verbrauch beim derzeitigen 320d ein und das ist schon ein guter Wert.
Ich weiß, andere werden diesen Wert glatt unterbieten. Kennt man ja. 😉
Viele Grüße
repeter42
Hallo zusammen,
also mit meinem 180CDI, Autotronic und 215er Schlappen liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 6,9 ltr. nach KI.
Habe jetzt auf Winterreifen 185er umgestellt und siehe da, der Durchschnittsverbrauch ging auf 6,2 ltr. runter, obwohl es ja verhältnismäßig kalt ist.
Fazit: m. E. schlucken die 215er schon ne ganze Menge an dem kostbaren Saft.
How...ich habe gesprochen.
Grüße an Alle
KielerSprotte
6,8 l/100km auf die letzten 20.000 km gerechnet.
Der Bordcomputer ist meine Erfahrung nach sehr genau, was den Verbrauch angeht. Habe das über mehrere 1000km mal nachgerechnet.
Mein Fahrprofil: ca. 40% Stadtverkehr mit vielen Ampeln und 60% Bundesstrasse und Autobahn.
Fahrweise: "zügig"
Meine Rekorde:
4,8l / 100km bei 350km Fahrt mit konstant 100-120 km/h.
8,5l / 100km bei 500km Vollgas quer durch Deutschland.
Alles in allem finde ich den Verbrauch ein bißchen hoch. Wobei die Angaben in den Prospekten eh Blödsinn sind, und Vergeliche mit Bekannten und deren Autos auch schwierig, wegen anderer Strecken und Fahrweisen.