wie hoch ist bei euch die wassertemperatur
hallo leute,
mich würde mal interessieren wie hoch bei euch die kühlwassertemperatur bei diesen aussentemperaturen ist!
bin heute über die landstrasse gecruist und bei mir zeigt die temperatur anzeige ca 110grad an! ist das ok??
37 Antworten
hm, da ist bestimmt was nicht 100%ig! die anzeige ist so geregelt, dass kleinere schwankungen nicht angezeigt werden und der zeiger im "temperaturnormalbereich" immer "90" anzeigt (habe ich mir vom freundlichen sagen lassen).
Meine Anzeige im Kombi geht nie über 90, über Klimaanzeige habe ich normalerweise zwischen 85 und 100 (im Hochsommer), bei normalen Außentemperaturen etwa 92/93 im Stand.
Zitat:
Original geschrieben von Mepheso
hm, da ist bestimmt was nicht 100%ig! die anzeige ist so geregelt, dass kleinere schwankungen nicht angezeigt werden und der zeiger im "temperaturnormalbereich" immer "90" anzeigt (habe ich mir vom freundlichen sagen lassen).
Das ist richtig, kann ich nur bestätigen. Hab mich da auch aufklären lassen!
hab heute beim fahren mal die temperatur über die klima
geprüft und da wird mir zwischen 88-92 grad angezeigt! kombi zeigt 100-110grad an!
Ähnliche Themen
Ich habe ein ähnliches Problem, laut Kombi-Anzeige steht die Nadel bei ca.110 Grad, im Klimacode allerdings so um die 90 Grad. Was genau kann es sein wenn ihr von einer Lüfterstufe redet?
seit ich ein neues kombi hab nie über 90 grad ...
Also bei dir war das Kombi der Grund. Hast du dies auf Kulanz bekommen oder musstest du über 500 Euro dafür zahlen?
Bei mir sinds genau 90°
Egal welcher Zustand nach warmfahrt.
Keinerlei Schwankungen!
Gruss
@tom9999
kombi kostet 700 euro ... bekam 100% kulanz
war bei mir auch im 'kleinen' TT so, anzeige zuerst bei 110, später immer bei 130. laut freundlichem mit fehlerspeicher auslesen kombi kaputt. hab ich aber nicht machen lassen. klimacode anzeige immer 90 - also kein wirkliches problem 🙂
Zitat:
Original geschrieben von benobi
@tom9999
kombi kostet 700 euro ... bekam 100% kulanz
Achja, die MwSt. habe ich glatt vergessen 😁
Und was war der Grund für die Kulanz? Wie alt ist deiner?
@tom9999
hatte den wagen erst vor 2 wochen gekauft damals 😁
Das war natürlich Glück. Solange die Temperatur in der Klimaanzeige ja stimmt kann es mir ja wurscht sein. Jedenfalls für den doofen Zeiger 700 Euro auszugeben sehe ich nicht wirklich ein. Zudem ich das Problem ja schon ewig habe, bloß habe ich mir da nie einen Kopf darüber gemacht.
ja mir wärs eigentlich auch egal gewesen aber der tacho hat halt auch nicht gestimmt ...
hab das bei mir heute nochmal beobachtet: nach ein paar Minuten geht die Temp. auf über 110 °C laut Klimadisplay hoch und ab 116°C schlägt dann auch die Anzeige im Kombiinstrument aus bis auf ca. 115 °C. Es geht kein Ventilator an oder sonst irgendwas, was die Kühlung einleitet.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist es doch so, dass normalerweise ab einer bestimmten Temperatur der Ventilator eingeschaltet wird, um dem gegen zu wirken. Dies geschieht nicht über´s STG, sondern direkt über den G62, der ja deswegen auch vierpolig ist:
ein Signal für´s STG und eins für den Ventilator
Da mir das Problem erst auffällt, seitdem ich den neuen G62 verbaut habe, würde ich doch denken, dass der neue Geber evtl. von vornherein defekt war. Wenn ich die Klima einschalte, dann läuft der Venti doch sofort an, also kann der ja nicht defekt sein.
Was meint Ihr?