ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. wie heizt ihr eure garage?

wie heizt ihr eure garage?

VW

moin moin....

 

so nu isser da....der letzte tag des jahres, sozusagen käfersilvester ;) heut nachmittag nochmal ne ausgedehnte runde drehen und dann is winterschlaf angesagt....einerseits isses schon immer ein trauriger tach den man nun wirklich nicht herbeisehnt andererseits is dann auch wieder zeit um den kleinen fürs nächste jahr auf vordermann zu bringen....wenn die temperaturen nicht so hässlich wären, daß die gelenke an den fingern zu krnarzen anfangen.....

also denke ich schon länger drüber nach meine garage irgendwie zu heizen....

in meiner alten garage hatte ich am tor ne eberspächer angeschraubt....das hat auch ganz ordentlich funktioniert...nur da waren es nur 5 x 3.5 m grundfläche....nun isses ne doppelgarage da geht sowas nicht mehr....

hab schon überlegt ein gutes viertel mit decken oder stoffbahnen abzuteilen dann wäre die geschichte deutlich einfacher...

aber womit heizt man am besten?

gas is denke ich auch nicht die beste lösung, weil sich die abgase als schmieriger film überall absetzten (oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht?)....was gibbeds noch für lösungen???wie macht ihr das?

mit kalten fingern getippter gruß....der thiax

Ähnliche Themen
61 Antworten

Das hatte ich auch gehofft.

Was das betrifft bin ich eher humorlos.

Also danke für die schnelle Reaktion

 

 

 

Wer war denn der Assi?

Zitat:

Original geschrieben von AHS IMP 1

Danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt.

Das Bild ist ein No-Go. Ich habe veranlasst es zu löschen.

Uwe

Traurig das man Dich erst drauf aufmerksam machen muss wegen den braunen Dreck! :confused:

Langsam wirds frisch,ich war bei einem Baumarkt (jappajajajippiejippieyeah)ja genau bei dem:p

und habe mir ne Gasheizkanone geholt.Ich kann das nur empfehlen.Die Schrauberbude ist ruckzuck angenehm warm,da durch das Gebläse die Luft schön verteilt wird.

Die Finger werden also nicht erst warm weil das Blut gerade mal wieder runterläuft:D

Kaefir-036

was haste gelöhnt?

Meine Konone hat vor vier Jahren ca.90,-€ gekostet.

Schätze das der Preis heute genau so liegt.

Bis heute keine Probleme damit.

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

was haste gelöhnt?

99,00€.Die ist zwar die kleinste da gewesen,hat aber mehr Leistung als die für den selben Preis vom Baumarkt mit dem Biber.

Is Top!!:)

Und kriegt man mit dem Teil auch noch Luft?

namd....

ca. 100 sind ja echt erschwinglich....wobei die gasbuddel ja auch noch dazu kommt

hab in der bucht auch noch was entdeckt....hallenheizungen...die gibt es gebraucht ab 250 - 300 öckn....der vorteil ist die gtrennte abgasführungen, dann kann man auch im winter lackieren....die teile sind zwar eigentlich zu groß (10-25 kw)aber dafür isses dann auch fix warm wenn mans braucht....

betrieben werden die mit heizöl oder im notfall auch diesel von der tanke...wobei heizöl deutlich billiger ist...der verbrauch liegt ca bei 1-1,5 l pro h

Joa das ist ja quasi sone Kanone in groß. Echt gut die Dinger.

Habt ihr mal nachgesehen was so eine Kanone für ein Gasverbrauch hat? :eek:

2200 gramm/h nach ca 5 Std ist die 11 kg Flasche leeeer!

 

Diese Heizstrahler oder Katalytofen kommen mit etwas 350 gramm/h aus.

Das sind dann etwa 30-33 Std wärme mit einer 11kg Flasche.

 

Jetzt mal nachdenken wieviele Flaschen da am WE durchgehen bei einem Schraubmarathon von sagen wir mal 15 Std:eek::eek:.

 

Das sind 3 ganze gegen eine halbe füllung.

 

Darüber sollte man sich Gedanken machen vor dem kauf,eine füllung liegt bei ca 15-16€,somit 45 zu 7,50€ am WE.

 

Vari

 

Man gibt soviel Geld aus für unsere Schätzchen.

Da kommt es auf ein paar Euro für Wärme auch nicht

mehr an.

uiiii, das is fett!!!

und da meine garage 8 x 8 m groß is würde da einiges drauf gehen....da sind 1,5 lieter pro h öl mit ner hallenheizung bestimmt deutlich günstiger...ich kenn zwar den heizölpreis nicht da ich im haus ne gasheizung hab aber so teuer wie propangas sollte das nicht sein....ich werd die wände auf jeden fall noch etwas dämmen da spart man auch noch einiges....

man sollte auch dran denken wieviel abgase man sich bei nem richtigem schraubermaraton mit soner kanone ohne getrente abgasführung reinzieht da is man bestimmt irgendwann schonn soooo betüdelt, dass man 2-3 schrauben vergisst richtig anzuziehen, und am 1. mai nur der halbe käfer in hannover ankommt..... ;)

ne gute n8 und angenehme käferträume wünscht der thiax

Ist schon klar das das was kostet ,aber muß es 5 X so teuer sein wie nötig ?

Im Beispiel oben steck ich doch lieber 38€ mehr in den Käfer.Und bei den 15 Std bleibt es ja nicht im Winter.

Bei mir gehen da auch  5-7 Flschen im Winter drauf  mit je 30 STD Heizung,aber das mal 5 oder 6?(hab es nur überschlagen) .

Das sind 100 zu 450€ im Winter !

Ne,da kauf ich lieber besere Teile für die 350€

 

Vari,da hast du schon recht.

Die Kanone brauchst ja auch nicht dauern laufen zulassen.

Bei mir lasse ich sie ca. ne halbe Stunde laufen (kleinste Stufe),

habe dann eine Stunde ruhe um zu schrauben.

Jeden Tag im Winter bin ich ja auch nicht da.

Da kommt man schon einigermaßen über die Runden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen